Amazon-Fashion Hier klicken hasbro nerf Calendar Promo Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16

am 19. Mai 2012
Gleich vorweg. Das Produkt ist sein Geld wert. Außer den Billigplastedübeln kann man hier wenig beanstanden. Und sechs gute Dübel gibt es im Baumarkt für 2,50€.

Beim Service bin ich jedoch zwiegespalten. Aufgrund der Amazon-Formatierung und mangelnder Zeit war ich etwas verdutzt als ich auf der Packung etwas von bis zu 42" las und mich nicht erinnern konnte diesbezüglich etwas in der Artikelbeschreibung gelesen zu haben.
Auf die E-Mail-Anfrage beim Support bekam ich eine fachlich kompetente und höfliche Antwort mit der Erklärung, dass der Verpackungstext zu Zeiten entworfen wurde, als 42" das Maß der Dinge war.
Soweit so gut. In meiner ersten Rezension, die ich gleichzeitig zu E-Mail verfasste, hatte ich dies auch zum Thema gemacht.
Hier nur die ersten beiden Zeilen des Kommentars von "RicooTeam" auf meine Rezension:
"RicooTeam meint:
Haben Sie denn ÜBERHAUPT die Beschreibung von dem Produkt GELESEN?!???!?!?!?!?!?! Oder beherrschen Sie die deutsche Sprache nicht so richtig???!!! Sie müssen lesen UND verstehen!!..."

Diesen Satz lasse ich jetzt einfach kommentarlos hier stehen. Der werte Leser soll sich selbst eine Meinung dazu bilden, ob er so behandelt werden möchte oder nicht ;-)

Nachtrag Oktober 2015: Wer die Antworten auf meinen Beitrag liest, wird feststellen, dass sich die Firma Ricoo in der Zwischenzeit kundenfreundlicher aufgestellt hat und der Kunde wohl mittlerweile dort einen besseren Stand hat. Daher sollten es Interessenten durchaus doch in Erwägung ziehen, Ricoo eine Chance zu geben und sich nicht allzusehr von dem damals von mir Erlebten beieinflussen zu lassen.
5757 Kommentare| 285 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. April 2015
Hallo,
nachdem wir auf 55 Zoll umgestiegen sind musste eine neu Wandhalterung her. Ich dachte wow so viele Bewertungen die positiv sind also Bestellung abgeschickt. Wie immer Lieferung ging sehr schnell. Ausgepackt und die erste Überraschung....Alles dabei wirklich ALLES dabei es wird einfach an alles gedacht. Verschiedene Schrauben, verschiedene Aufsätze,Dübel ach was Zähl ich hier auf wie schon gesagt einfach alles da um loszulegen. Ein wenig Vorbereitung und schon hing das Gegenstück an der Wand. Nun die beiden Arme an den TV und jetzt muss man zu 2 sein damit man den TV in die Halterung hängen kann. Je nach TV sollte man die Kabel bevor der TV an die Wand kommt anschließen. Alles ausrichten und schon kann es losgehen. Das Produkt macht einen guten Eindruck und man hat nie das Gefühl hier wurde am falschen Ende gespart. Alle in allem 5 Sterne die gebe ich hier gerne.
review image
am 11. September 2015
Also ich muss echt sagen, dass diese Halterung einfach Super ist! Ich hab sie an meinem Samsung 46" Smart TV und hab dafür extra eine "TV-Wand" aus Holz gebaut (wie man auf den Fotos sehen kann), sodass man keine Kabel sieht. Die Montage am TV war echt einfach da viele Schrauben für viele Modelle sowie Scheiben zum eventuellen ausgleichen dabei sind. Auch sind 6 Schrauben dabei um die "Grundplatte" an die Wand zu bringen, ebenso wie passende Dübel wenn man den TV direkt an eine Wand anbauen will.
Die Lieferung ging auch fix! Mittwoch bestellt und Freitag war sie dann da.
Auf den Bildern seht ihr in etwa wieviel Platz hinter dem TV bleibt (bei meinem TV sind es etwa 6cm).
Die Fotos sind einmal von vorne, von der seite und von oben aufgenommen.
Ich bin damit echt superzufrieden!!
review image review image review image
am 15. November 2012
Nach den vielen guten Rezensionen habe ich diese Wandhalterung bestellt.
Da sie fürs Schlafzimmer sein soll, haben wir eine ausgesucht, die ziemlich flach ist und neigbar.
Diese Halterung erfüllt diese Wünsche.
Als ich sie ausgepackt habe, war ich überrascht über die Masse an Befestigungsmaterial.
Es sind verschieden lange und dicke Schrauben für verschiedene Gewindegrößen des Fernseher dabei, es sind Plastikkappen dabei, damit man die Halterung auch an einen gewölbten Fernseherrücken montieren kann, es sind 6 Dübel + Schrauben für die Wand dabei.

