Format: Lebensmittel & Getränke|Ändern
Preis:18,65 €+ Versandkostenfrei

Wie oben im Titel geschrieben, Tassimo Milka schmeckt schön schokoladig. erinnert mich sehr an die "alte" heiße Schokolade die es früher bei Mc Donalds gab.
eine Portion entspricht einer normalen Tasse und schmeckt definitiv nach mehr. :-)

Als Empfehlung, einfach noch einen Espresso mit dazu...
am 29. April 2014
VORSICHT!!!! Tassimo hat eine neue Rezeptur. Meiner Meinung nach erleben wir hier den klassischen Fall von Gewinnmaximierung auf Verbraucherkosten. Der Reihe nach: Bisher ist den meisten das Produkt so bekannt: 8 Portionen, bestehend aus einer sich verflüssigenden Kakaomasse in dem einen und einem milchähnlichen Produkt in dem zweiten Pad. Das Ergebnis war ein äußerst schmackhafter Kakao. Scheinbar war die Produktion zu aufwendig (oder der Gewinn zu gering), denn das Produkt stellt sich nun so dar: Es handelt sich nun um 16 Portionen. in den Pads befindet sich wasserlösliches Kakaopulver. Aus den Niederlanden kenne ich solchen - für mich sehr vergleichbar schmeckenden Kakao - als Automatenkakao (2,5 Kg Pulver für 3,99€ = heißes Wasser drauf, umrühren, Fertig!). Ein Pad füllt bei mir nicht mal eine kleine Kaffeetasse. Zwei Pads füllen eine mittlere Kaffetasse - EIN WITZ!!! Bei der alten Version konnte man das Kakao-Pad 10 Sekunden in die Microwelle zum "aufweichen" legen. Bei der TassimoMaschine konnte man dan mit Hilfe der "Plus" Taste die Wassermenge etwas erhöhen. Das Pulver schmeckt schon bei der Apothekerdosis Wasser nicht... Der Unterschied: Die Trinkmenge verringert sich um ca. 1/4 ! Ich persönlich finde mich um den Kakaogenuss gebracht. Das Billigpulver geht zurück an den Verkäufer (Der war perfekt. Schnelle Lieferung, reibungsloser Kontakt - KLASSE!!). Ich hoffe, Milka bleibt auf diesem Chemieunfall sitzen. Sollen doch die Mitarbeiter ihr Zeug in der Kantine selber trinken. Sicher ist Sicher: Diese Bewertung spiegelt MEINE SUBJEKTIVE MEINUNG WIEDER! Und die ist von diesem Produkt seeeeeehr Schlecht!
66 Kommentare| 29 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. November 2012
Meine vorherige Rezension muss leider angepasst werden, da sich der Hersteller entschieden hat, das Produkt völlig zu verändern. Die vorherige Variante bestand aus einer Kakao-Disc und einer Milch-Disk. Beide enthielten ihren jeweiligen Bestandteil in stark konzentrierter flüssiger Form. Das Ergebnis war eine Tasse durchaus schmackhafter heißer Schokolade, wenngleich zu einem recht hohen Preis. Dieses Produkt hatte ich daher mit vier Sternen bewertet.

Die neue Version besteht nur noch aus einer Disc, in welcher sich ein Pulver befindet. Dabei handelt es sich offenbar um eine Mischung aus Schokoladenpulver und Milchpulver. Das Ergebnis ist gesüßtes und leicht aromatisiertes Wasser. Mit heißer Schokolade hat dies nichts zu tun. Solche Instant-Kakaopulver, welche man nur noch mit heißem Wasser aufgießen muss, lassen sich in jedem Supermarkt kaufen, allerdings immerhin für deutlich weniger Geld. Dort hat man außerdem zumindest noch die Möglichkeit, mehr Pulver zu verwenden, um dem Wasser noch irgendeinen Geschmack zu verleihen.

Es ist eine Frechheit, ein Produkt in dieser Form zu verändern. Als ob die Tassimo-Discs nicht ohnehin schon teuer genug wären, wird jetzt auch noch an der Qualität gespart. Dass Milka es zulässt, dass dies unter ihrem guten Namen geschieht, verwundert schon. Offenbar geht es hier wirklich nur noch ums Geld.

Vom Kauf dieses Produkts ist dringend abzuraten. Es hat mit heißer Schokolade nichts zu tun, schmeckt auch ansonsten nicht und ist zudem noch viel zu teuer.
am 17. Mai 2012
Mehr Schokolade in einem Getränk geht nicht. Dazu noch ein feinen Schaum und eine leichte süße. Sehr sehr lecker.
Dank der Tassimo und der dazu gehörenden T-Disc kann man jetzt auch selber im Handumdrehen eine schöne heiße Schokolade von der beliebtesten Marke mit der lila Kuh herstellen.
Nicht nur Kinder werden es lieben. Nein! Auch Erwachsene werden verrückt danach sein.

