flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

am 21. März 2012
Allein für den ersten Film vergebe ich für diese Box die fünf Sterne.
Ich brauche vermutlich nicht weiter auf den Inhalt eingehen!

Ich finde den zweiten Teil am schönsten unter all den anderen zweiten Teilen von großen Disney-Filmen, weil trotzdem noch schöner gezeichnet wurde, die Idee sehr überlegt war und die Musik auch einfach nur toll ist.
Leider muss ich manchen der vorherigen Rezensionen recht geben, dass der DVD-Ton des zweiten Teils sehr schlecht ist. Hier hätte man sich wirklich mehr Mühe geben müssen wenn man etwas unter dem Namen "Walt Disneys" verkauft.

Der dritte Teil ist lustig. Muss man aber nicht sooo oft sehen!

Die Box aus Holz mit der Gravur eine sehr tolle Idee, aber leider reißen sich hier leicht Splitter ab.

Im Großen und Ganzen musste ich als großer Disney-Fan diese Box einfach besitzen und wünsche jedem damit viel Spaß.
am 19. Juni 2012
Ich denke zu den Filmen muss man nicht viel sagen, Teil 3 ist nicht sooo der Hit, Teil 2 ist sehr gut gelungen und Teil 1 sowieso. Habe gleich nach Erhalt den ersten Film eingeworfen, Bild und Ton ohnegleichen sehr gut, wie es sich für eine Blu-Ray gehört. Als ich dann den zweiten Film eingelegt hab bekam ich einen Schreck. Bild war zwar ebenfalls sehr schön anzusehen aber der Ton ging gar nicht, blechern und kratzend, wie schon von mehreren beschrieben. Offenbar wurde auch ich ein Opfer dieser Fehlpressungen. Also habe ich Walt Disney angeschrieben,dass die deutsche Tonspur miserabel anzuhören sei und ob ich denn bitte eine neue, "reparierte" Version des Films bekommen könnte. Keine zwei Tage später bekam ich eine Mail zurück mit einer Entschuldigung und der Adresse, wo ich die Disc (ohne Hülle) hinschicken sollte. Hab ich dann auch gemacht, keine zwei Wochen später hatte ich die neue Disc und wie erwartet ist sie völlig fehlerlos und schön anzusehen. Wenn das kein Service ist.... volle 5 Sterne für den Service, für die Filme und die Box sowieso!!
am 29. Dezember 2011
Ich muss gestehen, dass ich »Der König der Löwen« erst einmal gesehen habe. Vor ca. 15 Jahren auf einem Privatsender müsste das gewesen sein. Dass es eine Fortsetzung (Teil 2 und 3) gibt, war mir neu, da ich mich für solche Filme noch nie wirklich interessiert habe. Doch dann kam alles anders: Ich weiß gar nicht, von wem meine Tochter das hat - sie liebt Filme gucken ! ^^

So kamen »Winnie Puuh« und »Prinzessin Lillifee« zur Sammlung hinzu - und zuletzt »Der König der Löwen« Diamant Edition. Ich war überwältigt von der Farbbrillanz und der restlichen technischen Umsetzung des Films. Mittlerweile führen »Winnie Puuh« und »Prinzessin Lillifee« ein "Schattendasein". »Der König der Löwen« ist nun der absolute Lieblingsfilm der Kleinen. Ich hatte also gar keine andere Wahl, als die "neue" Trilogie zu kaufen:

==============
DIE HOLZBOX:
==============
Sie wirkt sehr stabil und wertig. Mit der Prägung auf der Vorderseite sieht sie dazu noch attraktiv aus. Darin enthalten sind drei blaue Softboxen mit den jeweiligen Filmen. FSK-Hinweis fest aufgedruckt - kein Wendecover.

