Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 9. April 2017
Seit ich die schwarze HP 56 Patrone montiert habe, bekomme ich ständig die Fehlermeldung: Fehler bei Druckpatrone. Manchmal kann ich die Meldung nach mehrmaligem Aus- Einbau wegbringen und eins,zwei Seiten drucken Der Fehler kommt aber immer wieder ! Mir kommt es so vor, als ob dies keine Originalpatrone wäre! Ich wäre positiv überrascht, wenn ich als Ersatz für dieses minderwertige und nervenaufreibende Produkt eine original HP 56 Patrone zugeschickt bekäme.

In zuversichtlicher Erwartung
Gruß
Manfred Daub
am 12. Juli 2012
Nach angeblichen 7 Tage Zustellung habe ich den Artikel erhalten.
Als ich den "Großbrief" sah ist mir schon ein Schauer über den Rücken gelaufen. Der Brief ist ramponiert, an einigen Stellen eingerissn. (liegt vllt. an der deutschen Post, aber so etwas kann man dann auch mal in einem kleinen Päckchen verschicken, vorallem wenn man die Lieferkosten sieht!!)

Zum Inhalt:
Die 56er Patrone ist in einer "Orginalverpackung", die 57er nur in der Schutzfolie...
Und dann was ich am meisten befürchtet habe: eine Patrone wird vom Drucker nicht erkannt, die andere leer!!!

Ich kann vom Kauf dieser nur abraten!!!
In Zukunft werde ich die Patronen lieber in einen Fachgeschäft kaufen. Das erspart eine Menge Stress, die auch durch die 4 Euro Ersparnisse nicht wett gemacht werden!
am 25. April 2017
Einmal und Nie wieder.
Habe bei Gorilla Ink 2 Druker Patrone (leider nicht über Amazon, hier passiert sowas nicht) die bei meinen Drucker als Fehlerhaft gemeldet würden.
Habe di Gorilla ink kontaktiert, habe sie mir gesagt soll ich züruck senden (2,60 .- bezahlt) es wird den Preis erstattet, und nach 3 wochen schreiben Sie mir das die Patrone bei Ihnen Fehlerfrei erkannt werde und daher keine erstattung gibt. sollte ich die Patrone doch wieder haben soll 3,90.- Euro in Voraus überweisen.
Nie mehr ohne Amazon.
am 30. Dezember 2008
Ich kann es eigentlich kurz machen: Mit den vielen billigen Nachfüll-Patronen, die es gibt, hat man bei weitem nicht so brilliante Druck-Ergebnisse, wie mit neuen Originalen!
Ich benutze die Patronen in meinem HP Photosmart 7350 und bin nicht nur von den Druck-Ergebnissen begeistert, sondern auch von der "Ausdauer" der Patronen! Die letzten Patronen waren erst nach über einem Jahr leer, und ich habe in dieser Zeit nicht wenige Fotos ausgedruckt. Die Patronen halten also sehr lange!
Ich kann die Original-HP-Patronen nur empfehlen, denn lieber ein paar Euro mehr investieren, und dafür mehr und länger Freude daran haben!
am 23. April 2012
ich habe das Set wie oben im Bild dargestellt erhalten und ist Originalware von HP.
Nach dem Einsetzen der Farbpatrone, wurde diese schonmal nicht gleich erkannt, erst nach nochmaligem Einsetzen und er druckte dann einwandfrei, aber nur 1x.
Es kam dann der Fehler, dass die Farbpatrone defekt sei. Nach nochmaligem neuen einsetzen derselbigen Patrone, wurde dieses Problem nicht mehr behoben. Ich habe nun nochmal zum Test die alte leere Farbpatrone eingebaut, diese wird ohne Fehler sofort akzeptiert. Nun hatte ich den Verdacht eine tatsächlich defekte Patrone erwischt zu haben.
Nun, da ich Elektroniker bin, hab ich zunächst noch einen genaueren Blick auf die Kontakte des Druckers und der Patronen geworfen und mir viel an der Farbpatrone sofort auf, dass einige Kontakte nicht blank(golden) waren, gegenüber die der schwarzen Patrone. Ich wusste sofort, dass der Hersteller nach dem Beschichten des Flachbandkabels von den Kontakten zum Druckkopf, die Kontakte leicht mit dieser Schicht überzog und diese nicht mehr sauber reinigte, man sieht leicht die Farbe(orange/rötlich) der Beschichtung auf den Kontakten und diese Schicht isoliert! Die schwarze Patrone hingegen hat kein Problem, die Kontakte sind hier frei von der Beschichtung und hat keine Probleme.
Die Lösung, fals es bei euch auch so ist: Die Kontakte der Patrone vorsichtig mit Spiritus reinigen und leicht schrubben dabei und schon gehts wieder einwandfrei.

Fazit: Sowas darf bei einem solchen überteuerten Original-Produkt, einfach nicht passieren. Die QS beim Hersteller ist dafür zu schlampig, da dies mehr hier schrieben, dass die Patronen nicht erkannt wurden und ich denke, einige davon hatten dasselbe Problem. Wenn HP schon so einen Wucherpreis für die Patronen verlangt, was laut Verbraucherschutz als unnötig und unverschämt bezeichnet wird, gibts nur 2 Sterne.
am 6. Juni 2013
Mit Verweis auf die negativen Rezensionen: Ich frage mich, ob die Verkäufe und Lieferungen der genannten Patronen, durch Amazon.de durchgeführt wurden. Falls nicht, dann denke ich, kann die meiste Kritik an den Mängeln (meistens ist von nicht original verpackten Patronen bzw. Beschädigungen etc. die Rede) mit irgendwelchen "kriminellen" Verkäufern zu tun haben. Ich habe diese Tintenpatronen (im Doppelpack) seit einigen Jahren nur bei Amazon.de und nicht bei anderen Verkäufern hier gekauft. Und ich hatte immer die Originalware geliefert bekommen (auch erkennbar z.B. an der Verpackung etc.) und die Patronen wurden immer sofort von meinem Drucker (HP PSC 1210) sofort erkannt und funktionierten sehr gut.
Ein Nachtrag von mir: Aus eigener Erfahrung würde ich die Originalpatronen von HP, und nicht etwa nachgefüllte Patronen günstiger Anbieter empfehlen (trotz der Preisersparnis), weil diese eine deutlich schlechtere Druckqualität (vor allem bemerkbar beim Drucken von Bildern) aufwiesen und damit auch weniger Drucke möglich waren (wahrscheinlich war weniger Tinte nachgefüllt). Das schlimmste war, dass eine schwarze Patrone plötzlich nach einigen Wochen vom Drucker nicht mehr erkannt wurde, obwohl diese noch mindestens zur Hälfte mit Tinte befüllt war (am Drucker wurde ERROR angezeigt), nach dem Reinigen der Düsen etc. hat es auch nichts genützt, weshalb ich diese Patrone entsorgen musste. Somit besteht die Wahrscheinlichkeut bei Patronen anderer Anbieter, dass diese vom Drucker nicht immer funktionieren.
Mein Fazit: Beim Kauf dieser originalen Patronen im Doppelpack durch Amazon.de, spart man nicht nur Geld, sondern bekommt auch echte Neuware, die (aus meiner Erfahrung) die besten Druckergebnisse liefert.
am 2. August 2012
Ich bleibe bei den Orignal Kartuschen.

Habe nur schlechte Erfahrungen mit den Billigen gemacht.

Diese halten einfach was sie versprechen - daher: Kaufempfehlung
am 26. April 2009
Ich erhielt nicht die angezeigte Packung 56+57, sondern einen Doppelpack 56 und zwei Einzelbeutel 57 Singapore-Ware. Die schwarze Patrone druckte beim Test nur grau. Die Zusendung dauerte ungewöhnlich lange. Der Händler schrieb viermal und bot zweimal als Ausgleich für die lange Lieferzeit eine Packung Fotokarton an, einmal ohne, einmal mit Wertangabe. Dies war aber nur eine Luftnummer - wurde nicht geliefert. Ein sehr merkwürdiges Verhalten!
am 20. Oktober 2014
Für meinen über 10 Jahre alten HP-Drucker habe ich fast immer nur Original HP-Patronen genommen, nur einmal nicht um etwas preiswerter zu sein und es funktionierte nicht.
Die Patronen halten lange bei meinem gelegentlichen Drucken mit gewohnt guter Qualität.
am 24. Oktober 2006
Amazon-Preis für dieses Package war insgesamt fair. Original-HP-Qualität ist doch immer besser als die preiswerteren Replacements, deren Farb-Brillianz immer hinter dem Original zurück bleibt.

1 beantwortete Frage anzeigen