flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 10. März 2015
Zu dem Gehalt, der Wirkungsweise etc wurde ja schon genug geschrieben, daher gehe ich auf diesen Punkt nicht ein.

Was für mich wichtig war: Ich habe sowohl eine Lactose- als auch eine Fructoseintoleranz und daher war es wirklich nicht einfach, ein geeignetes Whey für mich zu finden. (Die ganzen veganischen Proteinpulver gehen leider auch nicht, weil da oft Soja enthalten ist, was bei Fructoseintoleranten leider auch nicht funktioniert. Zudem halte ich persönlich sowieso nichts von Soja - aber das ist ein anderes Thema)

Das neutrale ISO Whey ist allerdings das erste, das ich vertrage ohne jegliche Probleme. (Die beiden anderen Sorten habe ich nicht ausgetestet). Ich muss dazu sagen, dass gerade bei einer Fructoseintoleranz Zuckeraustauschstoffe (wie Xylit zB) die Fructoseintoleranz verstärken, da sie die Restzuckerverträglichkeit erheblich heruntersetzen. Süßstoffe stellen zwar kein Problem dar, aber um ganz sicher zu gehen, war mir dann die neutrale Variante die liebste.

Geschmacklich schmeckt es halt nach "Nichts mit Eigengeschmack", aber ich muss auch ehrlich sagen: Was will man da sonst auch von erwarten? Deshalb ist diese Aussage gar nicht negativ gemeint. Das wäre, wie wenn man sich darüber beschwert, dass Wasser nach "nichts" schmeckt. ;-) Pur kann man das Pulver mit Wasser daher vollkommen trinken. Laktosefreie Milch dazu geht natürlich auch.

Und wenn ich mal Lust auf etwas Besonderes habe, mische ich mir einfach etwas Steviatropfen mit Geschmack hinzu.

Ich kann nur sagen: 1 A und ich bin echt froh, endlich mal was gefunden zu haben, das auch für Lactose & Fructoseintolerante geht.
13 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 9. Mai 2018
Ich benutze das Pulver für meinen alten, kranken und leicht dementen Hund als Therapieunterstützung gegen Muskelabbau und Demenz. Es hilft wunderbar. Er kann aufgrund von Erkrankung keine großen Strecken mehr laufen und baute daher seine Muskulatur immer weiter ab. Das Pulver hilft ihm die noch vorhandene Muskulatur wenigstens zu erhalten. Es wirkt deutlich besser als Molkeprotein-Pulver. Mit dem Pulver baute er in der gesamten Konstitution rapide ab, erst als ich wieder auf das Isolat gewechselt habe war er wieder stabil und besser drauf.

ACHTUNG: gebt Euren Hunden nicht einfach dieses Pulver! Bitte informiert Euch vorher über Möglichkeiten, Dosierung und Nebenwirkungen! Es ist hier einiges zu beachten, um den Hund nicht krank zu machen. Ein normaler / gesunder Hund verliert bei normaler Belastung keine Muskulatur und benötigt das Pulver auch nicht!
am 19. Februar 2014
Nach langem Suchen nach einem Whey, welches ich auch als stark laktose Intolleranter, vertrage; bin ich nun eindlich fündig geworden. Habe absolut keinerlei Probleme - mische es immer mit laktosefreier Milch direkt in der Trinkflasche an - dazu noch Maltodextrin - peferkter "After Workoutshake".

Achso - ich habe nur Schocko getestet.
9 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 20. Mai 2018
Also ich bin total zufrieden mit dem iso Whey. Schmeckt okay, macht was er soll und ich vertrage es ohne Probleme, was bei anderen Personen durch Laktoseintoleranz anderst ausfallen kann.

Wenn ich die Bewertungen hier lese...oh mein Gott!
Jeder der das Produkt schlecht bewertet hat einfach keine Ahnung, man sollte die Produktbeschreibung auf der Dose lesen und auch befolgen. Da steht nichts von untermischen in Lebensmittel, warmer Flüssigkeit oder sogar Säften!!
Genau wie keiner von einem Shaker oder Mixer redet."von einrühren ist hier die Rede" (Abgesehen davon das ich es auch in einem Shaker.,per Hand kurz aufschüttel und sofort verzehre)
Und wenn viele von Geschmack sprechen... es kein Hummer oder ein 300g RinderSteak!
Man sollte auf dem Boden bleiben
Für den Preis absolut vertretbar.
am 30. November 2017
Kaufe nun schon einige Jahre das ISO Whey von Frey und bin überzeugt. Der Geschmack ist super, sehr cremig und fein. Klumpt überhaupt nicht, auch wenn man die Shakes nur mit dem Löffel in Milch einrührt.
Die Inhaltsstoffe sind super. Da bezahle ich gern die paar Euro mehr.
am 7. Februar 2015
Habe nun meine 2. Dose in Gebrauch. Meine erste hab ich mit Vanillegeschmack gekauft, schmeckt zwar nicht schlecht aber als ich gesehen habe, dass in der neutralen Geschmacksrichtung 100%!!!! Whey Protein enthalten sind bin ich umgestiegen. Viele interessiert die Frage: Wie schmeckt neutrales Proteinpulver? . Dies kann ich zwar nicht beschreiben doch wenn man es wie ich mit einer Packung Quark und 350 ml Wasser mischt schmeckt man es nicht heraus. Es mach die Mischung schön cremig.

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 6. April 2015
sehr schnelle Lieferung, zusammen mit neutralem CFM-Whey Protein Pulver von Weider bestellt, da ich von den Süßstoff- und Aromahaltigen Pulvern weg will (bisher Weider Premium Whey), löst sich sehr gut auf, schmeckt mit Milch 1,5 % einfach nur nach Milch, werde künftig noch etwas rumprobieren (mit Banane, Kakao, im Müsli etc.). ist unter dem Strich aber etwas teurer als das vergleichbare Weider-Produkt, darum werde ich wohl bei Weider (neutral) bleiben.
am 24. April 2017
Super Proteinpulver, vor allem für Leute die laktoseintolerant sind. Reagier da ziemlich schnell drauf, aber das Protein vertrage ich sehr gut! Ich hab mir Vanille bestellt und trinke es immer mit Wasser. Was soll ich sagen. Es schmeckt viel viel besser als erwartet. Erinnert stark an Vanillepudding:D Zu Trainingsergebnissen kann ich noch nichts sagen, habe es erst seit kurzem. Für mich klare Kaufempfehlung.
am 11. Mai 2017
Habe nach einem neuen Eiweiß gesucht. Nach langem recherchieren bin ich auf dieses hier gekommen. Habe aufgrund der positiven Bewertung mich für das neutrale Eiweiß entschieden. Ich muss sagen es ist genial. Es löst sich echt gut, und hat für mich überhaupt keinen Eigengeschmack. Ich werde es wieder kaufen.
am 19. September 2016
Ich vertrage dieses Whey Protein sehr gut, trotz einer mittelschweren Lactoseintoleranz. Geschmacklich ist es absolut ok, es klumpt kaum und ich kann es rundum empfehlen. Ist allerdings sehr teuer, auch im Vergleich.