Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 3. April 2012
Positiv:
Ich verwende die Fingerhandschuhe ausschließlich an sehr kalten Herbst- und Wintertagen beim Fahrradfahren. Sie halten unangenehmen Fahrtwind sowie Nässe ab und sind für das Fahrradfahren geeignet, da sie sich den Händen gut anpassen und dadurch einen definierten Griff (fürs Bremsen wichtig) erlauben.

Negativ:
Das Material, aus welchem die Handschuhe angefertigt worden sind, ist nicht allzu beständig, da es bereits nach einigen Monaten durch das Bremsen und Gangschalten an den Fingern (an den Daumen und im Bereich zwichen den Daumen und Zeigefingern) Abriebstellen aufweist.
Ich werden die lädierten Bereiche reparieren und durch einen Flicken verstärken lassen, um sie vor weiterer Abwetzung zu schützen. Ich habe von Handschuhen dieser Preiskategorie (50 Euro) eigentlich mehr Robustheit erwartet.
am 27. November 2011
Ich bin sehr zufrieden!

Der Handschuh ist leicht, dünn und trocknet schnell!
Außerdem funktioniert das Gore-Tex Material super - Außenhand Gore Windstopper - Innenfutter aus Gore Softshell

Habe den Handschuhe jeden Tag auf dem Weg zur arbeit an, die Strecke von 10km einfach lege ich mit dem MTB zurück.
Die Handschuhe haben mir auf diesen kurzen Strecken immer Warme Hände garantiert - auch bei Temperaturen von -3°C..
Bei Biketouren sind 2-3 Std auch kein Problem. Durch die Weiche gelpolsterung muss man aufpassen, dass man die Hände nicht zu stark schließt, und sich das Blut abdrückt.
Ist mir anfangs passiert bei anstrengenden Passagen, dann werden die Hände schnell kalt in diesem Handschuh.

Wird es warm und man hat keine Wechselhandschuhe dabei, macht erstmal nichts.. der Handschuh klimatisiert sehr gut, es dauert sehr lange bis es heiß / schwitzig wird an den Händen..

1 Stern abzug weil:
Sind die Hände und der Handschuh erstmal feucht kann das anziehen etwas mühsam werden, meist geht dann der ein Finger nicht mehr ganz rein, weil das Innenfutter verrutscht ist.
Es geht aber deutlich besser das Innenfutter zurecht zu ziehen als bei den meisten anderen Handschuhen..
am 1. April 2013
Habe die Handschuhe bisher zur ein paarmal zum Radfahren getragen. Sehr warm. Keine kalten Finger. Immer wieder gerne. Und tschüß.
am 24. Oktober 2013
Ich habe nun die zweiten Paar Handschuh in gewohnt schlechter Verarbeitung von Ziener gekauft, das war es nun für mich....Nähen ist nicht so Ihr Ding.....Fäden, schlechte Nähte und mäßiger Schutz gegen Feuchte...nicht für den Preis...gefertigt in Asien, aber so schlecht darf es nicht sein!