Ravensburger 06661 - Besuch im Zoo

am 6. Januar 2015
Unsere Kinder, 4 Jahre und 2,5 (ja man glaubt es nicht, aber irgendwie schafft er alle Puzzle bis 5 Jahre), sind sehr begeistert.
Das Motiv ist hübsch gezeichnet, man kann mit den Kindern gemeinsam das Puzzle machen, oder so alleine arbeiten lassen und anschließend, oder vorher, wie man möchte - das Bild besprechen und gemeinsam Dinge suchen.
Im Zoo gibt es ja soviel zu sehen.
Typisch für ein Kartonpuzzle sind unter dem Puzzle die Konturen der einzelnen Teile eingestanzt und daran kann man sehen, ob der Teil richtig positioniert wurde, oder man verlässt sich nur auf seine Augen.
Macht wirklich Spaß und ist sehr empfehlenswert.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 28. Dezember 2017
Das Puzzle ist toll, schön bunt, hervorragende Qualität und ein wunderschönes Motiv, das unsere Tochter ( 3 1/4) liebt.
Die Altersangabe sagt ab 3, aber sie hat das Puzzle schon beim ersten Mal relativ zügig alleine geschafft. Bei jedem weiteren Mal ging es schneller, Kinder können sich ja alles viel besser merken als Erwachsene. Wer also begeisterte Puzzler zu Hause hat, kann es auch locker Dreijährigen kaufen. Man kann ja auch ein bissl helfen.
am 9. April 2017
Das Puzzle Zoo ist ein sehr schönes und farbenfrohes Spiel.
Es ist gut geeignet für Kinder ab 4 Jahren, da es aus mehreren Teilen besteht und die Teile abgerundet und unterschiedlich sind.
Das Puzzle knüpft an die Lebensumwelt der Kinder an und somit können sich die Kinder damit gut identifizieren.
Zudem ist das Puzzle pädagogisch wertvoll, da die Kinder neue Tiere kennen lernen und deren Eigenschaften besprochen werden können. Dadurch wird die Sprache geschult und der Wortschatz erweitert.
Kann ich sehr weiterempfehlen.
am 5. Mai 2016
Mein Sohn liebt das Puzzlen und obwohl er noch nicht 3 Jahre ist, hat er sich ohne Probleme an das 48 Teile Puzzle gewagt. Durch die vielen Farben und Formen, musste er auch etwas knobeln und mit ein wenig Hilfestellung klappte es auch auf Anhieb.
Auf der Beliebtheit-Skala stehen die komplizierteren Puzzle mittlerweile sehr weit oben, dieses eingeschlossen, von daher von meinem Sohn 5 Sterne für den Spass Faktor. Die Verarbeitung ist wie zu erwarten bei Ravensburger sehr gut und das Puzzle hält es auch aus, wenn sich versehentlich mal der Sohnemann drauf setzt...
am 7. Februar 2018
Das Puzzle besteht aus 45 teilen. Ich habe das Puzzle für meinen Sohn zum 3. Geburtstag gekauft. (Es steht zwar 4+ drauf) Für ihn war es erst mal ungewohnt, die Teile zusammen zu legen anstatt, zu puzzeln. Doch das hatte er schnell raus und es schult dadurch gut die feinmotorik. Die Teile halten dadurch leider nur nicht gut auf der Unterlage zusammen, weil sie ja nur aneinander gelegt werden. Daher einen Stern Abzug. Ansonsten super Puzzle, macht mein kleiner sehr gern und mit großer Freude. Auch wenn ich jetzt langsam die nächste Größe kaufen muss.
am 31. Juli 2014
Meine kleine Nichte hat sich tierisch gefreut. Es sieht im ersten Moment nicht sonderlich anspruchsvoll aus, weshalb ich Bedenken hatte, ob sie es nicht (wie bei fast allen Puzzles für ihr Alter) innerhalb von 5 Minuten wieder fertig hat und es in der Ecke landet, aber nein :-)

Die Qualität ist wie gewohnt von Ravensburger, saubere Verarbeitung und ein schönes kindgerechtes und altersgerechtes Motiv. Definitiv zu empfehlen.

Lieferung wie immer schnell und zuverlässig.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 27. Januar 2017
Ich greife mittlerweile nur noch auf Ravensburger Puzzle zurück. Bei anderen Puzzles bricht schnell mal eine Ecke ab wenn man etwas zu ruppig damit umgeht, was bei ungeduldigen Kindern in der Lernphase schnell mal vorkommen kann. Mit den Puzzles von Ravensburger ist bisher alles heil geblieben und so hatten wir immer lange unser Vergnügen damit. Nur zu empfehlen. =)
am 14. März 2016
Meine Tochter liebt dieses Puzzle. Anfangs war es noch eine Herausforderung, da es keine richtigen Puzzleteile hat, sondern man die Teile an die richtige Stelle schieben muss - die Teile greifen nicht richtig ineinander. Aber meiner Tochter macht es nach wie vor Spaß und ich finde, das Puzzle ist qualitativ super und stabil. Kann ich also nur empfehlen.
am 17. April 2016
Schöne Farben, schönes Muster, gute Verarbeitung. Mein kleiner Sohn hat anfangs meine Hilfe gebraucht, inzwischen schafft er es spielend alleine. Er ist allerdings auch erst 2,5 Jahre alt. Ich finde das rahmenpuzzle toll und würde es wieder kaufen.
am 23. Oktober 2017
Sehr gute Verarbeitung. Farbenfrohes Bild. Qualitativ perfekt. Würden es auf jeden Fall wieder kaufen. Preis ist auch in Ordnung. Perfekt.