Zuerst befestigt man den "Rahmen" der Halterung an der Wand.
Durch die Langschlitze ist nachträgliches korrigieren kein Problem!
Dann schraubt man die 2 "Lochbleche" an den Fernseher. Die Löcher passen wunderbar.
Dann sollte man den Winkel, in dem man den Fernseher haben möchte schonmal einstellen, da man später schlecht an die 2 Räder zum festdrehen kommt (Platz zwischen TV und Halterung etwas eng).
Dann hängt man den Fernseher oben in den "Rahmen" an der Wand und dreht von unten 2 Schrauben fest.
Nun hängt er bombenfest an der Wand.

Die Halterung macht einen sehr stabilen Eindruck.
Diese Halterung braucht sich nicht vor teuren Halterungen zu verstecken.
22 Kommentare| 63 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Juli 2016
Alles was man für die Montage braucht dabei. Für meine Rigips Wand habe ich mir schnell noch Metalldübel und die passenden Schrauben besorgt - aber zum "Fernsehhaltern" ist alles dabei. Einziger Wemutstropfen war der optische Anschluss. Der ist nämlich bei meinem Fernseher auf der Rückseite platziert. Aber mit den beigelegten Abstandsscheiben kein Problem. Wertige Halterung für einen fairen Preis.
am 23. November 2016
die unteren Enden mit den Langlöchern waren bei meinem Samsung Fernseher etwas zu lang. Damit dann die oberen Enden nicht um 2 cm über den Fernseher ragen, musste ich die unteren Kürzen mit der Flex. Es ist alles an Befestigungsmaterial dabei. Was meistens vergessen wird bzw. unterschätzt ist, ist, dass man diese Halterung auch an einer Gipskartonwand verwenden kann. Die Wand hält einiges aus. Man benötigt nur spezielle Dübel und man muss darauf achten wie dick die Wand ist, deswegen müssen die Düberl einen langen Schaft haben:

Rawlplug 41 657 Interset Hohlraumdübel und Schrauben (20 Stück) - M5 x 65
am 1. Juli 2013
Aaaaalso,

ich schließe mich den Leuten, welche 5 Sterne vergeben haben, komplett an. In meinem Fall ging es um einen 65 Zoll Fernseher -> jaja, ich war am Anfang schon bisschen skeptisch, da die mitgelieferten Teile für mich eher nach nem billigen China Zeug aussahen (vor allem Dübel).. deswegen habe ich einfach im Baumarkt eine kleine "fertige" Packung mit 4 Profi-Dübel+Schraub als Set gekauft.

Die kleinen Öffnungen an der Halterung sind übrigens dafür "soooo breit" gemacht, dass man sich quasi nen Fehler zulassen darf, wenn z.b. falsch gebohrt wurde...

