flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicAlexa AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 31. Januar 2016
Da ich an einer 70D auch einen Meile BG hatte, der tadellos saß, dachte ich, den hol ich mir auch für meine 7D ... schwerer Fehler!
Das erste Einsetzen funktionierte ganz gut, hielt auch super und das Fotografieren war auch angenehm - Funktion auf jeden Fall da.Ich dachte: super Teil.
Die Akkus von Minadax, die mit dazu kommen, sind leider überhaupt nicht zu gebrauchen. Laut Ladestation waren sie voll, doch beim Einsetzen in den BG waren sie laut Kamera Info leer 0%. Beide Akkus auch ohne BG in Kamera gesteckt - 0% Akku Leistung. Zwei Tage in der Ladestation haben auch nichts gebracht.
Problem 2: die Akkus halten nicht im BG. Man muss die Akkus 10 mal wieder rein drücken, bis die Halterung endlich einrastet.
Na ja, hab mir dann zwei andere Akkus gekauft. Die dann auch funktionierten. Schön, dachte ich und war dann erst mal zufrieden.
Diesen einen Punkt gibt es nur, weil er mir bis jetzt gute Dienste getan hat.
Denn was anderes blieb ihm auch nicht mehr übrig - er geht nämlich nicht mehr ab!
Nachdem ich nach 3 Monaten Gebrauch ohne Abnehmen des BGs das Ding dann doch mal beiseite legen wollte, kam dann die große Überraschung. Das Zahnrad dreht durch. Es knackte einmal und jetzt will der BG sich nicht mehr von der Kamera trennen.
Ich weiß zwar noch nicht, wie ich ihn wieder Abbekommen soll, aber bis dahin wird er wohl oder übel an der Kamera bleiben.
Lasst die Finger von dem Ding - denn wenn der BG nicht mal abgeschraubt werden kann, kann man ihn auch nicht reklamieren
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 29. Juli 2017
Soweit so gut, Montage leicht, Handhabung einfach, macht was es soll. Leider rasten die beiden mitgelieferten Akkus nicht richtig ein und verlieren ständig den Kontakt. Ich habe Schaumgummi-Polster in den Deckel geklebt, was nur kurzzeitig Erfolg gebracht hat. Mit Original-Canon Akkus geht es besser, aber die dünnen Plastik-Bügel halten einfach nicht...
am 30. April 2015
Wunderbar, haptisch sehr schön, passt wunderbar auf die Kamera, Akkus auch, Fernauslöser funktioniert ohne Probleme.
Einziger Wehmutstropfen, die Arretierschraube wackelt, wenn der Griff unter der Kamera ist. Der Griff ansich sitzt bombenfest!
Was die Akkus können, wird die Zeit zeigen.
am 22. Februar 2015
Ich habe in laufe des Zeit viele Akkus gekauft. Und gute Erfahrung auch mit fremdHerstellern gemacht. Aber diese mitgelieferten, sind für den Müll. 50 Bilder maximal und die Kamera bleibt für immer aus. Sehr ärgerlich.. da ich immer noch nix zum wechseln habe. Der Griff könnte an dem Rädchen, an dem man den griff am die Kamera schraubt besser verarbeitet sein. Das Rädchen wackelt mir mit zuviel Spiel. Funktionen sonst sind alle gegeben. Und das mit dem Akkus ist sehr ärgerlich.
am 30. Juli 2014
Aber nicht nur für die Modefotografie! Man muss nicht immer für die Originalmarke fast 2 Drittel mehr ausgeben, wenn man es auch günstiger haben kann! Der Griff ist Rutschfest und liegt sehr gut in der Hand! Was begeistert ist, dass die Batterieleistung unglaublich lange hält! Davon war und bin ich immer noch sehr überrascht! Kann ich nur jedem Einsteiger empfehlen, denn ein Profi hat den Griff mit Sicherheit bereits!
am 2. April 2015
Guter Batteriegriff. An der 7D sieht das schon sehr mächtig aus. Mit dem Griff und der Kamara kannst du Gewichtheben üben. Aber ich möchte diesen Griff nicht missen. Da ich große Hände habe ist das kein Problem. Die Batterien halten genauso lange wie die original Akkus. Ich freue mich über den guten Preis und das was als Bundle dazu gab.
am 15. April 2012
Griff passt super auf die D7 und ist sehr griffig. Das Feststellrad sitzt leider zu locker und klappert daher, dies hat allerdings keine Auswirkung auf die Sitzfestigkeit des BG-E auf der Kamera.
Der Infrarotauslöser funktioniert einwandfrei, auch, wenn man nicht direkt vor der Kamera steht.
Akkus werden ohne Probleme von der D7 und dem Originalladegerät erkannt.
Punktabzug gibt es, weil die 2 Akkus nur 1600mAh und nicht wie die Originalen 1800mAh haben und dies nicht im Beschreibungstext ersichtlich ist.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 1. September 2012
Der Batteriegriff samt der beigelegten Akkus und der Fernbedienung funktionieren einwandfrei, die Akkus lassen sich im org. Ladegerät laden und werden auch nach dem Firmwareupdate auf 2.0.0 sowohl einzeln als auch im Griff erkannt.

Warum nur 4 Sterne: - noch keine Aussage über die Haltbarkeit der Akkus möglich
- Haptik entspricht nicht ganz dem Canon Vorbild

Trotzdem ist der Artikel zu empfehlen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 17. Juni 2014
Der Griff ist akzeptabel, für den Preis im vergleich zum Canon Orginal auf jedenfall angemessen.

Der Griff bietet nur geringe griffigkeit im Hochformat, dort liegt er auch im vergleich zu anderen 3. Anbietern zurück.

Akkus verfügen nur über 1600mAh und nicht wie die orginalen 1800mAh daher ein Punkt Abzug.
am 3. Juli 2012
Ich habe mir einige Batteriegriffe in dieser Preiskategorie angesehen.
Canon hat nicht das Rad erfunden und andere Räder laufen auch rund !
Alles funktioniert und ist vollständig. Liegt wunderbar in der Hand und ich kann keine Unterschiede zum Original erkennen.
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Qualität - schneller Versand - saubere Verpackung.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich

1 beantwortete Frage anzeigen