find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 1. Juli 2016
Alles was man für die Montage braucht dabei. Für meine Rigips Wand habe ich mir schnell noch Metalldübel und die passenden Schrauben besorgt - aber zum "Fernsehhaltern" ist alles dabei. Einziger Wemutstropfen war der optische Anschluss. Der ist nämlich bei meinem Fernseher auf der Rückseite platziert. Aber mit den beigelegten Abstandsscheiben kein Problem. Wertige Halterung für einen fairen Preis.
am 7. Juli 2017
Vorweg: Ich bin mit dieser Wandhalterung sehr zufrieden!
Habe dieses Produkt für meinen 55" Samsung TV bestellt. Nach schneller Lieferung ging es auch gleich an die Montage. Für die Montage der Halterung an einer Ziegelwand verwendete ich acht Schrauben/Dübel damit auch ja nichts locker wird und herunterfällt. Am Besten ist es das Wandstück mit einer ordentlichen Wasserwaage einzurichten. Auf jeden Fall hält das Ding bombenfest und würde auch wesentlich schwerere Fernseher tragen! Anschließend wird das Gegenstück auf der Fernseherrückseite montiert - auf den VESA Lochabstand achten !! Hat in meinem Fall aber perfekt gepasst. Mitgelieftere Gewindeschrauben sind in verschiedenen Längen und metrischen Größen ausreichend vorhanden.
Die Neigung +-15 Grad ist eher nach Gefühl einzustellen da hier keine Skala vorhanden ist - hat aber in meinem Fall gut geklappt und hält bislang auch.
Anschließend wird der Fernseher mit entsprechendem Aufbau auf die zuvor montierte Wandschiene eingehakt. Kein Problem, das geht ganz einfach.
Jetzt kommt der für mich einzig nicht ganz durchdachte Punkt - um die beiden Stücke ordentlich miteinander zu fixieren müssen von unten 2 Gewindeschrauben angezogen werden. Nachdem bei meinem 55" Zoll Gerät ein großer Überhang vorherrscht (siehe Bild) hab ich mir extralange Schraubendreher bestellt. Damit war die Sache dann auch ganz schnell erledigt. Zur Info: Nachdem der Fernseher ja doch einiges an Eigenwicht hat und die Haken auf der Schiene oben eingreifen wäre diese zusätzliche Fixierung von unten wahrscheinlich gar nicht nötig gewesen. Hier bin ich aber auf Nummer sicher gegangen! Für mich empfehlenswert
review image review image
am 20. März 2017
Natürlich kann man die beigelegte Wasserwage direkt wegschmeißen, aber jeder, der soetwas anbringt, sollte eine ordentliche Wasserwage zuhause haben.
Die Halterung funktioniert gut, ich mache mir nur Gedanken, ob die Schrauben auch so langlebig sind, wie die Halterung.
Auf die benannten beigefügten Schrauben habe ich im Vorwege nichts gegeben, da sowas meisten der übliche Schrott ist, den ich nicht verwende. Umso positiver war ich überrascht, dass wirklich hochwertige Schrauben in allen Ausführungen mitgeliefert wurden. Die kann man bedenkenlos verwenden, ich musste auch nichts an Schrauben zukaufen. Habe von den 6 Wandschrauben vier nach oben und zwei nach unten gesetzt. Nur die Dübel habe ich nicht verwendet und stattdessen 10mm Fischer Duo Power in die Wand eingelassen. Die Sache hält bombenfest, ein 40 Zoll Fernseher ist nun angebracht. Ich habe auch keine Zweifel dass sich daran etwas ändern wird.
am 22. August 2013
Guten Tag.

Aufgrund der vielen anderen Posetiven Bewertungen (Ja, ich habe auch die negativen gelesen und mich dennoch darauf eingelassen)
habe ich mir mal diese Wandhalterung besorgt. Der Grund, weshalb ich eine neue Wandhalterung brauchte war folgender:
Meist benutze ich meinen Fernseher nur zum a) Blu Rays gucken, b) als 2t-Bildschirm für meinen Rechner, c) anschließen der PS3 meiner Freudin.

Vorher hatte iche eine normale Wandhalterung: Halter anbauen, Fernseher reinhängen.
An sich ja kein Problem, wenn man im Bett liegt allerdings schon. 3D-Blu Rays konnten aufgrund
des Betrachtungswinkels fast nicht geschaut werden und auch vom Rechner war das subobtimal (der Ferseher hängt an der Wand vor mir).
Achsom es handelt sich um einen 42-Zoll Fernseher von LG (42LM640S). Also habe ich mir gedacht, "holste' mal 'ne neigbare Wandhalterung.
Gesagt getan.

