am 1. April 2012
Ich trage Yellow Cabs seit über 10 Jahren und mochte immer das besondere Design. Der relativ hohe Preis hatte mich nie gestört, da die Qualität der Schuhe immer gut bis sehr gut war.

Das ist meines Erachtens längst Vergangenheit.

Im Mai 2011 hatte ich zuerst für meine Freundin die Yellow Cab Y28014 STORM W, Damen Stiefel gekauft. Die Verarbeitungsqualität war nicht gerade berauschend, aber das Design war uns wichtiger. Doch schon nach einem Vierteljahr Tragezeit (am Herbst) begannen sich am Stiefelschaft (also in einem kaum beanspruchten Bereich) zwei Nähte zu öffnen - also ab zum Schuhmacher.

Im Juli holte ich für mich Yellow Cab Y15012 INDUSTRIAL M, Herren Stiefel. Das etwas labbrige Leder wunderte mich, aber sonst schienen sie ok zu sein. Dann lösten sich in kürzester Zeit trotz relativ seltenem Tragen die Nähte am Übergang zum Vorderschuh - also ab zum Schuhmacher.

Im März 2012 holte ich mir (leider immer noch nicht schlauer geworden) diese Yellow Cab Everest Y15062 Herren Stiefel. Bei zweiten Mal Anziehen riss eine der Ösen aus, offensichtlich, da das Leder an der Öse bei der Produktion beschädigt wurde. Leider ist der Originalkarton schon im Müll, sonst hätte ich sie zurück geschickt.
Also ab zum Schumacher.

Für mich heisst das:

Nie wieder Yellow Cab! Auch wenn ich das Design nach wie vor sehr mag, halte ich den Preis für diese schlechte Qualität inzwischen für völlig überzogen.
am 3. Januar 2013
Mit dieser Rezension möchte ich mich den Vorgängern anschließen, welche die Qualität bemängelt hatten.

Design ist die Sache des Geschmacks, mir hat der Schuh sehr gut gefallen, auf den Bildern, aber auch beim Auspacken.
Optisch macht der Schuh einen robusten und soliden Eindruck.

Tragekomfort ist für mich absolut angenehm, der Schuh fällt etwas größer aus und ist relativ breit.

Im meinen Fall absolut passend, es drückt nirgendwo.

Was jedoch die Qualität angeht: nach nicht einmal eine Saison hat sich schon eine Naht gelöst, der Schuh fällt einfach auseinander.

Bei der Marke und Preislage absolut nicht akzeptabel. Einfach Schade.

Die Regulierung der Reklamationsfälle durch Amazon ist weiter auf dem höchsten Niveau -
schnell und unproblematisch.
am 10. Februar 2013
Hallo zusammen,
habe den Schuh vor 1 Woche erworben, schnelle Lieferung !
Sowohl optisch als auch qualitativ hat der Schuh mich bis dato überzeugt!
Das Material ist für dies Preisklasse 1A, ebenfalls die Verarbeitung! Keine Fehler am Material bis Dato. Was den Verschleiß angeht kann ich dies erst in einigen Monaten sagen. Der Schuh sitzt sehr gut, sowohl Sohle als auch Schaft sind angenehm nach kurzer Einlaufphase! Ein ausgezeichnetes * im Gegensatz zu en oben genannten "Deichmannschlappen für 40 Euro" Fail :)
Der Schuh hat für mich eine robuste Seele und ist sein Geld mehr als WERT!
mfG Meik
am 16. Dezember 2011
Sehr gut verarbeiteter Schuh.Passt sehr bequem,sowie eine hochwertige Verarbeitung.Alles in allem für diesen Preis sehr schön.
Aufpassen wer diese Schuhe kauft,sie fallen eine Nummer größer auf!!!!!
am 2. August 2013
von der Optik her ein schöner Stiefel mit außergewöhnlicher Farbe und interessantem Design. Leider drücken die Ösen über dem Zehenbereich so unangenehm, dass der Schuh retourniert werden musste.
am 14. September 2011
Für mich ein sehr schöner Schuh.
Sehr gut verarbeitet und drückt nirgens,trotz meinen nicht genormten und geformten Füssen :0)
Ich kann diese Schuhe nur weiter empfehlen.
am 17. Oktober 2012
Also ich muss sagen,das der Schuh zwar eine Tolle Optik hat,aber das wars auch schon.
Jeder Deichmann Schuh für 40 euro ist bequemer.Der Preis ist einfach übertrieben.
am 21. Oktober 2012
Also ich bin bis jetzt nicht enttäuscht worden von dem Schuh. Außer das er etwas schwer am Fuß ist (dafür aber robust und echtes Leder)
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. November 2012
Das ist mein 3 tes Paar Cab Schuhe und ich bin immer noch
von der Qualität überzeugt.
Eindeutig hier stimmen Preis / Leistung
am 11. April 2013
ein toller Herren Stiefel, sehr gute Verarbeitung und Farbe , ich würde den Herren Stiefel jedem weiter empfehlen und erneut kaufen