Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 24. September 2011
play for change hätte einen extra stern verdient,da reichen keine 5 sterne aus!! dieses musikprojekt bringt die welt zusammen,egal ob schwarz oder weis,das wichtige ist die liebe zur musik und vibs die einen kaum stillstehen lässt!! die musik ist einzigartig,und die videos und dvd zeigt wie und wo die musiker leben und zusammen spielen!! es sind echte klassiker drauf,und auch neues ungehörtes,die mischung machts aus!! ich bin von anfang an begeistert von diesen cd`s,sie gehören in jede gute cd sammlung!
ich erwarte jede neue cd mit grosser vorfreude,und bin jedes mal genau so begeistert wie beim ersten mal!!
kaufen kaufen kaufen,its the best!!
am 24. Juni 2011
Das große Musik-Projekt PFC findet hier seine logische Fortsetzung.

Was soll man sagen: Ein interessantes Musik-Projekt, das quer durch die Welt geht. Schöne Filmaufnahmen, andere Kulturen, schöne Zusammenstellung der zumeist bekannten Lieder. Interessant wieder die Untermahlung mit untypischen Instrumenten und Gesängen.
Hoffe, das das Projekt noch lange existiert und ggf. hier in der Nähe mal "live" vorbeischneit.

Mir gefällt einfach die Idee...

Anspieltipps:
Einfach alles. Mag aber jeder anders beurteilen.
Wenn einem die Orig-Version von Lennon nicht gefällt, wird das auch mit indischer Instrumentierung im Hintergrund nicht besser.

Love music - love pfc!
am 6. Februar 2012
die Idee der Weltmusik wird hier konsequent umgesetzt, mit teils überraschenden Verbindungen. Stars der Weltmusik spielen mit weniger bekannten Musikerinnen und Musikern zusammen - und jeder bleibt zuhause...
Ein großes Lob für diese Produktion. Weltweit werden Musiker aufgesucht, die zu einem gemeinsamen Ganzen Ihren Teil dazugeben - in einfachen, aber wunderschönen Videos in klanglich und optisch bestechender Qualität.
Eine Weltreise der besonderen Art.
Bei den zusätzlichen Videos erfährt und sieht man auch, was mit dem Erlös aus dem Verkauf geschieht - es werden Musikschulen auf der ganzen Welt gebaut.
Jeder der schon mal in den sog. armen Ländern war, weiß was das für die dort lebende Bevölkerung bedeutet: Bildung, gutes Essen und ein finanzielles Auskommen für viele. Ein absolut lobenswertes Projekt.

Mein Fazit: 5 Sterne sind viel zu wenig
am 1. Dezember 2011
Musik verbindet über Kontinente und Hautfarben, Geschlechter und Religion hinweg - das zeigt dieses Projekt.
Geniale Musik, berührende Videos! Super!
am 19. September 2011
Jason, Mermans und Titi 3 Ausnahme- Musiker die fest in der PFC Band spielen, sind sehr gute Freunde von mir. Deswegen habe ich die CD gekauft. Die CD ist toll und dieses Wahnsinnsprojekt muss man als Musikliebhaber einfach unterstützen. Peace!
am 24. Juni 2011
Ich hatte mir schon das erste Album gekauft, weil ich einfach beeindruckt war von der Art und Weise, wie es entstanden ist. Aber natürlich auch, weil es aus musikalischer Sicht ein gelungenes Album ist. Deshalb war ich schon gespannt auf diese Scheibe. Nach dem zweiten Hören kann ich schon jetzt sagen, dass es dem ersten Album in Nichts nachsteht. Finde es einfach super, gerade die Version von "Higher Ground". Das ganze Projekt ist eine gute Sache, allein dafür sollten Sterne vergeben werden. Ich kann dieses Album also nur weiterempfehlen und vergebe volle Punktzahl.
am 13. Januar 2014
Playing for Change unterstütz mit diesen CD's den Bau von Musikschulen
in ärmeren Ländern (Afrika, ...). Alleine deshalb muss man sich fast diese CD's
kaufen und das Projekt unterstützen.

Die Versionen der Musikstücke sind sehr gut gemacht und gehen sofort ins Ohr!
Perfekt zum Relaxen.

Außerdem erhält man mit der enthaltenen DVD einen Einblick in die Entstehung
der Musikstücke und in die Projekte der Playing for Change Foundation.
Absolutes Highlight auf der DVD für mich ist immer wieder Grandpa Elliot.
am 20. Dezember 2014
Das zweite Album der PFC überrascht auch hier mit musikalischer Vielfalt. Nicht nur Top Sänger bestechen in ihrer Qualität,die Musiker die rund um den Globus mit machen haben es in sich. Hier erlebt man Spielfreude Pur und lässt sich von mitreißenden Solos fesseln. Das aus so einer Idee,Straßenmusik aufzunehmen und diese den menschen näher zu bringen, so etwas grandioses wurde ist ein Verdinst aller beteiligten. Hört Euch die Songs an,so macht Leben Spaß!
am 14. April 2013
Schon der erste Teil hat mir sehr zugesagt. Musik ist ja bekannter Weise Geschmacksache, doch wenn Musik in welcher Richtung immer handgemacht ist, mit Können, Gefühl und viel Seele gespielt wird, ist das Endprdukt eigentlich immer lohnens- und lobenswert. Besonders ist die Mischung verschiedenster Künstler aus aller Welt gibt dieser Produktion ihre ganz eigene und besondere Note. Schlußendlich - unbedingt hörenswert.
am 22. März 2013
Super Projekt, super Musiker, geniale Idee, ein weltumspannendes Musikprojekt auf die Beine zu stellen - my favorites sind die Interpretationen von "gimme shelter" und "higher ground". Am eindrucksvollsten, wenn man die Videos dazu anschaut (als zweite CD enthalten ist die DVD mit allen Videos). Gute Laune-Musik und Gänsehaut pur!