flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 30. März 2017
Einfache Bedienung, kleines Handbuch ist auch dabei!, und man kann mit dem Ding schon eine ganze Menge tickern. Nutze solche Casio-Taschenrechner schon seit Jahren und bin immer gut damit gefahren. Die Dinger halten lange und werden an meine Kinder weitervererbt, die heut noch mit meinen alten Rechnern arbeiten. Jetzt war für mich mal ein aktuelleres Modell fällig. Obwohl ich mittlerweile sehr viel am PC rechne (MathCAD, Mathematica) ist es oft doch sehr viel einfacher und schneller, einen Taschenrechner zu bemühen. Ein Manko, dass ich bei zwei Vorgängermodellen auch hatte: ein "Füßchen" auf der Rückseite ist kürzer als die anderen drei, sodass das Teil auf dem flachen Tisch beim Tippen wackelt und klappert. Voll doof! . Das Problem gibt es seit Jahren, komisch dass Casio sowas nicht ausbessert ... dafür auch 1 Stern Abzug. Ansonsten: Empfehlung!
am 3. Mai 2017
Ich war auf der Suche nach einem guten wissenschaftlichen Taschenrechenr der die Umwandlung von Dez- / Hex- / Binärzahlen
beherrscht und für die IHK Prüfung für Fachinformatiker zugelassen ist.
Natürlich geht diese Umwandlung nur über eine gewisse Tastenkombination, aber wenn man das zwei, dreimal gemacht hat, hat man
es verinnerlicht.
Das Display ist gut ablesbar, aber die Verarbeitung könnte für den Preis etwas besser sein, wobei die Konkurrenzprodukte da auch nicht besser sind in der Preiskategorie.
am 21. November 2016
Kann viel und ist bei den Prüfungen in meinem technischen Studium zugelassen.
Leider ist er etwas "wackelig" verarbeitet. Die Tasten sind klapprig und richtig verwindungsfest ist er auch nicht, jedoch stabil genug um ihn in einer Tasche zu transportieren.
Für ein stabileres Modell hätte ich gerne auch ein paar Euro mehr ausgegeben...
Doch er ist einfach zu bedienen und hat genügend Funktionen.

Für die klapprigen Tasten und die billige Verarbeitung gibt es einen Punkt Abzug. Aber für 25€ ist das schon ok.
am 31. Oktober 2016
soweit ich weiß. hat aber wieder einmal alles, was man als physiker, statistiker etc benötigt, kann aber keine graphen und werte über 69! (fakultät).
bin mit dem hier vollends zufrieden, nachdem mein alter letztendlich keinen strom mehr hatte.

btw: vorm austauschen der knopfzelle einfach neuen kaufen, die batterien sind eh verhältnismäßig teuer.
am 14. September 2017
Wir benötigen den Rechner in der Klasse für das Fachabitur.

Zuerst wollte ich nicht soviel Geld für einen Taschenrechner ausgeben, da ich noch einen anderen wissenschaftlichen Rechner hatte.

Dieser hier ist allerdings wirklich lohnend und kann einiges mehr.
Mittlerweile gibt es ein neueres Modell, dieses tut es aber auch noch!

So kann der Taschenrechner beispielsweise selbständig mit der ABC-Formel rechnen und nimmt enorm viel Arbeit ab.
Auch einige andere Formeln muss man nicht mühsam mit Klammern eintippen und sich dabei eventuell verrechnen.

Hat sich gelohnt, selbst wenn man den Lösungsweg nicht kennt, der Rechner zaubert mit der richtigen Einstellung das Ergebnis.

Rein nach dem Motto: Teilpunkte, sind auch Punkte :)!
am 26. Juli 2017
Ich brauchte einen einfachen Taschenrechner für die Uni und bin mit dem CASIO FX-991DE Plus super zufrieden. Er bietet alle Grundfunktionalitäten, die man braucht und hat eine schöne Darstellung für Brüche, Summen. Logarithmen, etc. ...
Bei sehr langen Termen kann es vorkommen, dass man den Term auf mehrere Berechnungen aufspalten muss, da es eine Zeichenbegrenzung gibt.
VINE-PRODUKTTESTERam 10. April 2016
Der Taschenrechner wurde zur Vorbereitung auf die Abiturprüfung angeschafft. Ich hatte Angst, der alte Rechner macht auf der Zielgeraden schlapp. Die Verarbeitung ist absolut hervorragend , die Tasten gross genug. Das Vorgängermodell war schon super, ist mir auch zig Mal heruntergefallen und der Rechner ist nahezu unkaputtbar, da sehr robust gebaut. Klare Kaufempfehlung.
am 16. August 2017
Als Schüler durften wir noch programmierbare grafische Taschenrechner benutzen, diese gehen den CASIO unprogrammierbaren Geräten definitiv vor. Zum Verständnis von Kurven und grundlegender Mathematik ist ein GTR Pflicht.
Aber wenn man im Job oder Studium ein bisschen tiefer in die mathematische Materie eintaucht ist der FX-991+ der m.E. beste Taschenrechner. Stochastische Formeln, komplexe Ausdrücke, Ableiten, Integrieren und Nullsetzen alles kein Problem. Sogar Summen und Produkte mit Laufvariable kann das Gerät ausrechnen. Für Mathe-Prüfungen nicht wegzudenken.
am 30. Oktober 2017
Dieser Taschenrechner hat alles, was man in der Uni und Schule braucht.

Er ist einfach zu bedienen (es gibt allerdings auch allerhand Anleitungen zum freien Download), robust und günstig.

Das Display ist jederzeit klar lesbar und auch die Darstellungen (wie Brüche, Integrale etc.) sind in einer klassischen Form, wie man sie auch aus dem Unterricht kennt).

Einziges kleines Manko sind die leicht wackelnden Knöpfe, aber das ist ein Manko, wofür ich keinen Stern abziehen werde, da es wirklich eine Nichtigkeit ist.
am 30. Oktober 2017
Preiswerter wissenschaftlicher Taschenrechner mit großem Anwendungsbereich. Die Tasten lassen sich angenehm betätigen und haben einen gut fühlbaren Druckpunkt. Das verringert die ungewollte gleichzeitige Betätigung von zwei Tasten. Die Beschriftung der Tastenbelegung über den Tasten ist aus Platzgründen sehr klein und nur mit guten Augen lesbar. Für Schüler allemal empfehlenswert.