DER KÖNIG DER LÖWEN 1 (1994):
BILD: 1080p HD 16:9 1,78:1
SPRACHEN: DTS-HD 7.1 Deutsch und Englisch // DTS 5.1 Italienisch // Dolby Digital 5.1 Türkisch
UNTERTITEL: Englisch für Hörgeschädigte // Deutsch / Englisch / Italienisch u. Türkisch
LAUFZEIT: ca. 88 Minuten

Der erfolgreichste Zeichentrickfilm aller Zeiten präsentierte sich für mich absolut überzeugend. Die Farbbrillanz und der beeindruckende Ton dieses Films machen richtig viel Spaß. Da ich den Originalfilm nicht mehr in Erinnerung habe, fielen mir die Änderungen, von denen ich hier gelesen habe, leider nicht auf. Gewundert habe ich mich nur über rote Elefanten und lila Flusspferde. Aber was soll's - es ist ja nicht mein Lieblingsfilm ;o)

EXTRAS: Das Erbe von "Der König der Löwen" / Film mit Liedtexten zum Mitsingen / Interaktive Blu-ray Galerie / Vergleich Storyboard und Film / Zusätzliche und erweiterte Szenen / Gags und Pannen / Frühe Entwürfe / Making Of: Der Morgenreport / Audiokommentar / Hinter den Kulissen von "Der König der Löwen" mit Don Hahn und vieles mehr.

"Gags und Pannen" ist wirklich sehr lustig und unterhaltsam. Es erinnert an die "Outtakes" diverser Kinofilme.

DER KÖNIG DER LÖWEN 2 (1998):
BILD: 1080p HD 16:9 1,78:1
SPRACHEN: DTS-HD 5.1 Deutsch / Englisch u. Italienisch // Dolby Digital 5.1 Türkisch
LAUFZEIT: ca. 81 Minuten

Mit Fortsetzungen großer, erfolgreicher Filme ist es ja meist so ne Sache. Bild und Ton auch diesmal wieder vorbildlich - wenn auch der Ton nicht ganz so effektreich war wie bei Teil 1. Die Geschichte, die Teil 2 erzählt, erscheint bekannt, wird aber durch die "neuen Figuren" wunderbar umgesetzt. Die im Forum angesprochenen Tonfehler kann ich nicht bestätigen. Einziges Manko: Die englische Tonspur wirkt viel klarer als die deutsche.

EXTRAS: Timon & Pumbaas Insektapedia / Kurzfilm: "Eins nach dem Anderen" / Timon & Pumbaa: "Wer ? Wie ? Was ?" / Der Stolz auf Simbas Königreich / Musikvideo: "Love will find a way"

DER KÖNIG DER LÖWEN 3 (2004):
BILD: 1080p HD 16:9 1,66:1
SPRACHEN: DTS-HD 5.1 Deutsch und Englisch // DTS 5.1 Italienisch // Dolby Digital 5.1 Türkisch
LAUFZEIT: ca. 76 Minuten

Bild und Ton gingen auch bei Teil 3 für einen Zeichentrickfilm mehr als nur in Ordnung - Spaßfaktor wieder 100 %. Aber was sollte nun bei Teil 3 für eine Geschichte erzählt werden ? Eigentlich war ich schon skeptisch. Umso mehr überrascht wurde ich dann von einem neuen "Blinkwinkel" des 1. Teils. Ja, die erste Geschichte wird aus der Perspektive von Timon und Pumbaa erzählt. Rührend und witzig stellt dieser Film eine Ergänzung zu Teil 1 dar. Wirklich sehr schön gemacht.

EXTRAS: Timon & Pumbaas Ferien Safari / Zusätzliche Szenen / Timon: Seine wahre Geschichte / Bevor alles begann: Das Making Of von "Der König der Löwen" / Musikvideo: "Grazin` In The Grass" / Entdecken Sie Blu-ray 3D mit Timon & Pumbaa.

=======
FAZIT:
=======
Eine königliche Trilogie, die sehr viel Spaß macht. Für Liebhaber von Disney-Filmen kann ich diese schöne Holzbox sehr empfehlen. Natürlich habe ich die Filme nur für unsere Tochter gekauft !! ;o)
am 29. Dezember 2013
Der König der Löwen müsste jedem bekannt sein, deshalb bewerte ich hier kurz die Box. Die Box ist besteht nur aus Holz und macht einen wertigen Eindruck und sieht Klasse aus. das Logo und der Löwe sind eingebrannt und so kann es vorkommen das nicht alles zu 100 Prozent die gleiche Farbgebung hat, was mich jedoch nicht stört. Der Inhalt ist sehr unspektakulät und besteht bis auf die 3 Blu rays im amaray aus gar nichts. Für knapp 40 Euro haette ich mir zumindest ein kleines Booklet gewünscht. Deswegen einen Punkt abzug sonst Top
am 4. Dezember 2011
Meine Meinung steht rein für die BluRay Box!

