flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 7. September 2016
NUTZUNG
Ich habe mir den Dongle für die Nutzung meines am Rollen-Fahrrad verbauten Garmin Speed- und Herzfrequenzsensors (beide Ant+) mit Zwift (auf dem PC) zugelegt.

INSTALLATION
Keine erforderlich, Windows 10 erkennt den Dongle nach dem Einstecken automatisch und installiert sich die Treiber.
Danach sofort nutzbar.

FUNKTIONALITÄT
Funktioniert ohne Einschränkung, solange das Laptop in ca 1,0-1,5 m Entfernung zu den Sensoren steht.
Notfalls kann man sicher ein USB Verlängerungskabel nehmen.
Der Dongle steht ca. 0,5 cm aus dem Laptop raus.

FAZIT
Für meinen Einsatzbedarf erfüllt der Dongle zu 100% seinen Dienst und war ohne Aufwand sofort einsetzbar.
Im Vergleich zu anderen Produkten (Garmin u.a.) liegt hier ganz sicher das beste Preis-Leistungs-Verhältnis vor.
Klare Kaufempfehlung !
am 19. November 2017
Dieser Stick funktioniert perfekt um die ANT+ Signale am Computer zu empfangen. Folgende Sensoren werden von mit eingesetzt:

- BePro Wattpedal
- Garmin Edge 520 Brustgurt
- Elite Elite Qubo Digital Smart B+ Rollentrainer

Das Ganze verwende ich mit ZWIFT und hatte bis dato keinen einzigen Sensorausfall.

Achtung: Damit der Stick in ZWIFT problemlos funktioniert darf "Suunto Movesount" nicht im Hintergund laufen!
am 27. November 2017
Es hat eine Weile gebraucht bis ich ein Program gefunden habe welches genau das bietet was ich haben will, heutzutage ist ja fast alles auf Apps ausgelegt damit man es am Smartphone nutzen kann, ich wollte aber was für den PC haben damit ich meinen Puls während eines Lets Plays aufzeichnen kann. Dies funktioniert soweit ganz gut, ich hoffe auf eine Lange lebensdauer des Sticks^^
am 3. Dezember 2017
Zum Training auf der Rolle verwende ich eine Tacx Bushido Smart T2800 in Verbindung mit der App Trainerroad. Da mein Laptop kein Bluetooth Smart unterstützt und ich diverse Rad-Sensoren, Trittfrequenz, Geschwindigkeit, Brustgurt (HF) von Garmin besitze, welche sich ohne hin nur per ANT+ koppeln lassen, habe ich mich auf die Empfehlung von Trainerroad für den Suunto Stick entschieden. Zum damaligen Zeitpunkt war der Garmin Stick auch nicht lieferbar, bzw. preisl. auch teurer gewesen.

Stick wurde sofort von Windows und anschließend von Trainerroad erkannt. Einrichtung hat keine 5 Minuten gedauert und das Training konnte starten. Alle Sensoren wurden sofort angezeigt und Trainnerroad war in der Lage den Widerstand des Rollentrainer automatisch zu regeln.

Somit absolute Kaufempfehlung.
am 19. Januar 2017
Habe den Stick auf Grund der guten Bewertungen gekauft und kann diese nur bestätigen. Bei mir läuft er unter Windows 7 und wurde problemlos erkannt. Der Stick empfängt Signale von 2 Sigma-Sendern (Speed- und TF-Sensor) und einem Brustgurt zur HF-Messung von Garmin (Fahrrad-Rollentraining). Alle Sensoren werden vom Programm (Zwift) angezeigt und die Daten schnell übertragen. Uneingeschränkte Kaufempfehlung!
am 12. Januar 2017
Hängt an einem Verlängerungskabel am iMac und wird auf der (alten) Trainingsrolle mit virtual training (mittels VMware fusion und WIN7) und mittels Übertragung von einem Garmin Pulsgurt, Garmin-Geschindigkeitssensor und von einem Stages Powermeter benutzt, keine Macken, prima, (ersetzt damit z.B. einen teuren smart-Trainer).
am 5. Januar 2013
Ich habe beim Verrücken meines Rechners meinen alten Garmin ANT+ Stick abgebrochen.
Als Ersatz suchte ich einen kurzen (Mini) USB-Stick und bin auf den Suunto gestoßen.
Funktioniert einwandfrei mit meiner Forerunner 405 und ist auch noch günstiger als der Garmin-Stick.
am 8. November 2017
Funktioniert super mit meinem Rollentrainer (TacX + MacBook Pro). Mac steht vor meinem Rad und die Verbindung funktioniert prima. Ich muss lediglich beim Verbinden den Dongle ab und zu neu einstecken, damit er den Rollentrainer erkennt. Kann aber auch an meiner möglichen falschen Handhabung liegen.
am 21. Januar 2017
Der Dongle funktioniert perfekt und tut das was er soll. Alle Devices werden sofort erkannt (TACX Vortex Smart, Garmin Geschwindigkeitssensor und Cadence-Sensore).
am 2. Oktober 2014
Ich habe den Suunto Quest gekuft und leider den Movestick verloren. Deswegen musste ich ein neues kaufen. Damit kann ich meine Uhr und meine "Moves" mit den Computer synchronisieren und es funktioniert hervorragend.