Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Stil: B/SB|Farbe: braun|Ändern

am 7. August 2015
Bei der ständig steigenden Einbruchskriminalität wurde mir dieses Abus/Zusatzschloss empfohlen.Oft werden Schliesszylinder "gezogen" (Diebe ziehen den Schlosseinsatz,öffnen dann Tür ohne Schlüssel!) Dieses Abus-Schloss lässt sich beim Verlassen der Wohnung vom Flur aus schließen,innen wird bei aktiviertem Riegel (halbe Undrehung)es unmöglich das unerwünschter Besuch in die Wohnung eindringen kann.Insbesondere zur Nacht hat man das beruhigende Gefühl das die Wohnungseingangstür sicher ist. Montage hat ein befreundeter Schreinerlehrling durchgeführt was ziemlich exakt 90 Minuten gedauert hat.Eine für Abus-Sicherheit befragte Firma machte utopisches Angebot-es sollte jedoch eine fachliche Person die Arbeiten ausführen.
review image review image review image
am 22. Mai 2013
Ich habe dieses Zusatzschloss gekauft, da es in meiner Nachbarschaft in letzter Zeit vermehrt zu Einbrüchen kam und ich etwas wollte, was zum einen abschreckend auf die Einbrecher wirkt sowie mein Sicherheitsgefühl erhöht und zum anderen auch wirklich sicher ist und einfach zu handhaben.

Ich denke, dies habe ich in diesem Zusatzschloss gefunden. Von Außen sieht man klar und deutlich, dass ein zusätzliches Schloss verbaut ist, welches nicht so einfach zu knacken ist, wie unser normales Schloss. Ich fühle mich (als Frau) in der Wohnung wesentlich sicherer, wenn ich das Schloss verriegelt habe. Der Drehknopf ist von Innen sehr einfach zu handhaben und wenn man einen Mann hat, der handwerklich etwas begabt ist, ist der Einbau auch ohne aussagekräftige Anleitung kein Problem.

Ich bin in jedem Fall sehr zufrieden mit dem Schloss, vor allem da man es bei Amazon vergleichsweise wirklich sehr günstig erwerben kann. Ich hoffe, es schreckt die Einbrecher ausreichend ab, oder hält einem Einbruchsversuch im Notfall gut stand. Aber diesbezüglich bin ich eigentlich ganz zuversichtlich!
am 29. August 2013
Die Montage sollte unbedingt jemand machen, der handwerklich geschickt ist. Schließlich muss man ein Loch in die Tür bohren. Das sollte man auch unbedingt vorher mit dem Vermieter besprechen!
Es gibt nicht nur die Möglichkeit komplett zu verriegeln, man kann auch nur eine Drehung machen und so die Tür ein Stück öffnen (wie früher mit den Vorlegeketten). Außerdem kann man von innen und außen verriegeln, es sind 3 Schlüssel dabei.
Ich fühle mich mit diesem Schloss sicherer und kann es nur empfehlen.
am 14. April 2015
dieses Schloss ist echt ein Bolide. Schon beim auspacken ein gutes Gefühl, saubere Verarbeitung und richtig was schweres in der Hand. Anders als meine vorherigen Zusatzschlösser gibt dieses einem schon ein echtes Sicherheitsgefühl. Ich werde hier nicht großartg auf die Montage eingehen denn meine Vorredner haben eigendlich schon alles gesagt. Nur soviel dazu. Wer nicht wirklich handwerklich begabt ist, wem das passende Werkzeug fehlt und wer nicht in der Lage ist eine Montageanleitung zu definieren und ich meine nicht zu lesen, der sollte sich das Teil lieber einbauen lassen. Das fängt mit der Schablone an und endet nichtzuletzt mit dem Werkzeug das sicher nicht jeder mal eben zu Hause hat.
Wir lesen hier das dieses Teil einem Druck von einer Tonne stand hält, bitte aber nur wenn der mitgelieferte Schwerlastdübel ordentlich verbaut wurde und der Abstand von Schloss und Falle stimmt. Wenn man das Schloss zu dicht an der Falle verbaut dann hat man das Problem das der Bügel stark am Riegell schabt und somit die Farbe abgeht. Eigentlich logisch, aber hier in einer Rezi bemängelt. Bei sachgemäßem Einbau ist das Teil echt sein Geld wert. Schon von außen macht das Schloß richtig was her, in Sachen Abschreckung sicher eine gute Wahl. Ich bin mir sicher meine Geld gut investiert zu haben. Daumen hoch und 5 Sterne.
am 28. Januar 2016
Bewertet wird dass Zusatzschloss mit Sperrriegel , Metallgehäuse
Zum Schloss:
Passgenau verarbeitet, keine Grate oder scharfe Kanten. Saubere Lackierung. Material wirkt hochwertig.
Zum Einbau:
Die Bedienungsanleitung ist quasi nicht zu gebrauchen. Zum Wechsel des Dornmaßes ist das Schloss zu zerlegen, die vorgehensweise dazu ist nicht erläutert. Mit technischem Geschick lässt sich die Vorgehensweise dazu selbstständig erschließen.
Ebenso ist die Montage des Außenzylinders nicht wirklich erläutert. Auch hier muss man vor der Montage erst einmal prüfen wie alle Teile zusammenwirken und miteinander verschraubt werden. Zum befestigen der Außenplatte liegen zwei kurze und zwei lange Schrauben bei. Leider waren die beiden kurzen bei mir zu kurz (Tür zu dick), die langen mussten entsprechend gekürzt werden.
Alles in allem vergebe ich fünf Stern, weil das Schloss sauber verarbeitet ist und perfekt funktioniert.
Ich würde jedoch jedem, der zwei linke Hände hat, von der Selbstmontage abraten. Immerhin muss man die Haustür durchbohren und dann sollte man schon genau wissen, was man tut.
Folgendes Werkzeug ist erforderlich:
Bohrer 35mm
Bohrer 4mm, 12 mm
Bohrmaschine/Akkuschrauber
Kreuzschlitzschraubendreher
Eisensäge, Feile
Nutenringzange ( nur beim Wechsel von 60 auf 72 mm Dornmaß)
Zollstock, Bleistift
am 3. November 2013
Einerseits kann man von innen mittels zweimaligem Drehen des Knopfes die Tür verschließen oder andererseits durch einmaliges Drehen nur die Tür einen Spalt öffnen und von außen durch Schließen mit einem Schlüssel die Tür ebenfalls verschließen. Da ich bei einer Nachbarin gesehen habe, wie schnell eine verschlossene Wohnungseingangstür geöffnet werden kann, bietet dieses Zusatzschloß bestimmt mehr Sicherheit. Der Einbau soll durch handwerklich versierte Leute (wie z.B. Tischler) erfolgen, zumal entsprechendes Equipment vorhanden sein muss. Allein der Schließzylinder hat einen Durchmesser von 3,2 cm, der von außen in das Türblatt eingesetzt werden muss bzw. vorher entsprechend gebohrt werden muss, um ihn einzusetzen. Die gesamte Einbauzeit beträgt rund 1 Stunde. Wenn man nicht geübt ist, aber handwerklich geschickt, können auch 2 Stunden vergehen. Trotzdem ist es meiner Meinung nach eine lohnende Investition in die Sicherheit! Und das Zusatzschloß wird Ewigkeiten halten. Bei einer Bekannten habe ich ein Jahrzehnte altes Abus Zusatzschloß gesehen, das immer noch seinen Dienst bestens erfüllt!
am 13. Juni 2013
Mit dem richtigen Werkzeug sollte die Montage kein Problem sein. Hat bei mir als Hobbyhandwerker auch soweit geklappt, bis auf die Schraube, die schräg in die Wand muss. Da ist mir der Kopf der Schraube beim Reinschrauben mit einem Kreuzschlitz und anschließend mit einem Bohrschrauber leider kaputt gegangen.