Die Wandhalterung kommt in einem recht kompakten Karton geliefert.
Inhalt des Kartons sind die Wandhalterung, die Halter für den Ferseher, Dübel und Schrauben in einigen Größen.
Von meiner alten Wandhalterung konnte ich noch 2 Löcher wiederverwenden un musste 2 neue bohren.
Ich habe allerdings nicht die enthaltenen Dübel verwendet sondern welche von meinem Vater (zwar keine Fischer Dübel,
aber dennoch vernünftige, Marke fällt mir aber gerade nicht ein). Außerden musste ich auch andere Schrauben für
die Wandhalterung benutzen, weil ich noch ein Brett zwischen Wandhalterung und Wand setzen musste (Fernseher bedingt.
Der LG hat die Boxen hinten-unten, dadurch kann man nicht wirklich viel nach unten neigen).
Dann beim Fernseher die Halter angeschrabt und versucht einzuhängen (hier ziehe ich einen Stern ab, weil das eine echte Fummelarbeit ist.
Wenn man den Wandhalter 2cm breiter machen würde, wäre das kein Problem. Aber so hat man keinen Spielraum beim einhängen und muss genau treffen.
Bei meiner alten Wandhalterung konnte man den Fernseher einfach aufschieben statt einzuhängen).
Wenn man das allerdings geschafft hat, noch eben die Halter am Ferseher von unten Festschrauben, winkel einstellen und fertig.
Das Ding hält Bombenfest!

Alles in allem bekommt der Wandhalter eine klare Kaufempfehlung von mir.
Gutes Produkt zum Guten Preis.
am 18. September 2017
Sehr gute Wandhalterung. Einfache Handhabung, schnell und sicher installiert.
Für den Preis kann man absolut nichts verkehrt machen. Eine reichhaltige Auswahl
an Schrauben um für jede Gewindegröße beim Fernseher gewappnet zu sein.
Die Schrauben zur Wandmontage sind super stabil, kein Billigkram.
Befestigung eines 49" Fernseher ist kein Problem. Durch das neigen kann man die Anschlüsse gut erreichen.
Kaufempfehlung
am 9. September 2017
Habe für das Schlafzimmer eine weitere RICOO TV-Halterung gekauft. Bislang habe ich im Wohnzimmer eine schwenkbare TV-Wandhalterung von RICOO angebracht und bin damit sehr zufrieden.

Die Montage dieser Wandhalterung ist denkbar einfach:

Passende Schrauben für die TV-Halterung auswählen und die Halterung am TV montieren.
Befestigungsplatte an Wand schrauben (Dübel und Schrauben sind dabei, 10er Bohrer wird benötigt bei Wandmontage). Im Anschluss kann der TV mit Halterung an die Befestigungsplatte eingehängt und festgeschraubt werden. Neigung bei dieser Halterung super einstellbar.

Bin super zufrieden, in 20 min. war alles erledigt !
am 20. Juni 2017
Trotz den Günstigen Preis habe ich es gewagt diese zu bestellen.
Produkt ist sehr simpel zu montieren und ist in maximal 10 min fertig.
Habe einen 65 Zoll daran aufgehängt dieses Teil hat mich sehr überrascht, wo ich am Anfang bedenken gehabt habe das dies so hält.
Aber es hängt und das sehr gut.
Großes Lob an den Hersteller billig gute Qualität und einfach zu montieren.
am 22. Juli 2015
Für meinen 60" und der Vesa 400x400-Option ist dieser Halter bestens geeignet.

Die gelieferten Montagematerialien waren auch passend (zum Glück, denn ich habe die Originalschrauben vom TV nicht mehr wiedergefunden) und hochwertig. Durch die beigelegten 4 x 3 Stück Abstandhalter konnte ich den TV auch schön weit in der Montage nach außen anbringen, sodass der Verstellwinkel noch weitreichender ist und man super an die Arrettierungs- und Verstellschrauben heran kommt. Für den Preis absolut empfehlenswert!
am 16. Juni 2017
Ich hatte für mein 43 Zoll-TV Gerät eine stabile Wandhalterung mit Neigungsmöglichkeit gesucht und mich dann für die Riccoo R09 LCD entschieden.
Als die Lieferung eintraf, bemerkte ich gleich das hohe Gewicht der Halterung. Kein Wunder, besteht sie doch aus massivem Metall mir Pulverbeschichtung. Das ist toll, bedeutet ab auch, das Halterung und TV zusammen ein Gewicht erreichen, das eine sorgfältige Wandmontage erfordert, Der Halterung liegen zwar mehrere Schraubensätze sei, aber Schrauben und Dübel sollten auf die jeweilige Wand abgestimmt sein und die Schrauben für die VESA Aufnahme am TV sind doch bei jedem Gerät anders. Also: Die Schrauben einsparen und den Halter dadurch verbilligen. Mit der ebenfalls beiliegenden Libelle (Mini-Wasserwaage) konnte zwar ein Nachbarskind begeistern- aber auch hier: Einfach weglassen!
Jetzt hängt das TV Gerät an der Wandhalterung - und es sieht aus, als wär's für immer,
am 11. April 2017
Habe die Wandhalterung für den Zweitfernseher im Schlafzimmer gekauft. Daher musste es eine neigbare Ausführung sein.

Der Fernseher mit seinen 40 Zoll wiegt rd. 9 kg und hat die Standard VESA Aufnahme 200 x 200.

Die Lieferung erfolgte dank prime schnell und zuverlässig.

Der Lieferumfang ist super. Schrauben und Dübel für die Wand. Dazu jede Menge Schrauben und Distanzringe für den Fernseher.

Die Wasserwaage ist Spielerei, aber hat dennoch richtig angezeigt. Natürlich habe ich mit einer ordentlichen Wasserwaage ausgemessen.

Nach 10 Minuten hing alles an seinem Platz.

Von mir eine klare Kaufempfehlung.