Ich habe auch ewig auf die Neuerscheinung von König der Löwen gewartet und über ein halbes Jahr auf die Auslieferung gewartet!

Die Holzbox gefällt mit wirklich super gut. Leider schwankt die Qualität je nach Box (ich habe mehrere gekauft)
Die BluRays liegen quasi einfach so in der Box, naja, da scheiden sich die Geister ob das nun schlimm ist, oder nicht. Mich stört es nun nicht, da ich die Box eh geschlossen hin gestellt habe.

Zu den Filmen:

Teil 1: Hierzu gibt es recht wenig zu sagen: Ein MEISTERWERK volle 10/10 Punkte!

Teil 2:
Wie erwartet kommt der Film niemals an den legendären ersten Teil ran.
Er ist dennoch gut unterhaltsam und die knapp 80 min gehen sehr schnell rum.
Die Musik ist leider auch niht so gut wie im ersten Teil.
Es gibt nur 2 richtig schöne und gute Lieder .
Daher 7/10 Punkte!

ACHTUNG hier gibt es leider einen Tonfehler! Die Stimmen kratzen und kreischen! Man kann sich den Film zwar ansehen, aber ein Genuss ist es nicht! Disney weiß über den Fehler bescheid und berät was sie da machen. Mal sehen ob`s da einen kostenlosen Ersatz geben wird.

Teil 3: Teil 3 finde ich um einiges besser als Teil 2!
Hier wird die Geschichte aus Teil 1 aus der Sicht von Timon und Pumba erzählt! Wie gewohnt ist das chaotisch und super witzig! Fans von Timon und Pumba kommen hier voll auf ihre Kosten!
Um aber den Abstand zum grandiosen Meisterwerk (Teil 1) zu verdeutlichen gibt es statt eigentlich 9 Punkt von mir offizielle 8/10 Punkte.

Von mir gibt es wegen dem Tonfehler auf Disc 2 keine vollen 5 Sterne, sondern 4/5.

verspäteter Nachtrag: Die fehlerhafte Disc von Teil 2 wurde kostenlos von Disney ausgetauscht! Dadurch Erhöhung auf 5/5 Sterne
am 4. April 2013
Diese Rezension bezieht sich nur auf die Verpackung. Die Bild- und Soundqualität der BluRay Filme mag jeder anders Bewerten.
Das Bild sieht für mich sehr gut aus. Der Ton scheint gelungen, wobei lediglich Fernsehlautsprecher zur Wiedergabe genutzt wurden.

Zur Verpackung selbst:
Eine schöne Idee, diesen Disney Urgesteinen eine solche Edition zu widmen. Die Holzbox sieht wertig aus.

JEDOCH war bei unserer Edition die Löwenkopfgravur recht schwach im Gegensatz zum Schriftzug zu sehen. Das Artikelbild liefert an
leider falsche Erwartungen (was eine kurze Bildrechereche im Internet zu dem Artikel auch beweist).

Der Amazon Kundenservice schreibt auf Anfrage folgendes:
"... die Löwenkopf-Gravur fällt in der Stärke unterschiedlich aus. Das hat die Prüfung des Artikels ergeben.
Bei allen geprüften Artikeln war die Gravur allerdings komplett, nur unterschiedlich in der Intensität der Farbe. Es handelt sich hierbei um keinen Fehler."
Wer also auf Nummer sicher gehen möchte, sollte den Artikel im Laden kaufen, da er dort aussuchen kann welche Gravur ihm zusagt.

Schön ist,- und das erwartet man bei solchen Editionen auch: Das FSK-Logo ist nur auf dem Papier - nicht auf der Holzbox selbst
NICHT schön ist,- und das erwartet man bei so einer Edition nicht - die einzelnen BluRay Hüllen selbst sind mit einem FSK Logo versehen.
Hier hätte man wenigstens ein Wendecover drucken können.

In der Holzbox befindet sich ein Plastik Inlay, in dem die 3 Filme in je einer eigenen BluRay Hülle liegen.
Hier hätte man sich ein schöneres Aufbewahrungssystem (z.B Aufklapp Inlay oder ein Steelbook mit schönem Panorama aus dem Film) für die Discs einfallen lassen müssen.
Es bleibt der Beigeschmack, als hätte man hier alte BluRays in neuem Gewand wiederverwendet, um sie an den Mann zu bringen.

