Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Hier klicken saison Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 22. Oktober 2011
Habe diese Brille für den 47zoll3d Fernseher von Philips nachbestellt, da im Lieferumfang nur 4Brillen vorhanden sind. Die Brille ist super leicht und von Kopfschmerzen keine Spur. Bisher war jeder begeistert und denkt es ist eine Sonnenbrille.
am 7. Januar 2012
Leicht zu tragen, im Gegensatz zu aktiven Varianten braucht keine teuren Knopfzell Batterien.
Kommt mit einem staubschützenden Beutel und bei dem niedrigen Preis kann man sie sich in genügender Anzahl für alle Familienmitglieder bevorraten. Allerdings könnten sie bei dem einfachen Aufbau noch deutlich billiger sein. Auch eine billigere Mehrfachpackung ( 3er Pack z. B.) wäre nicht schlecht.
am 9. Dezember 2012
Unbedingt notwendig, wenn man noch keine oder zu wenige 3D Brillen besitzen sollte.
Nutze diese Brille seit gut 6 Monaten und bin bisher zufrieden. Der Preis geht auch in Ordnung, den Qualität ist eher zweckmäßig aber solide.
Mir persönlich gefällt Easy 3D auf jedenfall besser als shutter, schon alleine wegen des Brillengewichts und der Verträglichkeit.
am 9. August 2011
Ich würde gerne meine Erfahrung mit den Polarisationsbrillen von Philips schildern:

Ich habe mir von Philips einen Easy 3D Fernseher gekauft und bin total begeistert. Kurz zur Technik: Diese 3D Brillen sind sogenannte ''passive'' 3D Brillen, im Gegensatz zu den ''aktiven'' Shutter Brillen. Auf dem Fernseher befindet sich eine spezielle Folie, welche das ausfallende Licht speziell polarisiert. Die Brille selber enthält auch polarisierte Gläser - so gelangt das jeweils passende Bild in das passende Auge => Der 3D Effekt entsteht.

Der ''Nachteil'' bei dieser Technik: Um 3D zu vermitteln, benötigt man zwei Bilder vom selben Objekt, nur versetzt. Da das Bild nicht ständig wechselt (wie bei der Shutter 3D Technik), muss in der selben Zeit wo eigentlich zwei Bilder angezeit werden können, eins angezeigt werden. So sind beide Bilder ineinander ''verschachtelt''. Das vermindert die Auflösung. Bei FullHD (1920x1080) hat man also eine 3D Auflösung von 960x540. Bei 720p (1280x720) sind es nur 640x360. Das klingt wenig. Dadurch, dass beide Bilder aber übereinander liegen, wandelt sich diese ''niedrig'' wirkende Auflösung wieder in die volle, fürs Auge, um und es lässt sich kaum ein Qualitätsunterschied ausmachen!

Nun zu der Philips Brille: Sie ist super leicht. Ich als Brillenträger merke die zweite Brille nicht. Vorhher hatte ich einen 3D Fernseher mit Shutter Brille - leider war diese immer bemerkbar und helle Stellen flimmerten. Das alles ist passe. Das 3D Bild ist angenehm, Ghosting/Crosstalk Effekte sind merklich verringert/weg und es macht Spaß 3D Filme/Spiele zu gucken/spielen.
Das Tolle: Diese 3D Brille hat verstellbare Nasenpunkte - super!

Fazit: Brille TOP, Easy 3D Technik ein weiterer Schritt in 3D - es macht endlich Spaß und es ist nicht anstrengend 3D anzusehen.
88 Kommentare| 58 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Dezember 2012
Auf der Suche nach einem neuen Satz Brillen für meinen Phillips TV habe ich lange Zeit gesucht und diverse billigen Brillen getestet und bin im Anschluss wieder bei den Original Brillen gelandet. Sehr guter Tragekomfort und absolut gutes Bild. Klare Empfehlung!
am 18. April 2012
Estmal finde ich es super, wie schnell meine 2 nachbestellten Brillen da waren.