Heraus kommt ein sehr leckeres Getränk mit 180 ml Ausmaße.

Wer mehr Wert auf ein milden Kakao und mehr Schaum legt, der sollte auf den Kakao von `Suchard' zurückgreifen.
review image
am 1. April 2014
Der Kakao war immer richtig gut, aber nun wurde die Rezeptur geändert und es schmeckt nur noch scheußlich!
Es waren immer 2 Discs nötig, in einer war die Kakaomasse in der anderen die Milch. Jetzt ist alles als Pulver in einer Disc. Praktischer ist es in einer Disc, aber der Geschmack ist grausam! Werde das Produkt nun nicht mehr kaufen...
am 12. Januar 2015
Es gibt offenbar zwei verschiedene Versionen der Milka T-DIscs. Hatte beide in Verwendung und muss explizit zur Variante raten, die aus einer Milchkapsel und einer Kakaokapsel einen leckeren Kakao zaubert. Ich hoffe, es handelt sich hierbei um die richtige Variante. Laut Beschreibung und Abbildung ist es die Version mit 8 Getränken pro Packung.
Das Getränk ist sehr gut - nicht zu wässrig aber auch nicht zu intensiv.
Einigen anderen Rezensionen habe ich entnommen, dass die KäuferInnen auch die Variante mit dem Pulver bekommen haben...
Von dieser Variante mit nur einem Pad (16 Portionen pro Packung) kann ich explizit abraten. Man braucht mind. 2 Kapseln mit dem Pulver, um halbwegs einen geschmackvollen Kakao zusammenzubringen.... Dieser ist aber dennoch wässrig und geschmacklich sehr gewöhnungsbedürftig. Ist sein Geld nicht wert!
am 1. Dezember 2014
Einfach grauenvoll.. Wasser mit chemischem Geschmack, der nur vage an dünne Schokolade erinnert. Eine Zumutung und Frechheit, so etwas zu verkaufen. Mülleimer.
VINE-PRODUKTTESTERam 18. November 2010
Also ich trinke den Kakao von Tassimo und Milka schon quasi von der ersten Stunde an!

Zwischen den Tabs der alten und neu-designten Verpackung kann ich aber keinen Unterschied feststellen. Auch die Tabs an sich sehen noch genauso aus wie zuvor.

Geschmacklich übertrifft diese Trinkschokolade einfach JEDEN anderen nicht auf "richtiger" Milchbasis bestehenden Kakao.

Und das ist die schnellste Version, die ich je kennengelernt habe!

Auf jeder Tasse Kakao ist durch die Maschine noch ein kleiner Schaum, der das Ganze noch perfekt abrundet.

Übrigens für alle WW-ler:
Ich habe gelrnt: Eine Tasse davon hat gerade mal 2 Punkte. Also der volle Schokogenuss für 2 Punkte bekommt man wohl nicht soo oft :)

Ich bin vollkommen begeistert und habe den Milka-Kakao hier immer auf Vorrat daheim stehen!
am 11. Dezember 2013
Da kann man leider nichts schönreden.. Seitdem die Mischung (wie viele andere) überarbeitet wurde, hat die Qualität stark abgenommen.
Ich habe testweise den Kakao gemacht wie vorgesehen, eine Kapsel Milka, eine Kapsel Milch. Das Resultat schmeckt sehr wässrig und stark nach 'Chemie', die Richtung von Plastik vielleicht, genau kann ich das nicht sagen.
Wenn ich sage wässrig, meine ich 'wässriger' als für Kapselsystem möglich. Die Nescafé Dolce Gusto Kakao Kapseln (ebenso 1x Schoko, 1x Milch) in der entsprechenden Maschine von Krups machen wiederum einen richtig guten Kakao.

Die Tasse wird außerdem nicht einmal voll, was allerdings den Vorteil hat, dass man noch echte Milch nachgießen kann, ohne zu viel zu haben.
Mit Milch verdünnt schmeckt es etwas 'kakaoiger', aber immer noch wässrig und chemisch.
Das einzige, was stimmt, ist der Duft..

Wegen des Preises und des kaum vorhandenen Geschmacks werde ich diese Kapseln nie wieder kaufen, bzw. ich bin mittlerweile zu Dolce Gusto gewechselt.. was Nicht-Kaffe-Getränke angeht WESENTLICH besser!

PS: Die meisten guten Rezensionen (von denen ich mich habe überzeugen lassen) stammen noch aus der Zeit, als diese Disks etwas taugten und sollten daher nicht zu ernst genommen werden.
am 18. November 2014
Der Milka disk ergiebt eine sehr kleine Portion, die wässrig und chemisch schmeckt. Milka von Tassimo hätte 0 Sterne verdient. Nie wieder!