Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 21. März 2014
Ergänzung: Die Rezension bezieht sich auf die 2014-Ausgabe.

Das Buch bietet gute Tipps zur Insel, schön sauber nach Kategorien geordnet. Was mir bei diesem Reiseführer jedoch fehlt, ist eine Übersichtskarte der Insel, auf der man die Tipps aus dem Buch geografisch zuordnen kann. Ich kann also nicht in einen Ort fahren und dem Reiseführer schnell entnehmen, was alles an spannenden Aktivitäten in der Nähe ist. Nein, ich muss mich dann leider nochmal durch's ganze Buch wühlen, um herauszufinden, welche Strände, Museen, Parks oder Restaurants hier empfohlen werden. Das Buch ist also mehr für akribische Vorausplaner als für Spontanausflügler geeignet.

Inhaltlich gibt's nix zu meckern, alle Tipps waren soweit gut, richtig und aktuell. Nur das riesige Sambil-Shoppingcenter, welches laut Buch im Februar eröffnen sollte, war Mitte März noch weit davon entfernt - aber dafür kann die Autorin natürlich nichts. Die Gestaltung ist eher hausbacken und sieht nach Microsoft Word aus, damit kann ich aber leben. Insgesamt empfehle ich das Buch, denn ohne es hätten wir einige Highlights verpasst. Mit einer guten Karte oder einer sonstigen Möglichkeit, nicht nur nach Kategorie, sondern auch nach Orten zu suchen, gäbe es eine bessere Wertung.
am 28. Januar 2015
Bei diesem Preis kann man den Reiseführer schon kaufen - andererseits: Curacao ist so klein, das geht nun echt auch ohne Reiseführer und mit ein wenig Internetrecherche. In diesem Reiseführer sind nicht wirklich die Hammer-Insider-Tipps zu finden, und manche Strände nicht aufgeführt bzw mit anderem Namen versehen.
am 9. Juni 2011
Diesen Kauf habe ich nicht bereut!!! Vor Beginn der Reise hatte ich ihn schon 2 x quer gelesen und dieser Lesespaß hat die Vorfreude auf die Insel nur noch gesteigert! Und ich wurde nicht enttäuscht, weder von dem informativen und hilfreichen Reiseführer noch von Curacao selber!

Der Reiseführer ist sehr übersichtlich aufgebaut und man findet sehr schnell, was man sucht und alles ist immer leicht verständlich. Das Buch enthält Informationen über die überraschende Vielzahl der Sehenswürdigkeiten der kleinen Insel, ich würde sagen, dass zu jeder der wirklich wichtigen Sehenswürdigkeiten ein Hinweis enthalten ist. Nicht zu vergessen, die guten Beschreibungen der Strände, zu denen ich ohne dieses Buch gar nicht hingefunden hätte.

Die zauberhafte Geschichte über die Mücke Tamara ist das Sahnehäubchen on Top und gibt dem Buch das gewisse Etwas.

Ich kann "Bon dia Curacao" mit wirklich gutem Gewissen weiterempfehlen!
am 30. September 2011
Eine tolle Reiselektüre auf dem 'langen' Flug.
Ein Internationaler Führerschein wird allerdings (zumindest bei den großen Autovermietern) nicht gefordert. der EU-Führerschein reicht hier aus.
Auch ist die Fahrweise der Einheimischen herrlich chaotisch (karibisch). Wie beschrieben wird oft und häufig gehupt :-) ... alles sehr relaxed.
Die Menschen auf der Insel (die Einheimischen) sind sehr sehr freundlich und hilfsbereit.
Fazit: Das Buch beschreibt die Insel wie sie wirklich ist - Sehr zu empfehlen.
am 12. Juli 2015
Aus Mangel an Alternativen habe ich mich für den Reiseführer entschieden. Da wir viel reisen habe ich schon einige Reiseführer gelesen und muss sagen, ich war enttäuscht. Die Aufmachung, der Umfang, was geschrieben wird, keine Karte bzw. nicht mal Detailkarten. Aber für ein paar Tage mit dem Mietwagen reicht er mit weiteren eigenen Recherchen und einer extra Karte hoffentlich aus.
am 27. September 2015
Der Reiseführer ist sehr praktisch, als schneller Überblick der Sehenswürdigkeiten auf Curacao - Strände, Orte, Nationalparks,... Und als Kindle Ausgabe immer dabei, ohne im Koffer für zusätzliches Gewicht zu sorgen.
am 4. Februar 2015
Der "kleine Reiseführer" kommt in einem Layout daher, als sei er zu Hause am PC geschrieben und dann selbst gebastelt worden. Ansprechende Abblidungen oder eine Übersichtskarte fehlen völlig, die Seiten sind fast einheitlich schwarz-weiß-grau anzusehen. Inhaltlich ist er an Oberflächlichkeit leider nur schwer zu überbieten, denn alle Informationen dürften sich auch aus dem Internet kostenfrei und schnell sammeln lassen. So lassen sich in dem Buch spannende Passagen lesen, wie zum Beispiel, dass es auf der Insel Eidechsen gibt. Aha! Dafür dann auch noch 12,90 Euro zu verlangen, zeugt vom Selbstbewusstsein des Verlages und der Autorin. Insgesamt ein Reiseführer, der einem den Urlaub auf Curaçao verleidet, bevor er überhaupt begonnen hat. Das Buch ging sofort zurück an amazon.de.
am 21. September 2015
An sich lieben wir Reiseführer, so kann man die Vorfreude auf den bevorstehenden Urlaub noch erhöhen.
Allerdings ist dieses Exemplar nicht mit den üblichen Ausgaben der bekannten Verlage zu vergleichen - leider.
Der Text liest sich zumindest ganz nett.
Die Inhalte haben wir noch nicht überprüfen können, aber schon jetzt macht der billige Einband keine Freude.
Die Hülle hat sich schon nach ein paar mal Blättern derart gewellt, dass ein Schutz der inneren Seiten nicht mehr gewährleistet ist.
Die spartanische Aufmachung (lieblose monochrome "Karten", Farbfotos von schlechter Qualität) verleidet den Spaß am Lesen.
Das Ganze sieht aus, als wenn es mit dem Laserdrucker fabriziert wurde.
Schade auch dass, obwohl es "Der kleine Reiseführer für 2015" heißt, die Termine einiger Veranstaltungen in 2015 nicht bekannt waren, da die Drucklegung im Juli 2014 erfolgte. Dies ist irreführend.
Dafür dass die Hobbyautorin auf den letzten Seiten auch noch Werbung für ihre eigenen Appartements macht, ist der Preis deutlich zu hoch.
am 4. Februar 2015
Schnelle Lieferung und alles Super!
Den Reiseführer kann ich mehr als weiterempfehlen. Habe meine Reise zu 90% darauf ausgerichtet und mich an Tipps gehalten.
Da scheint sich wirklich jemand auszukennen!! Toller Reiseführer mit allen Tipps die man für eine traumhafte Reise ins Paradies benötigt.
am 27. Juni 2014
Haben für den Urlaub den roten und Grünen Band gekauft-es fehlen Detailkarten,mit denen man sich vor Ort orientieren kann.die Hinweise zur Fortbewegung mit dem minibussen(preiswert)finden gar keine erwähnung.was hingegen ausführlich erwähnt ist-die ferienanlage der Autoren.Beide Hefte_denn mehr ist es auch nicht-zu kaufen lohnt sich nicht.Wenn,empfehle ich den Grünen Band.