Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

am 23. April 2017
Ich wollte meinem mittlerweile etwas in die Jahre gekommenen MacBook (2009) ein kleines Update verpassen. Hierbei fiel meine Wahl auf den Corsair RAM-Block.

Der Versand verlief wie immer schnell und einwandfrei. Der Einbau gestaltete sich ebenfalls wie erwartet sehr einfach. Lediglich die untere Abdeckung abschrauben, den Neuen Arbeitsspeicher mit dem Alten austauschen (ich habe 2x2GB ersetzt) und die Abdeckung wieder drauf schrauben. Nach dem Starten werden die Riegel automatisch vom System erkannt und genutzt. Was will man mehr?

Der Corsair Arbeitsspeicher verrichtet nun mittlerweile seit rund 9 Monaten fehlerfrei seine Dienste und ich bereue den Kauf bis heute nicht.

Ich kann sie uneingeschränkt jedem empfehlen, der seinem Gerät eine kleine Auffrischungskur verpassen will. *****
TOP 1000 REZENSENTam 13. Oktober 2015
Habe meinen Arbeitsspeicher mit diesen beiden RAM - Speichern von 8GB auf 16GB getunt. Für knapp über 100€ ist dies im Vergleich zu den Apple Preisen auch wirklich günstig. Hier kostet die 16GB Version aktuell 240€ Aufpreis im Vergleich zur Standart-Version.
Die Montage geht wie von fast allen anderen sehr einfach. Man sollte sich allerdings Zeit nehmen um nichts zu zerstören da die Clips nur aus Plastik sind.
Zur Montage und zum Öffnen des Gehäuses benötigt man einen sehr kleinen Kreuzschlitz Schraubendreher. Dieser ist meistens in PC-Werkzeugtaschen dabei. Ich habe ihn damals extra für knapp 7€ bei Amazon dazu bestellt da ich meine Festplatte bereits gegen eine SSD gewechselt habe und zusätzlich das DVD-Rom Laufwerk gegen eine zusätzliche HDD getauscht habe hatte ich bereits Erfahrung mit dem öffnen des Gehäuses und dem Innenleben und ich wusste auf was ich mich einlasse.

Für Neulinge empfehle ich bei Youtube sich ein Video anzuschauen.
Die Montage an sich ist aber wirklich sehr einfach und für Leute mit Geduld und etwas Geschick ist dies definitiv zu erledigen. ACHTUNG: Die Schrauben im des rückseitigen Deckels sind unterschiedlich lang, hier bitte darauf achten und die Schrauben so auflegen wie ihr sie herausgedreht habt. Als Hilfe zum entfernen der aktuell verbauten RAM - Riegel empfehle ich euch zusätzlich noch ein Plastiktool mit dem man die Riegel etwas anheben kann, lange Fingernägel gehen hier auch, nur ihr solltet keine Metallgegenstände benutzen.
Die Riegel gehen an sich einfach heraus, es sollte allerdings anhand eines Videos die Technik angeschaut werden da die Riegel nur in einem Winkel herauszunehmen sind, sonst geht es relativ schwer.
Nach dem Einbau und eines Neustarts des Laptops erkannte der Mac die neuen Riegel sofort und jetzt habe ich 16GB RAM Speicher, dies sollte sich vorallem beim schneiden von Videos deutlich bemerkbar machen ;)