Ob nun das Material der Schraube zu weich dafür war, oder ob mein Werkzeug dafür nicht geeignet genug war, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls habe ich es mit einer anderen Schraube schließlich hinbekommen.

Die Bohrschablone für meine Kombination passte absolut genau. Die Tür öffnet und schließt ohne dass es klemmt.
Der Schließmechanismus funktioniert von beiden Seiten der Tür einwandfrei. Der Schlüssel (3 mitgeliefert) hakt auch nicht.

Das Schloß macht einen überaus stabilen Eindruck, somit hat man schon mal ein besseres Gefühl der Sicherheit, wenn man die Wohnung mal für längere Zeit verlassen muß.

Dübel, bis auf der eine der "Schrägschraube", sind nicht vorhanden.

Klare Kaufempfehlung.
am 7. Februar 2013
Das Türschloß ist von guter Qualität wie man von Abus gewohnt ist.
Beim Anbringen des Schlosses sollte ein wenig handwerkliches Geschick gegeben sein.
Dem Schloss liegt eine ausführliche Anleitung bei, sowie die passenden Schrauben und
die notwendigen Bohrschablonen.
Das Schloss hilft die Haustür zusätzlich abzusichern und ist von außen auf-und abschließbar.

Postives:
+ gute Qualität
+ von außen auf-/abschließbar
+ Anleitung, Schrauben und Bohrschablone vorhanden
am 20. August 2014
Das Zusatzschloss ist sehr gut verarbeitet und macht einen hochwertigen und vor allem stabilen Eindruck. Ich hatte kurzzeitig ein billigeres Produkt, welches ich dann wieder zurückgeschickt hatte und gegen das Abus ersetzt habe. Die Entscheidung habe ich nicht bereut. Die Montage ist auch nicht allzu schwer.
Habe es jetzt gut ein Jahr im Gebrauch, bisher ohne Probleme.
am 29. September 2015
Mit handwewerklicher Geschicklichkeit ist es möglich, das Sperrschloss mit der dazukaufbaren Panzerplatte mit den beiliegenden Schablonen und der Anleitung zu montieren. Das gilt bei Montage an rechts angeschlagenen Türen. Bei Linksanschlag wie bei mir, wird es kompliziert. Das Schloss muss auseinander genommen werden, um dann alles seitenrichtig zusammengebaut zu werden. Hier ist ziemliche Konzentration erforderlich. Das gilt ebenso für die Panzerplatte. Ebenso mussten Schrauben gekürzt werden und eine fehlte ganz. Ich habe die ganze Montage nicht alleine geschafft, ein freundlicher Nachbar hat geholfen. Dauer der Operation ca. 3,5 Stunden.

Für die fehlenden bzw zu bearbeitenden Schrauben kann der Händler nicht. Der hat schnell und perfekt geliefert.