find Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 24. August 2017
Ich liebe diesen Film... ich habe ihn schon als kleines sind gesehen und das nicht gerade selten :- ) als er dann auf Blu-ray raus kam war ich mega Happy und habe ihn mir natürlich gekauft... auch heute noch mit 25 Jahren sehe ich ihn mir sehr gerne an...
am 1. April 2005
„Der König der Löwen“ [OT: The Lion King] ist der 32. abendfüllende Zeichentrickfilm aus dem Hause Disney. Er wurde mit 2 Oscars ausgezeichnet und ist bis heute der erfolgreichste Zeichentrickfilm aller Zeiten. Regie bei diesem Meisterwerk, welches in der „Goldenen Disney Ära“ entstanden ist, führten Roger Allers & Ron Minkoff.4

Das Löwenjunge Simba kann es kaum erwarten eines Tages in die Fußstapfen seines Vaters zu treten und als König der Löwen über das geweihte Land zu regieren. Doch als sein Vater eines Tages ums Leben kommt, läuft der kleine Löwe, beeinflusst von seinem hinterlistigen Onkel Scar, davon und kehrt seiner Heimat den Rücken. Als ihn aber seine Vergangenheit einholt, muss der Prinz sich entscheiden ob er sich dem stellen wird, was er hinter sich gelassen hat oder ob er weiter davon läuft.

Hach…. Der König der Löwen ist mein persönlicher Disney-Lieblingsfilm und ich habe glaube ich keinen anderen Film so oft gesehen wie diesen (ich könnte ihn sogar selbst synchronisieren ^^). Bis heute kann ich diesen Film nicht ansehen ohne Gänsehaut zu bekommen, geschweige denn nicht zu weinen oder zu lachen – egal wie viele hundert Male ich die Geschichte rund um den kleinen Simba schon gesehen habe. Der Film verkörpert für mich den perfekten Zeichentrickfilm. Er ist für Jung und Alt, hat eine ernste Thematik und vermittelt eine gewisse Moral (die mir heutzutage in den meisten Filmen dieser Art leider abgeht).
Dass aus dem „König der Löwen“ so ein Erfolg wurde hat selbst die Macher überrascht, da die Geschichte um Simba eigentlich eher eine Art „nebenbei“ Produktion war und man glaubte mit „Pocahontas“ aufs bessere Pferd zu setzen. Verdient hat „Der König der Löwen“ seinen Erfolg jedoch allemal. Nicht nur, dass die Story (Shakespeare lässt grüßen ;) )stets unterhält und die kitschig wirkt, auch die Musik ist einfach umwerfend und auch darum zu Recht oscarprämiert .

***BILD***
Nachdem „Der König der Löwen“ wohl eines DER Aushängeschilder des Disney-Imperiums ist, ist es auch wenig verwunderlich, dass man das Bild mit ruhigem Gewissen als „REFERENZ“ bezeichnen kann. Fantastisch was hier geleistet wurde.

***TON***
Auch beim Ton kann ich nichts Negatives sagen. DTS-HD High Resolution 7.1 Sound der die Bude rockt. Auch hier REFERENZ.
***EXTRAS***
- Zusärtliche Szene „der Morgenreport“
- Weitere zusätzliche Szenen
- Infos zum Musikal
- Diverse „hinter den Kulissen“-Features
- Uvm.
Fans von Zusatzmaterial kommen auf ihre kosten.

^^^Fazit^^^
Es ist wohl schon vom Grundtenor meiner Rezension her klar, dass auch das Gesamtfazit positiv ausfallen wird. Trotzdem möchte ich es gerne nochmals zusammenfassend festhalten. „Der König der Löwen“ ist DER Film unter den Zeichentrickfilmen und gehört in wirklich jedes Filmregal. Es ist ein wundervoller Film mit viel Gefühl, Charme und Witz. Er verstrickt gekonnt ernste Themen mit witzigen einlagen ohne dabei die Ereignisse zu verharmlosen. Er bringt Kindern eine Art nahe, wie der Tod eines geliebten Wesens zu verkraften ist.
Wenn es einen Olymp für die besten Filme aller Zeiten gibt, dann hat die Geschichte rund um Simba und seinen Platz im ‚Ewigen Kreis‘ definitiv einen Platz dort verdient.
KLARE KAUFEMPFEHLUNG
EXTRAS: *****
----------------------------------
Gesamt: *****
am 15. Juni 2017
Kurzweilig,spannend, lustig, lehrreich, liebevoll, traurig, tolle Musik...kurz:Einfach nur schön!

Ich bin bei dem ganzen anderen "Kram" (nett ausgedrückt) im Kids-TV um jeden Disney-Film froh den mein Kleiner mag bzw liebt !

Tolles TV-Abenteuer für die ganze Familie!!!
am 26. Juli 2017
Eine sehr schöne Geschichte über Mut und Schicksal, über das Leben und Familie. Nicht nur für Kinder geeignet, auch Erwachsene werden ihren Spaß haben.
am 13. Juni 2017
Toller Film immer wieder gerne. Ich schaue ihn mir des öfteren an bin immer begeistert daher habe ihn nicht geliehen sondern gleich gekauft
am 14. Mai 2017
Schöner Familien Film. Tolle Geschichte- schöne Lieder. Einfach toller Disneyfilm. Viel Humor- spass und witz dabei. Filmqualität ist in hd klasse.
am 23. März 2017
Jeder der diesen Film kennt wird ihn lieben..'würde ich nie wieder hergeben wollen. Disney ist super und die DVD war schnell da
am 23. August 2017
Toller Film.
Die ganze Familie schaut ihn an. Unser Sohn liebt alles von König der Löwen. Kann jeder schauen. Egal welches Alter.
am 19. April 2017
Ein soo schöner Film. Den kann man sich immer wieder anschauen. Und auch meine Kinder lieben die Geschichte über den zukünftigen König Simba.
am 12. Februar 2015
Einer der schönsten Disneyfilme überhaupt. Habe ihn als Kind schon geliebt und schaue ihn auch heute noch gerne. Einfach schön <3