Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

Größe: 36 EU|Farbe: Schwarz (schwarz / 00)|Ändern

am 27. April 2017
Habe diesen Schuh bereits in 3 Farben.
Herrlich bequem. Kuschelig weich und warm.
Robust ist er allerdings nicht. Das Obermaterial bekommt sehr schnell Risse und Abschürfungen.
Vorsicht auch beim Imprägnieren. Die Farbe hält nicht besonders gut und wird vom Spray regelrecht heruntergespült.
Gibt blöde Flecken (gilt für alle Farben. Fällt bei Rot aber besonders auf). Also ganz sparsam besprühen.
am 27. März 2017
Meine Tochter hat die Schuhe ein paar Wochen diesen Winter getragen und sie sehen schon aus wie 3 Jahre alt.
Bei der Sohle löst sich die schwarze Übermalung und sie wird langsam braun...warum benutzt man nicht gleich schwarze Sohlen.
Bequem sind sie sehr sagt meine Tochter
am 2. Dezember 2016
Schon der 2. Schuh dieses Modells in einer anderen Farbe. Der Schuh hält wahnsinnig warm, was mich als Frostbeule am meisten dazu bewegte gleich noch ein paar zu bestellen. Schöner Stiefel für den Winter.
am 3. April 2017
Super bequem, sehr warm, leicht und sehr, sehr angenehm zu tragen. Es sind meine Lieblingsschuhe! Ich kann mich jetzt im Frühling nur schwer an die alten Schuhe gewöhnen. Jederzeit wieder Rieker!
am 17. März 2017
Die Schuhe sind super angenehm zu tragen.
Hatte selten so einen weichen Schuh.
Leider nutzt sich dieser Schuh nach kurzer Zeit ab :(
Für diesen Preis würde ich sie mir trotzdem immer wieder bestellen.
review image
am 25. Oktober 2011
Heute kamen nach üblich kurzer Lieferzeit die Stiefel bei mir an und ich habe sie gleich anprobiert. Nach einem Anruf, der dazwischen kam, hatte ich ganz vergessen, dass ich sie noch anhatte und bin den ganzen Vormittag mit ihnen in der Wohnung herumgelaufen - bequem wie Filzpantoffeln und ganz leicht und mit echter Schafwolle gefüttert. Die Größe fällt normal aus. Ich habe 40 bestellt und trage in fast allen anderen Schuhen auch 40. Sie sind einfach super, bequem und doch schick, warm, leicht und zu einem unglaublich günstigen Preis. Absolut empfehlenswert!

P.S. Ich habe jetzt mal bei Rieker nachgefragt, da auch ich den Zettel mit 'Echt Leder' im Karton hatte. Der Schuh ist jedoch außen aus Synthetik und innen aus Schurwolle, genau wie hier angegeben. Wäre sonst ja wirklich auch extrem günstig.

PPS.: Leider muss ich meine Rezension nun etwas revidieren: Der Schuh ist zwar super bequem, aber überhaupt nicht wasserdicht. Nur ein Hauch von Feuchtigkeit und schon ist der Fuß feucht oder nass. So ein bißchen wasserabweisend sollte ein Winterschuh doch sein. Habe es auch mit Imprägnierspray versucht, aber das hat nichts genützt. Bei festem Schnee und trockener Kälte ein guter Schuh, aber wenn das Tauwetter kommt, ist er leider gar nicht geeignet.
22 Kommentare| 49 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Ich habe mir die Schuhe speziell zum Gassigehen bei schlechtem Wetter (kalt, nass) gekauft. Für diesen Zweck müssen Schuhe nicht besonders elegant oder chic sein, sondern bequem, warm, wasserdicht, pflegeleicht, robust.

Anfangs war ich noch ganz zufrieden mit dem Kauf, denn die Schuhe machen auf den ersten Blick einen robusten Eindruck, sehen nicht schlecht aus, man läuft gut darin, und dank des Innenfutters halten sie auch einigermaßen warm. Hätte ich gleich nach dem Kauf eine Rezension erstellt, hätte ich vermutlich vier Sternchen vergeben.

Mittlerweile habe ich sie seit vier Monaten, und nach dem ersten Regen ist meine anfängliche Zufriedenheit Verärgerung gewichen. Die Qualität ist auch für den relativ moderaten Preis unbefriedigend, denn die Schuhe sind für typisches Herbst-/Winterwetter (kalt, nass, manchmal glatt) unbrauchbar:

Die Sohle ist viel zu glatt. Kaum liegen 2-3 Schneeflocken auf dem Gehsteig, rutscht man schon. Bei einem Sommerschuh wäre das nicht so schlimm, aber bei gefütterten Stiefeln ist das ein Unding.

Noch schlimmer: Die Schuhe sind nicht dicht. Zwar hält die Oberfläche nach der Behandlung mit einem Nässeblocker Feuchtigkeit einigermaßen ab; dafür dringt durch die Naht zwischen Sohle und Obermaterial das Wasser völlig ungehindert in den Schuh. Kaum tritt man also in eine kleine Pfütze (was im Herbst und Winter ja nicht selten vorkommt), ist der Fuß in Sekunden klatschnass. Das Innenfutter saugt sich dann dermaßen mit Wasser voll, dass man den Schuh auch bei trockenem Wetter danach mehrere Tage nicht gebrauchen kann. Und da das Pfützenwasser in der Regel auch nicht besonders sauber ist, sieht das eigentlich weiße Innenfutter innerhalb kürzester Zeit grau aus. Obwohl ich die Schuhe wegen der geschilderten Mängel nicht allzu häufig getragen habe, muss ich nun feststellen, dass sich das Innenfutter ablöst.

Fazit: Schlechte Qualität, die den Gebrauch in typischem Herbst-/Winterwetter erheblich einschränkt bzw. komplett unmöglich macht. Von einem Markenschuh erwarte ich mehr, auch wenn er wie in diesem Fall relativ günstig ist.
am 22. Dezember 2011
Ich habe die Schuhe gekauft, weil sie echte Lammfellfütterung haben und beim Probieren sehr bequem waren, aber beim ersten bisschen Schnee hatte ich sofort nasse Füße, weil an der Naht vorn das Wasser einfach so reinlaufen kann.

Fazit: Auch für den Preis zu teuer.
am 21. Dezember 2011
Der Schuh sieht schön aus aber mangelhafte Verarbeitung (Innensohle geht nicht nicht bis vor, nur Pappe zur Verstärkung). Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist somit fraglich
am 20. Januar 2015
Als erstes muß ich sagen, daß der Stiefel ein total tolles Design hat und auch in Natura top aussieht. Er fühlt sich innen auch schön warm an. Allerdings ist der Stiefel ziemlich eng geschnitten, so daß es am Fuß sehr drückt. Habe selbst eine normale Fußweite und kann diesen Stiefel nur für ganz schmale Füße empfehlen.
Leider mußte ich meine Stiefel dennoch zurück schicken, da der eine Reisverschluß am Stiefel defekt war...