Anbringen an die Wand:
1) 2 Halterungen am Fernseher anbringen und die "Mitte" ermitteln
2) Kurz ausmessen, an welcher Höhe der Fernseher an der Wand hängen sollte, mitm stift Linien malen und die Schiene anrbingen
3) Mit dem Stift die Löcher mit der angebrachten Schiene markieren, Schiene entfernen und einfach bohren
4) Dübel rein, Schiene ran und fest zudrehen ,) FERTIG

es ist RICHTIG stabil und hält den 65 Zoller "locker" hehe ;)

Nun zu ein Paar "negativen" Punkten von diesem Produkt (die jedoch für mich gar nicht die 5 Sterne beeinflussen):
1) Die Neigung ist zwar gutes Feature, jedoch bei größeren Fernsehern (wie in meinem Fall) -> dieses anschließende Zuschrauben ist recht "unbequem", da ein langes Werkzeug benötigt wird
2) Das Zuschrauben von seitlichen "Rädchen" ist genauso unbequem bei nem riesen Fernseher...
3) Wenig Vertrauen an die mitgelieferten Schrauben und vor allem Dübel, die einen größeren Fernseher halten sollen (besser eigene kaufen)

Fazit: klare 100% Kaufempfehlung
am 4. Januar 2014
... sehr stabil mit umfangreichem Zubehör, die mitgelieferte Wasserwaage ist allerdings ein Witz.
Interessant finde ich die "recht sportliche" Preissteigerung von €14,80 (inkl.Versand) vor zwei Jahren auf nunmehr €19,99 ...
am 7. Juli 2014
Wandhalterung ist stabil und ordentlich verarbeitet. Nimmt nicht viel Platz in Anspruch und hält einen 46 Zoll LED-TV mühelos.
Schwachpunkte: Die Neigung des TV muss eingestellt und verschraubt werden bevor er in die Halterung eingehängt wird und - was etwas ärgerlich ist - nach dem Einhängen müssen 2 Sicherungsschrauben festgezogen werden, damit der TV nicht mehr aus der Halterung rutschen kann. Durch die Neigung des Fernsehgerätes hat man zur Wand nur noch 2 bis 3 cm Platz, benötigt also einen ca. 30 cm langen Schraubendreher, um die Sicherungsschrauben erreichen zu können.
am 26. August 2013
Habe mir diese Wandhalterung zu meinem 50 Zoll Grundig-LCD-Fernseher dazugekauft. Was soll ich sagen, ich bin begeistert!
Ich hatte eigentlich für diesen Preis nicht viel erwartet, war aber wirklich sehr positiv überrascht als ich das Paket öffnete:
- Die Halterung ist sehr stabil und ordentlich verarbeitet
- Alle Schrauben etc sind in übersichtlichen Beuteln vorsortiert!
- Es sind viele unterschiedliche Schrauben und Abstandshalter für diverse Geräte dabei
- Die Anleitung ist gut verständlich

Die Montage war einfach und entsprechend schnell gemacht. Die integrierte Wasserwaage ist dabei wirklich ein nettes "Goodie". Die Verstellmöglichkeiten (Neigung) sind gut und der Bildschirm lässt sich anschließend auch gut per Hand fixieren.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt und kann es ohne Einschränkungen weiterempfehlen!

Die negativen Bewertungen zu dieser Halterung kann ich in keinster Weise nachvollziehen! Jeder weiß, dass es bei der Montage immer auf das "Lochmaß" des Bildschirmes ankommt - dieses ist nahezu unabhängig von der Bildschirmdiagonale!!
Es ist vielleicht etwas "unglücklich" durchdacht, wenn der Hersteller den "DAUs" unter den TV Besitzern versucht zu verdeutlichen, für welche Fernseher die Halterung in etwa passen würde, das aber halt an einem Maß ausmacht was in keinem Zusammenhang steht. Das wäre in etwa so, als wenn ich Autofelgen verkaufen würde und sagen würde: 17 Zoll Felgen passen für Autos mit einer Gesamtlänge zwischen 3,5m und 4,5m...

Letzten Endes sind natürlich dann die Leute eigentlich immer selber Schuld wenn sie die falschen Sachen kaufen und das Produkt deshalb schlecht zu bewerten halte ich für falsch!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken