Sale Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Sasha BundesligaLive

am 18. August 2017
Ich kann die negativen Rezensionen nicht nachvollziehen:

die betreffen die geklemmte Edelstahlabdeckung, welche gleichzeitig das Glas in Position hält.

Weder ist die Abdeckung stark unter Spannung, noch lässt sie sich schwierg anbringen.
Eventuell wurde das mittlerweile verbessert, sodass ich hier keine Probleme mehr hatte?!

Die Abdeckung verfügt über Nasen, welche dann in Vertiefungen am Gehäuse einrasten: das sitzt sicher und fest!

Für den aufgerufenen Preis macht die Lampe weiterhin einen ordentlichen Eindruck, hält dem Wetter stand und sieht dabei noch gut aus.

Das Teil hängt mittlerweile schon ein paar Monate.
am 16. Mai 2016
Ich habe mehrer dieser Leuchten bestellt. Einige mit und einige ohne Sensor. Die Leuchten sehen gut aus und wirken recht stabil. Das Material (Metall und Glas) kann auch gefallen.
Allerdings ist die Montage teilweise etwas knifflig. Zum einem ist im Gehäuse wenig Raum für Kabel und der Anschluss dieser auch etwas fummelig. Zum anderen bleibt einem nicht viel Spielraum beim fixieren der Lampe, da das Gehäuse direkt an der Wand anliegen muss und die Kabel nur an einer festgelegten Stelle ins Gehäuse kommen können. Das wird aber wohl auf die meisten Außenleuchten zutreffen.
Problematisch an der Montage ist auch, dass die Metallkanten recht scharf sind und man teilweise ordentlich Kraft aufbringen muss, um die Spannvorrichtung zu fixieren. Dabei habe ich mich mehrere Male an den Händen geschnitten und es erst im nachhinein gemerkt.
Da man aber die Lampen nur alle paar Jahre montieren muss, wenn man etwa neue Birnen einfügt, finde es gut verschmerzbar. Daher ist mein Fazit: Eine wirklich solde Außenleuchte mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
am 23. April 2018
Leider habe ich die Lampen wieder zurückschicken müssen. Zum einen wirken die Lampen doch etwas klapprig durch den Klemm-Mechanismus der Blenden. Ich war auch erstaunt über die Größe der Lampe und dass man nur kompakte E27 Leuchtmittel <9cm Länge verbauen kann. Das schließ Standard LED Birnen von Vornerein aus und somit auch Leuchtmittel die etwas heller sein sollen. Als indirekte Fußweg Beleuchtung aber bestimmt ok. Für meinen Einsatz leider nicht zu gebrauchen.
am 10. Dezember 2016
Also um es kurz zu machen.. es ist definitiv billigware. Das ist bei dem Preis aber auch okay. Die Rückseite wird verschraubt und die Vorderseite wird aufgesteckt. Rückseite ist Plastik und die Vorderseite aus Glas und einem Metall (in Edelstahl-Optik). Das anbringen ist ziemlich einfach, man muss nur auf das Glas aufpassen (da es ja nicht ersetzt werden kann siehe andere Rezensionen). Wenn ich ein Weinglas falllen lasse ist es aber auch kaputt.

Ersteinmal angebracht, sehen die Dinger wirklich hochwertig aus und machen selbst mit Energiedparlampen ordentlich was her. Ich würde allerdings LED s mit ordentlich power nehmen. (Energiesparbirnen waren fehlkauf).

Also ich hab jetzt zwei angebracht und bin bestens zufrieden. Das sich Leute über die billig Konstruktion aufregen ist unverständlich, da sie ja nun mal auch billig sind ;)

Ich bin zufrieden, 5 Sterne für Preis-/ Leistung!!
am 12. Juli 2015
Also eins vorweg, ich hatte wirklich keine Probleme den Schirm um die Lampe zu klemmen. Dübel und Montageschrauben waren dabei. Vielleicht hätte man noch 2 Unterlegscheiben beifügen können da die Schraubköpfe doch nur recht schwach klemmen. Aber was solls, die wenn die Lampe einmal hängt bewegt man sie ja nicht mehr. Stromanschlüsse fand ich wertig verarbeitet wie die ganze Lampe. Eine Lampe aus Glas für den Preis ist schon ne feine Sache.

Verarbeitung insgesamt ist okay - Strominstallation ist okay - Preis ist okay - Lieferzeit ist okay - somit 5 Sterne
am 4. Mai 2013
Diese Leuchte ist wirklich sehr schön anzusehen. Sie kam gut verpackt sicher bei uns an, auch wenn der nachlässige Mitarbeiter von DPD sie einfach neben die Briefkästen stellte. Leider ist die Montage nicht ganz einfach. Da ich selbst kein begnadeter Handwerker bin, habe ich einen Elektriker der wegen anderer Arbeiten hier war, damit beauftragt. Auch er hatte mit dem klemmenden Metallteil, dass den Glasteil der Leuchte umgibt, zu kämpfen. Daher einen Punkt Abzug für die schwierige Handhabung.
Aber wenn sie erst einmal montiert ist, ist die optische Wirkung super.
am 5. November 2016
Ich bin überrascht, die Lampe macht mehr Licht als ich am Anfang annehmen konnte. Sie bestrahlt sogar den Garten des Nachbarn (noch :-D !) Ich kann mit gutem Gewissen die Außenleuchte weiter empfehlen. Optisch macht Sie etwas her und die Beleuchtung ist super!
am 4. März 2018
Wir haben die Lampe für unseren Eingangsbereich bestellt. Anbringung lief ohne große Probleme. Auch das Anschließen der Kabel hat gut funktioniert, da sich die Halterung der Birne und der Anschlussstecker lösen lassen. So ist dann auch genügend Platz vorhanden, um alle Kabel ordnungsgemäß anzuschließen. Auch das Anbringen der Verblendung hat bei uns reibungslos funktioniert. Wir können den Kauf bei diesem Preis auf jeden Fall empfehlen.
am 11. Juli 2017
Habe mir 2 dieser Lampen für die Terrasse geholt und muss sagen für das Geld sind sie top. Die aufregen der anderen Rezensionen kann ich nicht nachvollziehen. Das Gehäuse muss man nicht zwingend von oben nach unten schieben , einfach eine Seite anhalten und die andere einklinken fertig. Ich würde die Lampen wieder kaufen
am 20. August 2016
Schnelle Lieferung, Preis Leistung top , sehr schöne Leuchte, absolut kinderleicht zu installieren. Habe zwei leuchten re. u. li. von unserer Haustür (eine mit Sensor) von meinem Enkel (16 Jahre) installieren lassen. ( vom bohren bis anklemmen ) Ohne Verletzungen! Es gab keine Probleme.

neben unserer Haustür