am 11. November 2011
Habe mir den Schuh bestellt, da ich auf der Suche nach nem warmen Stiefel für die kalten Tage war.
Ich halte schon seit einem Jahr immer mal wieder Ausschau nach solch einem aber wurde nie fündig.
Hab dann mal wieder hier geschaut, bestellt und binnen zwei Tagen hatte ich den Schuh zuhause stehn.

Positiv:
- Der Schuh ist Top verarbeitet, sodass man nicht den Eindruck bekommt, er könnte nach kurzer Zeit auseinander fallen
- Er passst wirklich perfekt (Der Größenlauf stimmt)
- Er ist sehr bequem und macht mollig warm
- Ich kann auch bestätigen, dass er für einen gefütterten Stiefel wirklich nicht schwer ist.

(leicht) Negativ:
- Der Schuh ist bei weitem Dunkler als das Foto verspricht. Also eher Dunkelbraun, statt dem Mittelbraun des Fotos.
- Beim Schuh ist nur ein kurzer Schnürsenkel dabei, so dass man ihn nicht hoch schnüren kann (Ich muss mich jetzt auf die Suche nach nem zusätzlichen Schnürsenkel begeben)
- Auf den Fotos sieht er auch ein wenig schmaler vorne aus als in der Realität, was mich dann auch leicht enttäuscht hatte.
Diese Punkte fallen aber alle nicht sehr ins Gewicht. Trotzdem muss ich dafür einen Stern abziehen.

Da für mich aber die positiven Punkte bei weitem überwiegen, geb ich 4 Sterne und ne klare Kaufempfehlung.

Kurz noch zum Preis:
Wer sich für weniger Geld nen gefütterten Winterschuh aus Leder zulegen möchte, wird wohl lange auf der Suche sein, oder relativ schnell enttäuscht werden. Ich finde den Preis durchaus aktzeptabel.

PS: Dies ist mein erster Rieker-Schuh, also kann ich nix zum Vergleich anderer Modelle sagen
16 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 1. Dezember 2012
Auf der Suche nach neuen Winterstiefeln bin auf diese Boots von Rieker gestoßen.

Die Lieferung war, wie von Amazon gewohnt, blitzschnell. 14:00 bestellt, am nächsten Tag schon im Büro angekommen.

Nun zu den Stiefeln:

Die Verarbeitung und die Qualität der Stiefel sind sehr gut. Sie lassen sich bequem tragen, sind schön warm und haben heute auch den ersten Schneetest gut überstanden. Zwei Stunden Schneeballschlacht und Rodeln mit der Familie und trotzdem trockene und warme Füße.

Damit sind die Schuhe von Rieker auf jeden Fall ihren Preis wert.

Noch einen Satz zu den hier oft erwähnten zu kurzen Schnürsenkeln: Sie sind wirklich relativ kurz bemessen, haben bei mir aber knapp ausgereicht, um den Stiefel bis hoch zu schnüren.

Einen Stern Abzug gibt es nur deshalb, weil die Farbe auf den hier veröffentlichten Bildern erheblich von der Realität abweicht. Der Schuh ist viel dunkler als abgebildet. Das hatte ich schon erwartet, da auch andere Kunden diese Abweichung bereits in ihren Rezensionen erwähnt hatten. Aber auch der "Used-Look", den man auf allen Fotos sieht, ist in der Realität nicht vorhanden. Das ist schade, denn das war schon auch ein Kaufkriterium für mich.