Fazit: Wer die Filme (oder nur einige davon) bereits auf BluRay besitzt, für den lohnt sich der Kauf nicht.
Ich persönlich hatte Aufgrund des Aufbewahrungssystems nicht das Gefühl, etwas besonderes in den Händen zu halten, nachdem die Holzbox geöffnet wurde, daher 3/5 Sternen.
am 16. November 2011
====
Update vom 08.02.2012:
Inzwischen habe ich von Disney eine Austauschdisk erhalten, die auch eine andere "Seriennummer" hat. Der Tonfehler ist nun passe, der Film klingt nun wie er soll. Der Austausch selbst war relativ unkompliziert. Schade war eigentlich nur, dass man auf dem Porto sitzen bleibt, das man für das Einschicken der Disc gelöhnt hat. Ich hab daher die Bewertung von 3 auf 4 Sterne erhöht, da ich trotz allem bei dieser Box der Meinung bin, dass das Innenleben der Box liebevoller hätte gestaltet sein können.
====

Als ich das Paket bekommen habe, dachte ich nur - row, hatte amazon keine kleiner Schachtel mehr? Dann ausgepackt und - WOW! Das Ding ist viel größer als Gedacht!

Das ist keine 08/15 Pressspanbox - das ist wirklich Holz und erstaunlich gut verarbeitet ist die Box auch. Toll! Das war Überraschung Nr. 1 (positiv) - 5 Sterne.

Dann die Box geöffnet - hier die Ernüchterung und Überraschung Nr. 2 (negativ): der gute äußere Eindruck kann sich nach dem Öffnen nicht halten. In der Box befindet sich lediglich eine Plastikschale, die die Amarays einfach nur mittig fixiert. Das hätte man besser machen können (1 Stern Abzug).

Da einige beim Schließen der Box über Passformprobleme beim Deckel klagen: Holz ist durch Temperatur- Luftfeuchtigkeitsveränderungen minimalen "Verformungen" unterworfen. In meinem Fall kommt es gelegentlich vor, dass der Deckel erst schließt, wenn man ihn leicht nach unten drückt, damit er wieder in die Nut passt. Für mich kein großes Problem, das liegt am Werkstoff und der Deckel ist doch relativ dünn. Sollte die Box in sich nicht ordentlich verarbeitet sein, würde ich als Verbraucher einen Umtausch anstreben.

Dann rein mit König der Löwen (Teil 1): wie erwartet eine gut gemachte Bluray - wie von Disney gewohnt. Bild und Ton dem Alter des Filmes durchaus entsprechend - sehr gut!

Am Tag darauf folgte die dritte Überraschung (wieder negativ): Der deutsche Ton von König der Löwen 2 klingt so gar nicht nach DTS HD oder mühevoller Disney-Arbeit (1 Stern Abzug).

Hier eine ausführliche Erläuterung des Problems:

Gerade bei den höheren Frequenzen, z. B. in der Musik die Flöten, Kiara's oder Timon's Stimmen oder auch das Hyänengelächter, klingt der Ton krächzend und quäckig - ähnlich wie beim Kinder-Lernspielzeug meines Cousins - oder einem schlechten Youtube/Handy-Video. Zu allem Überfluss bleibt das den ganzen Film über erhalten.... Das trübt den Filmgenuss erheblich, denn das Bild an sich ist super.

Der Fehler scheint ausschließlich im Center-Kanal zu liegen, ist aber auch auf meinem Stereo-TV-Lautsprecher deutlich zu hören.

Ich gehe derzeit davon aus, dass Disney beim Mastern ein Fehler bei der Kompression, bzw. der Formatumwandlung der Tonspur unterlaufen ist. Der Fehler ist ausschließlich in der deutschen Sprachversion enthalten - und das sorgt leider dafür, dass auch etliche Songs kaum zu ertragen sind. Sowohl Teil 1 als auch Teil 3 sind hier Klassen besser.

Teil 2 ist also leider ganz und gar nicht so Disney typisch, wie es sonst so ist/war.

In diesem Zustand kann ich Teil 2 leider nicht empfehlen - die anderen beiden Teile schon. denn bei Teil 3 ist alles wieder ok.

Ich hoffe, dass sich Disney hierzu noch äußern wird und für einen Austausch gesorgt wird. Alles andere wäre eine herbe Enttäuschung von einem Label, das bisher eigentlich super Arbeit geleistet hat.