Ich wünsche euch viel Spaß bei der Montage. Und nehmt euch Zeit solange ihr braucht, gerade beim ersten öffnen des Gehäuses solltet ihr nichts überstürzen.
am 28. Februar 2017
Brauchte neuen RAM für mein weißes Macbook Late 2009 und hab mir dann diesen hier bestellt. Läuft richtig gut wieder jetzt! War ziemlich unbrauchbar geworden mit 2 GB nach dem Update auf macOS Sierra. Jetzt habe ich keine nennenswerten Verzögerungen mehr. Werde trotzdem demnächst noch ne SSD nachrüsten damit es zukunftsicher ist.
am 24. Mai 2017
Habe die RAM mein MacBook Pro 13" (late 2012) von 2x2GB auf 2x4GB aufgestockt und merke einen deutlichen unterschied. Das Macbook wurde davor nur als Backup-Computer (sehr langsam) genutzt, jetzt nutze ich es neben meinem neuen MacBook Pro, da es wieder mithalten kann.
Fazit: Ideal zum aufstocken des Arbeitsspeichers, funktioniert einwandfrei, war einfach auszutauschen
am 26. Mai 2016
Habe den RAM erst seit 2 Tagen im Gebrauch. Wage trotzdem schon mal Beurteilung:
1. Speicher ließ sich problemlos einsetzen.
2. Wurde ebenso problemlos erkannt und im Programm "Systeminformationen" mit Hersteller- und Serien-Kennnummer gemeldet.
(im Gegensatz zum RAM von "Komputerbay", siehe meine Rezension dort)
3. Beschleunigte viele Vorgänge am Computer wenn nicht umwerfend, dann dafür spürbar. Zum Beispiel Programmstarts, Aufruf von Systemeinstellungen oder Fotobearbeitungen.
Ergo: Kein umsonst ausgegebenes Geld.
am 3. August 2017
Vorweg: Ich hätten den negativen Rezensionen zu diesem Produkt mehr Glauben schenken sollen. Gemäß den von Apple beschriebenen Spezifikationen hätte der bestellte RAM kompatibel mit meinem IMAc 27 Zoll Late 2013 sein sollen. Bestellt und geliefert innerhab von 24 Stunden. Beim Auspacken wunderte ich mich schon, dass die Verpackung anders als bei Amazon aussah und nur die Komapilität mit Imac von 2010 und 11 beschreibt. Unbedarft baue ich die speicher in meinem MAC und beim hochfahren piept er. Nach dem 3ten Versuch fährt der Rechner zwar hoch, erkennt aber den RAM aber nicht. Außerdem stütrzt der Rechner alle 2 min ab. Schleunigst den RAM ausgebaut, zurückgeschickt und Ersatz direkt beim Hersteller und Konkurenten Crucial bestellt. Einbaut und funzt. Alles im allem für 10 Euro mehr.
Im Nachgang zu dem Erlebnis habe ich noch mal in den Foren geforscht. Im Gegensatz zu Corsair über überprüft Crucial jedem RAM auf Funktionsfähigkeit und gibt eine lebenslange Garantie. Also nicht am falschen Ende sparen und Finger weg von Corsair.
review image review image
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Dezember 2016
Mein 27er Imac late 2011 brauchte eine Frischzellenkur und wurde mit diesem Speicher aufgerüstet. Einfacher Einbau. Es passt alles und der imac läuft zuverlässig. Sobald der Speicher wieder mal im Angebot ist, werden nochmal 8GB nachgerüstet.
am 11. Februar 2016
Wurde wie immer superschnell geliefert.
Hatte erst ein bißchen Bammel die Ram`s einzubauen,bin da nicht so der Experte,aber die Beschreibungen im Net sind da sehr hilfreich.
Eingebaut,eingeschaltet und alles OK,jetzt läuft alles noch viel schneller in meinem neuen iMac.
Hatte vorher 8 GB jetzt 24 GB.Kann die Ram`s Empfehlen.
am 17. Dezember 2016
Der Speicher passt wunderbar in mein weisses Apple MacBook aus Late 2009 mit Polycarbonat Unibody Gehäuse.

Keine Ausfälle, keine Fehlfunktionen, mittels erweiterten Tests von Atomic keine Ausfälle festgestellt.

Klare Kaufempfehlung!
am 7. März 2014
Zuerst war ich mir unsicher, ob es sich für meinen mittlerweile 3 Jahre "alten" iMac lohnt, ein Speicherupgrade durchzuführen. Da mir der Arbeitsspeicher aber schon bereits beim Kauf meines iMac's ein wenig unterdimensioniert erschien und er langsam immer mehr an seine Grenzen stieß, hab ich jetzt endlich mal zugegriffen. Was soll ich sagen: Ich bin begeistert! Die beiden Ram-Riegel von Corsair wurden vom iMac nach dem Einbau sofort erkannt und der Leistungsschub ist deutlich spürbar, vor Allem unter Windows. Nach dem Upgrade stehen dem iMac nun 20GB zur Verfügung, da ich die beiden Original-Riegel je 2GB weiterhin mit benutze. Einfacher konnte noch nie ein Fazit formuliert werden: Wer Speicher braucht, der soll auch kaufen, denn es lohnt sich (gerade) bei etwas "älteren" Modellen!