Trotzdem überwiegen die Vorteile, ich habe die Schuhe auch behalten und gehe mal davon aus, dass sich der "Used-Look" im Laufe der Zeit schon einstellen wird. :-)
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 31. Oktober 2013
Der Schuhe bietet, wie von Rieker gewohnt, eine hohe Qualität. Die Nähte sind sauber und das Leder einwandfrei. Auch der Tragekomfort ist positiv zu erwähnen, genauso wie die durchaus wintertaugliche Fütterung im Schuhinneren.
Abzüge in der Endnote gibt es von mir auf Grund des Erscheinungsbildes. Auf den Bildern hier auf Amazon erscheint der Schuh sehr schmal und elegant, leider ist er in Nature etwas breiter und eher ein Funktionsstiefel als ein eleganter Straßenstiefel.
Wem die Optik gefällt, und wer mit einem etwas wuchtigeren Erscheinen, als auf den Bildern erkennbar, leben kann, der kann meines Erachtens bedenkenlos zugreifen!
am 3. April 2014
Trage diese Stiefel jetzt seit etwa einem Jahr. Sie halten wirklich sehr warm, auch ohne dicke Socken und das Innenfutter fühlt sich dabei gut und flauschig an. Nasse Füße hatte ich bislang keine, selbst nach einer Schneewanderung nicht. Wenn ich mich richtig erinnere dauerte die Lieferung ziemlich lange. Aber das war für mich in Ordnung. Die Stiefel fallen normal aus, man kann also seine normale Größe bestellen. Das Leder hält auch was er verspricht. Bislang haben sie nur einige wenige Schrammen die aber mit Schuhcreme schnell ausgebügelt werden konnten.
am 17. September 2017
Schurwollfutter wäre klasse, dieses Futter ist nicht besonders warm, ansonsten ein optisch schöner Schuh und auch bequem, wenn auch die Rieker- Qualität in den letzten Jahren stark nachgelassen hat.
am 11. November 2013
Lieferung wie immer schnell
Stiefel / Schuh ist sehr gut verarbeitet sehr robust gut gefüttert kann nicht meckern alles super.
Das einzige Manko das hier aber auch glaube Ich von jedem angesprochen wurde ist die Farbe des Stiefel /Schuhs statt einem hellerem Braun ist es eher ein Dunkleres Kaffeebohnen Braun aber sonst ist alles Top hält warm ist bequem ein Winterstiefel.
am 8. Dezember 2013
Der Rieker 36024 Herren Stiefel ist ein super schöner Schuh. Er ist jeden Cent des Preises Wert das kann ich mit Sicherheit sagen. Der Stiefel ist wie schon häufiger hier erwähnt um einiges dunkler als auf den Bildern, aber meiner Meinung nach sieht er dadurch noch besser aus. Er ist schön warm und erstaunlich leicht. Die verschiedenen Arten wie man ihn tragen kann machen ihn sehr stylisch und elegant, von einem klobigen Klotz am Fuss kann man hier nicht reden.
Ich kann den Stiefel echt nur weiterempfehlen und bin sehr froh ihn mir gekauft zu haben!
am 7. Dezember 2013
Ich habe schon oft bei Amazon bestellt aber keine Bestellung kam so schnell an wie Diese.
Das Packet war am nächsten Tag schon da.
Also schon mal ein Plus für die super schnelle Zustellung.
Ich habe diese Schuhe für meinen Sohn gekauft und er ist sehr zufrieden mit ihnen.
Sie passen sich perfekt seinem Fuß an und sie halten echt warm.
Wer also einen schönen Männer Winterstiefel sucht, mit guter Qualität, kann ich diesen nur empfehlen.
am 12. November 2013
Die Schuhe sind im Original etwas dunkler, kann ja bei jedem Schuh anders ausfallen da Echt Leder.
Schönes Innenfutter
Superbequem
Auf die angegebene Schuhgröße kann man sich gut verlassen.
am 12. Dezember 2013
Die Schuhe haben eine sehr gute Qualität. Wie schon in anderen Rezensionen beschrieben, fällt die Farbe etwas dunkler aus als wie auf den Produktbildern zu sehen ist und die Schnürsenkel sind etwas kürzer (siehe Produktbilder).
Die Größenangabe passt auch und die Schuhe halten die Füße gut warm, dank der guten Fütterung.