Auch hier ein kleiner Aufruf an die Verbraucher: wendet euch an euren Händler und vielleicht auch Disney selbst, denn der Fehler ist kein Einzelfall oder von irgendwelchen Geräten abhängig! Ein Austausch bringt derzeit keine Besserung!

Ein Fazit für die Box: Die Box ist preislich trotz allem (bis auf den Tonfehler bei Teil 2) eine gute Wahl. Alle drei Filme zu dem Kurs ist nicht schlecht. Die Box sieht zudem gut aus und hat kein FSK-Logo auf dem "Schubber". Abzüge in der B-Note gibt es dafür, dass der äußere Qualitätseindruck sich nicht halten kann, wenn man die Box öffnet - und der miserablen Tonqualität der deutschen Spur bei Teil 2. Für mich derzeit also leider nur 3 Sterne für die äußere Aufmachung der Box, sowie die Bildqualität der Filme. Sollte Disney bei Teil 2 nachbessern, ist der vierte Sterne auch wieder da.
77 Kommentare| Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. November 2011
"Nants ingonyama bagithi baba..." wer kennt sie nicht, die Eröffnungsszene aus dem Film, wenn die Sonne im Morgenrot aufgeht? Lebo M schafft es auch nach so vielen Jahren mir mit seiner Stimme Gänsehaut zu bescheren.

"König der Löwen" - dieser Film hat bereits Alt und Jung begeistert und er wird nunmehr als Bluray ebenso die Herzen im Sturm erobern.

Lange habe ich die Veröffentlichung der Bluray von "König der Löwen" herbei gesehnt, war ich doch damals bei Kinostart mit dabei. Umso mehr freut es mich, dass nicht nur Teil 1 der Triologie als Bluray erschienen ist, sondern gleichzeitig die komplette Triologie in einer wunderschönen, limitierten Holzbox-Edition.

Brilliante Bildschärfe und satten Farben machen diesen Film zu einem Genuss für die Augen - und zusammen mit der tollen Musikuntermalung ist es ein wahres Fest für die Sinne!

Nicht zu vergessen die Fortsetzungen: Teil 2 und Teil 3! Wenn sie auch nicht mehr ganz so ergreifend sind wie der erste Teil, so sind sie dennoch wunderbar erzählt und gehören der Vollständigkeit halber mit dazu.

Kurzum: Ein Muss für jeden Disney-Fan!
am 19. März 2013
...es denn funktioniert!

Der 1. Teil vom König der Löwen ist ein Meisterwerk, welchen ich schon als Kind geliebt habe. Die beiden anderen Teile kannte ich bisher noch nicht.
Die Box habe ich mir aber geholt, weil meine Freundin sehr viel mit der ganzen Story verbindet und es liebt und lebt, wenn Sie diese Filme schaut.

Der 1. Teil lief ohne Probleme an und war brillant in Bild und Ton!
Die beiden anderen Teile wollten allerdings nicht lauf... schon beim Laden der beiden Disk ging es nicht weiter. Auch ein mehrmaliges aus und anschalten des BD Players brachte keinen Erfolg.
Ich halte meinen BD Player immer aktuell und update meist sofort, also entweder kommt erst noch ein passendes Update oder es geht nicht (bei mir).

Trotzdem empfehle ich jeden Film Fan diese Box!
Ich schätze über einen PC mit BD Laufwerk läuft es problemlos.

mfg Christian
am 13. November 2011
An sich finde ich die Box sehr schön. Tolle Box mit allen drei Teilen zu einem Disney-untypischen günstigen Preis (aufgrund des Fehlers???).
Geld-Macherei ist natürlich, dass der erste Teil in 3D nur separat erhältlich ist. Die Box für 10 Euro mehr aber inkl. 3D wäre auch ok gewesen.
Was mir missfällt, ist dass die Disney-Punkte (auch wenn es dort z.Zt keine tollen Prämien gibt) nur bei Teil 3 enthalten sind und dass bei Teli 2 extreme Tonprobleme in der deutschen Tonspur vorhanden sind. Engl. und ital. sind i.o., leider ist die deutsche Tinspur fast unbrauchbar.
Hoffentlich nimmt Diney bald Stellung und findet eine gute und schnelle Lösung sont werd ich meine künftige Disneykäufe sicherlich überdeneken, noch dazu mit der üblichen Preis- und Releasepoltik.