am 17. August 2013
El Naturalista ist eine tolle, aussagekräftige Schuhfirma, die in erster Linie für Nachhaltigkeit und Qualität steht.
Ich mag die große Farbauswahl und die zeitlosen Designs. Trage schon den zweiten Sommer El Naturalista, auf Arbeit, während der Freizeit...meine Füße sind einfach happy. Daher habe ich schon für die kalte Jahreszeit vorgesorgt und mir die Halbstiefel bestellt.
Die Produkte sind sehr hochwertig und haben verständlicher Weise ihren Preis, umso mehr freue ich mich über das Sonderangebot
in der durchaus mutigen Farbe. Vielen Dank!
am 22. Januar 2013
Optisch schöner Stiefel, allerdings ziemlich hart im vorderen Bereich und man kommt schlecht rein und raus,
da er seitlich nicht zu öffnen ist und das Futter zusätzlich noch in beide Richtungen bremst.
Deshalb habe ich ihn nicht behalten. Ich würde ihn nicht empfehlen.
am 1. August 2016
...der warm hält und sich trotzdem anfühlt wie barfuss laufen.
würd ich immer wieder kaufen,stiefel halten jetzt schon ein paar jahre - deswegen muss ich das wohl erstmal nicht :)
am 8. März 2012
Es ist ein echt schöner Schuh, sitzt perfekt, aber warme Füße hat man bei diesem Schuh im Winter leider nicht. Da muß man was anderes haben. Auch die Sohle ist bei Glatteis recht rutschig. Eher ein Herbst-Schuh anstatt Winter.
am 7. März 2014
Diese Schuhe sind, wie vielfach beschrieben, sehr bequem, passen auch an breiten Füßen in der richtigen Größe und sind sehr gut verarbeitet.
Ich muss jetzt aber hier mal was zu den Farben sagen. Die Bezeichnungen sind da z.T. sehr irreführend. Der Schuh in "Blau (egeo)" ist definitiv NICHT blau, sondern eher dunkelgrün. So etwa wie dunkles Petrol mit einer Tendenz zu Tannengrün. Also definitv mehr in Richtung grün, als es das Bild erahnen lässt. Eigentlich eine sehr schöne und auch gerade moderne Farbe, aber eben nicht blau. Wer einen blauen Schuh möchte (so wie ich), der liegt mit diesem falsch.
Noch schwieriger ist es mit dem Schuh in "Grau (piedra)". Der ist definitiv deutlich dunkler als auf dem Bild, da sieht er ja eher wie beige aus. Er ist nicht beige. Er ist im Prinzip wie hellgrau mit braunstich, ein warmes grau also, taupe könnte es auch ganz gut beschreiben (wobei der Farbton ja auch bei jeder Firma anders aussieht). Er ist aber auf jeden Fall eine sehr neutrale Farbe, ich trage sie sowohl zu braun wie auch zu grau oder blau, oder natürlich auch alle möglichen anderen Fraben, die "weiter weg" liegen (Schwarz, magenta, petrol,...).
Vielleicht fällt die Farbe ja auch je nach Charge anders aus, ich weiß es nicht, aber finde eine solche Irreführung ärgerlich, es weicht deutlich mehr von der Beschreibung und dem Bild ab als üblich.
Ich hoffe, ich konnte Euch ein wenig mehr Orientierung bieten.
P.S. Ich habe den schwarzen Schuh im Laden gesehen. Der ist tatsächlich schwarz. Wenigstens etwas :-)
am 13. Januar 2012
Ob zum kurzen Rock oder engen Jeans ist diese Stiefelette ein Hingucker! Ansonsten kann ich nur sagen: weich, warm und bequehm!
am 11. Januar 2013
Um sicher zu gehen, habe ich meine el naturalista Stiefel N730 eine Nummer groesser gewaehlt, als ich ueblicherweise trage (41 statt 40). Zum Glueck: sie sitzen super und ich kann drin problemlos meine dicken (von Hand gestrickten) Wollsocken tragen....
am 6. Dezember 2012
Der Schuh ist nicht billig, ich mache auch schon seit 2 Jahren an dem Kauf rum..und jetzt hab ich ihn mir geleistet und bin überglücklich! Fantastisch zu laufen, noch mit einer Lammfellsohle rein auch superwarm und kuschelig..lange über den Weihnachtsmarkt bummeln?? Kein Problem..mit guter Laune und guten warmen Füßen!! Sehen gepflegt aus und mit Schuhcreme immer wieder einfach zu pflegen! :-) Ich hab ihn allerdings statt meiner Gr 39 in Gr 40 genommen, 39 war doch sehr knapp und eng.
am 10. Dezember 2013
Der Schuh ist wunderschön und sieht auch am Fuß gut aus. Gut, das ist ja Geschmacksache.
Die Größe passt gut. Ich habe andere El Naturalista Schuhe angehabt bei denen mir die 42, die ich sonst trage zu knapp waren. Wie gesagt, dieser passt gut. Der Schuh trägt sich auch sehr bequem und ich kann gut lange Strecken damit laufen. Das an- und ausziehen ist etwas mühselig da der Schuh trotz des vorhandenen Reißverschlusses, der den Schuh nicht bis oben öffnet am Schaft nicht sehr weit ist. Ist aber nicht schlimm, ich liebe diesen Schuh trotzdem!!!
Frauke
am 31. Oktober 2013
ElNaturalista ist meine Nummer 1 in Sachen Schuhe.

Auch dieses Modell ist qualitativ hochwertig, bequem auch für hohe und breite Füße.

Allerdings ist der Schuh nicht grau, sondern beige.
Das, was meine Generation als Omabeige bezeichnet.

Überhaupt nicht meine Farbe, aber es gibt ja noch andere Farben dieses Modells, so daß ich meinen Favoriten in grün-braun gefunden habe.

1 beantwortete Frage anzeigen