Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

Größe: 41 EU|Farbe: Schwarz (schwarz / 00)|Ändern

am 25. Oktober 2011
Heute kamen nach üblich kurzer Lieferzeit die Stiefel bei mir an und ich habe sie gleich anprobiert. Nach einem Anruf, der dazwischen kam, hatte ich ganz vergessen, dass ich sie noch anhatte und bin den ganzen Vormittag mit ihnen in der Wohnung herumgelaufen - bequem wie Filzpantoffeln und ganz leicht und mit echter Schafwolle gefüttert. Die Größe fällt normal aus. Ich habe 40 bestellt und trage in fast allen anderen Schuhen auch 40. Sie sind einfach super, bequem und doch schick, warm, leicht und zu einem unglaublich günstigen Preis. Absolut empfehlenswert!

P.S. Ich habe jetzt mal bei Rieker nachgefragt, da auch ich den Zettel mit 'Echt Leder' im Karton hatte. Der Schuh ist jedoch außen aus Synthetik und innen aus Schurwolle, genau wie hier angegeben. Wäre sonst ja wirklich auch extrem günstig.

PPS.: Leider muss ich meine Rezension nun etwas revidieren: Der Schuh ist zwar super bequem, aber überhaupt nicht wasserdicht. Nur ein Hauch von Feuchtigkeit und schon ist der Fuß feucht oder nass. So ein bißchen wasserabweisend sollte ein Winterschuh doch sein. Habe es auch mit Imprägnierspray versucht, aber das hat nichts genützt. Bei festem Schnee und trockener Kälte ein guter Schuh, aber wenn das Tauwetter kommt, ist er leider gar nicht geeignet.
22 Kommentare| 39 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Ich habe mir die Schuhe speziell zum Gassigehen bei schlechtem Wetter (kalt, nass) gekauft. Für diesen Zweck müssen Schuhe nicht besonders elegant oder chic sein, sondern bequem, warm, wasserdicht, pflegeleicht, robust.

Anfangs war ich noch ganz zufrieden mit dem Kauf, denn die Schuhe machen auf den ersten Blick einen robusten Eindruck, sehen nicht schlecht aus, man läuft gut darin, und dank des Innenfutters halten sie auch einigermaßen warm. Hätte ich gleich nach dem Kauf eine Rezension erstellt, hätte ich vermutlich vier Sternchen vergeben.

Mittlerweile habe ich sie seit vier Monaten, und nach dem ersten Regen ist meine anfängliche Zufriedenheit Verärgerung gewichen. Die Qualität ist auch für den relativ moderaten Preis unbefriedigend, denn die Schuhe sind für typisches Herbst-/Winterwetter (kalt, nass, manchmal glatt) unbrauchbar:

Die Sohle ist viel zu glatt. Kaum liegen 2-3 Schneeflocken auf dem Gehsteig, rutscht man schon. Bei einem Sommerschuh wäre das nicht so schlimm, aber bei gefütterten Stiefeln ist das ein Unding.

Noch schlimmer: Die Schuhe sind nicht dicht. Zwar hält die Oberfläche nach der Behandlung mit einem Nässeblocker Feuchtigkeit einigermaßen ab; dafür dringt durch die Naht zwischen Sohle und Obermaterial das Wasser völlig ungehindert in den Schuh. Kaum tritt man also in eine kleine Pfütze (was im Herbst und Winter ja nicht selten vorkommt), ist der Fuß in Sekunden klatschnass. Das Innenfutter saugt sich dann dermaßen mit Wasser voll, dass man den Schuh auch bei trockenem Wetter danach mehrere Tage nicht gebrauchen kann. Und da das Pfützenwasser in der Regel auch nicht besonders sauber ist, sieht das eigentlich weiße Innenfutter innerhalb kürzester Zeit grau aus. Obwohl ich die Schuhe wegen der geschilderten Mängel nicht allzu häufig getragen habe, muss ich nun feststellen, dass sich das Innenfutter ablöst.

Fazit: Schlechte Qualität, die den Gebrauch in typischem Herbst-/Winterwetter erheblich einschränkt bzw. komplett unmöglich macht. Von einem Markenschuh erwarte ich mehr, auch wenn er wie in diesem Fall relativ günstig ist.
am 22. Dezember 2011
Ich habe die Schuhe gekauft, weil sie echte Lammfellfütterung haben und beim Probieren sehr bequem waren, aber beim ersten bisschen Schnee hatte ich sofort nasse Füße, weil an der Naht vorn das Wasser einfach so reinlaufen kann.

Fazit: Auch für den Preis zu teuer.
am 21. Dezember 2011
Der Schuh sieht schön aus aber mangelhafte Verarbeitung (Innensohle geht nicht nicht bis vor, nur Pappe zur Verstärkung). Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist somit fraglich
am 4. Januar 2015
Schuhe sind super. Die Größe passt genau, ich hatte zuerst den Eindruck, sie seien etwas zu eng, aber nach einer einer halben Stunde Tragen war es ok. Die Farbe ist vielleicht ein kleines bißchen heller als abgebildet, aber trotzdem schön. Das Material sieht außen hochwertig wie Leder aus, das Wollfutter gibt schön warm, aber man schwitzt nicht. Sehr bequem und schön.
am 7. November 2014
sehr schöner Kurzstiefel, hatte ihn mir zwar etwas mehr in weinrot gehalten vorgestellt (rot ist etwas knalliger als erwartet und abgebildet), der rechte Stiefel war anfangs am Fuß etwas geweitet, ist jetzt aber ok.
am 16. November 2011
Ich habe die Schuhe für meine Schwester bestellt, die normalerweise Größe 39 trägt und normal breite Füße (Weite F) hat. Wir mussten sie zurückschicken, da sie aufgrund der dicken Lammfellfütterung zu klein waren. In Größe 40 passen sie jedoch wunderbar, machen einen schönen Fuß und sind sehr bequem. In der Artikelbeschreibung ist richtig wiedergegeben, dass die Schuhe aus Synthetik sind, auch wenn im Schuhkarton ein irreführender Zettel "Echtes Leder" liegt. Man muss nur an den Schuhen riechen, um festzustellen, dass das kein Leder ist. Aber Rieker-Schuhe kann man unbedenklich mit Obermaterial Synthetik kaufen - und natürlich auch tragen :o))
am 31. Dezember 2015
Hab sie schon viel getragen. Werden wohl auch nächste Saison mit gehen. Einzig dass die helle Fütterung bis über den Rand reicht nervt etwas bei dunklen Hosen, wenn man sie reinzieht. . Ich bin zufrieden mit dem Kauf. Verpackung und Versand problemlos und auch zügig.
am 27. Januar 2016
Leider zu klein., deshalb eine Nummer größer bestellt. Leider geht mitlerweile auch Rieker hin und fertigt die Schuhe aus Synthetik. Wußten wir natürlich vorher und möchte ich deshalb nicht negativ bewerten.
am 27. Januar 2015
Der Schuh ist einfach Toll! Ich hab echt problem-Füße was Schuhe betrifft, bekomme eigendlich immer Blasen und Druckstellen.
Derhier ist innen so weich das sogar ich problemlos damit ewigkeiten in der Gegegend herum laufen kann!
Nur zu empfehlen!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken