find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 21. August 2011
Vorwort: Seit dem Verfassen der unten stehenden Rezension wurde der PC vom Anbieter dreimal geändert, weshalb die Teile nicht mehr mit der Ursprungsrezension identisch sind. Durch den Prozessor- und Grafikkartentausch wurde die Leistung erhöht, weshalb ich meine Wertung auf zwei Sterne erhöht habe. Zu bemängeln bleiben weiterhin die Punkte a) und c), sowie die Tatsache, dass eine Intel-Kombi mit i3 2120 in Spielen sogar schneller und deutlich stromsparender (und somit dauerhaft für den Geldbeutel besser) wäre. Auch der laute AMD boxed Kühler ist nervig. Die BE des Prozessors hilft mangels ausreichender Kühlung wenig. Weiterhin fährt man mit einem Selbstkonfig-PC bei Hardwareversand.de oder Anobo.de günstiger, wenn man sich in einem qualifizierten Fachforum Teile zusammenstellen lässt. Ende Vorwort, Beginn usprüngliche Rezension:

Der PC schwächelt an den üblichen Problemen eines Fertig-PCs und noch einiges mehr.

a) Das verbaute Netzteil ist für die Konfiguration zwar ausreichend, würde aber bereits beim Nachrüsten einer starken Grafikkarte vom Typ HD6950 oder GTX560 Ti den Geist aufgeben.

b) Der eingesetzte Prozessor ist ein Schaf im Wolfspelz. Der PHENOM II X4 840 verfügt im Vergleich zu allen anderen "wirklichen" Phenom II nicht über einen Level 3 Cache und ist somit lediglich ein um 100 Mhz höher getakteter Athlon II X4.

c) Die GTX460 SE ist eine abgespeckte Version der GTX460 und fällt in der Leistung klar hinter diese zurück. Für den Preis, den der Rechner kostet wäre mindestens eine HD6870 zu erwarten, die um bis zu 40% schneller wäre.

d) Das Mainboard ist lediglich ein AM3 und somit für kommende AM3+ Generationen nicht gerüstet.

Generell ist der PC somit für das gebotene viel zu teuer, da für den Preis bereits eine schnellere Kombination aus HD6870 und Intel i3 2120 konfigurierbar ist.
2929 Kommentare| 36 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. August 2011
Ich sage nur eins ihr müsst euch den pc kaufen habe mir den pc am sonntag bestellt und am donnerstag war er schon hier war voll erschrocken als ich diesen riesigen kartong bekahm aber der pc war dadurch sehr gut verpackt
hab ihn rausgeholt angeschlossen windows 7 installiert und den anderen rest der bei der lieferung mit dabei war z.bs der grafiktreiber aber um mich jetz kurz zu fassen wer auf Games steht mit sehr guter grafik der sollte sich diesen pc kaufen ich kann mit dem pc crysis 2 auf ultra spielen kein ruckeln keine probleme er ist auch recht leise und sieht mit dem gehäuse echt bombastisch hamma aus also 5* wenns ginge würde ich auch 10 geben ;D
am 29. August 2011
Also ich hab den Rechner schon ein paar wochen und ich bin vollkommen zufrieden für nen einsteiger pc fürs Gameing ist der rechner hervoragend geeignet ^^
am 30. Dezember 2011
warum wird in den kommentaren gesagt es handle sich hierbei um eine gtx 460,in der produktbeschreibung steht aber gtx 560 schon ein unterschied oder ?
44 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Juli 2011
also von mir gibts ganz klar 3 sterne extra. Ich habe den Rechner am Sonntag den 24. Juli 2011 bestellt. Es hieß, das Paket würde FRÜHESTENS am 1. August 2011 (Donnerstag) da sein.... das Paket kam dann am Dienstag den 26. Juli 2011 an!! um 10uhr morgens...Ich habe eine normale Lieferung ausgeführt, keine Premium! Das Paket war total ordentlich verpackt, alles drin! NUR WEITER ZU EMPFEHLEN!!
review image review image review image review image