Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

am 17. Juli 2011
...aber ein Profi würde sich wohl weigern diesen Türschliesser zu montieren.
Er macht einen billigen Eindruck und die Mechanik des Hebelarms sieht nicht vertrauenserweckend aus.
Dafür ist er aber billig.
Bevor man ihn auspackt wird einem die Herkunft klar denn bei der Beschriftung handelt es sich ausschliesslich um asiatische Schriftzeichen. Deshalb befürchtete ich das die Bedienungs- und Montageanleitung auch nicht lesbar sei. Weit gefehlt denn es gibt schlicht keine!
Da ich aber schon mal einen Türschliesser montiert hatte dachte ich dass ich es irgendwie hinbekommen würde.
Beim ersten Eindrehen der Schrauben in die Tür (Eichetür) versagten die Schrauben ihren Dienst und wurden von mir ersetzt.
Nach ein paar Stunden Bastelarbeit war er dann montiert denn es gibt auch keine Montageschablone und so probiert man dann alle möglichen Positionen aus...
Jetzt sollte er eingestellt werden. Man findet zwei Einstellschrauben, Nummer 1 und 2...das sind die einzigen Bezeichnungen. Ich habe dann ziemlich wahllos daran rumgedreht aber ich bemerkte da keine grossen Unterschiede. Nun funktioniert er so leidlich, die Tür schlägt nicht mehr so zu wie vorher aber schliessen tut er sie nur wenn es Windstill ist.
Das nächste Mal werde ich wohl wieder einen "richtigen" Türschliesser kaufen, obwohl: Jetzt weiss ich dank youtube-Anleitung eines anderen Herstellers wie man Türschliesser montiert.
Vielleicht verweisen die asiatischen Zeichen auf der Verpackung ja auch auf eine Anleitung im I-Net, wer weiss...
NS:Den einen Stern musste ich vergeben denn null Sterne werden vom System nicht angenommen.
am 23. Oktober 2013
Super System,
kann man gut verwenden,
die Installation ist allerdings etwas schwierig
kann man gut verwenden
xxxxxxxxxxxxxxx