Die Brillen liegen super an und bieten ein gutes 3D Kino-Erlebnis.
Was ich natührlich noch besser finde ist, das man verstellbare Nasenbügel hat !!
Viele andere Brillen bieten soetwas nicht

Also kann ich nur 5 Sterne geben
am 14. Juni 2012
Ich habe einen LG 3D Monitor und bin mit diesem sehr zufrieden.

Da dieser Standard LG 3D Brillen im Lieferumfang hat, wollte ich natürlich testen, ob es andere (und meist teurere) 3D Brillen "besser" können, obwohl ich mit der 3D Leistung zufrieden bin.

Auf die Vor- und Nachteile der 3D Technik passiv oder aktiv gehe ich jetzt nicht ein, es geht hier rein um die passive 3D Brille :)

Man weiß ja erst, ob etwas besser oder schlechter ist, wenn man es getestet hat :)

Eines dieser Testobjekte war die Easy 3D Standard Brille von Philips.

Gleich vorweg: Die Brille bietet kein besseres, helleres oder "Ghosting Effekt" freieres Bild (das ist jetzt allerdings nicht so störend, wie es sich anhört, aber ganz ohne Ghosting wäre natürlich auch nett gewesen :) als meine Standard LG 3D Brille.

Die Qualität der Brille ist allerdings wie von Philips gewohnt gut, die "Gläser" sind groß und am Tragekomfort kann ich nichts aussetzen. Auch wenn ich mich beim 3D schauen selber nicht sehe, würde ich die Brillenform (im Vergleich zu anderen 3D Brillen) als eher "weiblich" einstufen.

Im Lieferumfang enthalten ist ein Aufbewahrungsbeutel, welcher im schlichten schwarz gehalten ist und auch als Putztuch verwendet werden kann.

Fazit:

Ich habe die Brille zurückgesendet, da Sie wie gesagt nichts besser kann als die Standard LG 3D Brille (zumindest ist das meine Meinung :), wer allerdings noch keine 3D Brille besitzt, der kann sich durchaus für das Modell von Philips entscheiden, da Preis und Leistung stimmen.

Ich hoffe, hilfreich gewesen zu sein :)
review image
am 27. November 2011
Eines Vorweg! DIe Brillen welche beim Lieferumfang dabei waren, sind absolut perfekt! Besser als die Schuttertechnik mit "Flimmerglässern" vorm Gesicht! Die Easy 3D Brille ist leicht und sitzt sehr gut!
Ich habe mir daher noch zwei weitere hier über Amazon bestellt, allerdings kamen diese nicht direkt von Amazon. Ich habe das Gefühl, das die nachbestellten Brillen nicht die gleiche Qualität haben, als die welche beim Lieferumfang dabei waren ?? Bei einer der Brille ist das "Brillenglass" welches eigentlich aus Kunststoff ist verformt. Es sieht so aus als ob sich das Brillenglass wellt!? Ich habe also direkt einen Garantieantrag gestellt und warte derzeit auf Antwort...
88 Kommentare| 8 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Juli 2013
wir sind leidenschaftliche Kinogeher und immer wieder diese Brillen mitkaufen wollten wir nicht. Diese sind super - auch für Brillenträger (meine Freundin). Haben schon Vergleiche mit anderen gezogen und die schnitten alle viel schlechter ab.
am 27. November 2011
Kann diese Brille nur empfehlen - vor allem für Brilelnträger, aber auch sonst... ich ahbe einene eigenen 3D TV und diese billigen Polarisationsbrillen sind ncihts mehr für mich... der Halt is immer wieder blöd etc... diese hat Aufgrund ihrer "Nasenhöcker" eine perfekte Halterung und sie stört ungemein weniger wie günstigere Brillen... Außerdem empfinde ich das 3D Erlebniss jetzt deutlich besser + intensiver. Ich bin begeistert von der Brille.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken