Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern
Preis:12,09 €+ Versandkostenfrei

am 17. April 2012
Der Dämpfer passt genau auf den Rand eines Mittleren Kochtopfs, ich würde ihn nicht in die Pfanne stellen, wie auf der Anleitung gezeigt. Es ist damit super möglich Gemüse, Fisch oder ähnliches zu dämpfen. Selbst Kartoffeln werden schnell gar. Obwohl der Dämpfer aus Holz ist, entweicht nur wenig Dampf im Betrieb.
Bei der ersten Benutzung hat die Küche allerdings wie eine Schreinerwerkstatt gerochen. Es ist also besser dem Dämpfer erstmal eine halbe Stunde leer zu bedampfen.
am 10. Juli 2012
Seit einiger Zeit koche ich muit dem Bambusdämpfer Kann ich nur empfehlen, alles gelingt und ob z.B. Kartoffeln, Blukmenkohl, Brokkoli geschmacklich große Klasse. Ich möchte diesen Dämpfer nicht mehr missen.
am 27. August 2014
Original aus Vietnam? Bin davon ausgegangen, dass ein Original komplett aus Bambus besteht. Irrtum! Der Boden war minderwertig verarbeitet. Er bestand aus schlecht zugeschnittenen, sehr fasrigen Holzplättchen und keines falls, wie im Bild abgebildet, geflochtenen Bambus. Die einzelnen Körbe haben auch nur mit Mühe und Not auf einander gepasst, hat mich eher an ein Geschicklichkeitsspiel erinnert. Schade, bin enttäuscht und hab den Dämpfer direkt zurück geschickt.
am 17. Juli 2015
packe mein Gemüse in das Set und stelle es z.B. auf den offenen Kartoffeltopf. Dadurch spare ich Energie und das Gemüse wird perfekt. Man muß nur darauf achten, daß der Dämpfer anschließend voll durchtrocknen kann - an der Heizung oder in der Sonne.
am 23. Juni 2016
Sehr zufrieden ich bin mit Bamboo Damfgarer...
Hab zufällig nen Herd - Wok im Lidl letztens gekauft und mich letztens in Madrid im Chinesichen Lebensmittel Laden
(als ich die Dinger zum ersten mal gesehen habe) erkundigt was das ist.
Dann hab ich es auf youtube bei dem Koch Jamie Oliver gesehen, der damit und nem Wok in 20min. ein Geniales Gesundes Gericht zubereitet hat... irre
Und da ich vorher schon ne präktische und gesunde Lösung für Dampfgarer Gesucht habe, hab ich das System mal probiert

und...

Funktioniert super gut, fast keine Dampfentwicklung, Leise, kaum Wasser wird gebraucht, man kann in das Dampfwasser, Gewürze, Salz und haste nich gesehen tun.
Einfach später normal die Hohl Pfanne / Wok reinigen mit Wasser und Schwamm lappen und Spüli.

Die nachfolgenden Abschnitte hab ich zusätzlich für Menschen erstellt die wirklich ne coole Dampfgarer Lösung suchen.
Weil ich selbst lang gesucht habe.
Und Entgeistert von den Marktprodukten war.
Hier meine Erfahrungen:

Bei dem Ding gibt es keine " Reinigungsdurchläufe, kein Stinken der Behälter oder der Verdampfungsbasis, kein Plastik. Sogar die Dunsttemperatur kann am Herd eingestellt werden.
Reinigen mit Wasser und ner Bürste müsst ihr die Teile schon.
Die Trocknung hängt ein bisschen von der Luftfeuchte im Raum ab.

Einen tollen Effekt hat aber auch die Optik (Ich mag Kunst)... das Gemüse oder Fleisch auf dem Bambus Holz sieht echt sowas von gut aus...
Keine Ahnung warum es davon keine Fotos gibt hier (Tipp)
Ich weiß das klingt erstmal blöd ... aber Probiert es aus ...Die Optik ist nice ..findet auch meine WG
Das Ding ist schnell von allen Akzeptiert worden (ganz im gegensatz zu dem Philips Dampfgarer Versuch- Horror), und ist sogar hübsche Holz Küchen Deko wenn ich sie zum trocknen aneinander an der Spülenwand Aufstelle.

Besser und Günstiger Dampfgaren geht nicht.
Hat auch großes Volumen.
Der Blumekohl ganz geht nicht (aber wenn man einen Boden raus schneidet..sehrwohl ;-) ). ..tja ,,stecksystem halt...
Kauft man sich halt zwei...

Und wenn ihr wie ich Heim kommen wollt und um ne gewisse Uhrzeit was essen...
oder Abends für den nächsten Tag was Gesundes vor kochen wollt..ohne das es überkocht oder verbrennt im ganzen Haus rum Dampft oder alle in der Umgebung durch Kaffeemaschinen Geräusche weckt ;-)

Dieses Dampfgarer System mit Wok.. auf ner Mobilen Einzelherdplatte und Zeitschaltuhr....
Dann habt ihr sogar noch ne Temperatur Auswahl.
Und alles BPA frei :-)

Das bringt zur Zeit kein Industrielles Produkt auf dem Markt.
Und schon gar nicht für den Preis...

Und weil ich echt lange im Dampfgarer Wald gesucht und mich belesen habe...

Für die ganz Anspruchsvollen.
Es gibt auch die möglichkeit von einer Zeitschaltuhr mit Doppel Herdplatte und unterschiedlicher Temperatur Einstellung oder einfach 2 Zeitschaltuhren und 2 Herdplatten nebeneinander.

Was fällt mir noch ein???

Ach ja die Argumente ..Spülmaschine und Zuschauen beim garen von anderen Dampfgarern...
...In der Werbung immer wieder gern verwendet...

-Ein Durchsichtiger Dampfgarer beschlägt von innen durch den Dampf und sie werden trotzdem den Deckel abheben müssen um zu fühlen und Probieren( Sensorik?)..denn Lebensmittel nicht gleich Lebensmittel ;-) das eine ist noch Härter ..das andere kann schon raus... wenn sie einmal ungefähr wissen wie lange irgend etwas braucht...(geht fix und man schaut am anfang oft nach) schauen sie eh nicht mehr hin.
Deswegen habe ich mir das Ding zumindest gekauft ..Schnippeln von Gemüse und Fleisch -> rein-> Anschalten und weg gehen-> wiederkommen abholen... essen oder mitnehmen

-Spülmaschine. Sie wissen wie groß die Behälter wirklich sind?
Sie nehmen gut platz weg und die Spülmaschine sollte gut frei sein.
Das reinigt aber immer noch nicht ihre Verdampfungseinheit (Basis) ..
Diese Sammelt laut Schwerkraft alles was abtropft und nicht durch das feinsieb gehalten wird am tiefsten Punkt des Gerätes.
Der befindet sich in der Verdampfer - Abtropf schale und im inneren des Verdampfers - Basiseinheit.
und das heißt ..sie müssen regelmäßig Spülungen machen und die Basiseinheit jedes mal nach Gebrauch gründlich Waschen.
Im Spülbecken...
(Hersteller empfehlung)
Sonst riecht das Ding ganz schnell...

Ich schätze es ist insgesamt weniger arbeit die Bambusdinger unter dem Wasserhahn kurz ab zu Bürsten...

Also ...Absolute Kaufempfehlung!
am 18. März 2016
Produkt in 2014 erworben

Bis dato keine Mängel

Preis-Leistung: gut

Der Garaufsatz wird ausschließlich im Wok verwendet und befindet sich stets knapp über der Wasseroberfläche; das Gargut wird nie direkt auf die Bambusfläche gelegt; in der Regel kommt Backpapier zum Einsatz, jedoch nur partiell unter das Gargut

Garergebnisse ohne Beanstandungen; der Geruch von warmen Bambus liegt beim Garvorgang in der Luft (ebenso wie in asiatischen Garküchen üblich), wobei der geschulte Gaumen Nuancen davon auch im Garprodukt wahrnimmt - was weder störend noch beanstandungswert ist, da Produktimmanent;

Eine Reinigung ist bei o.g. Vorgehensweise nicht angezeigt; wichtig ist, die Aufsätze und den Deckel nach Verwendung separiert vollständig zu trocknen
am 17. März 2013
gemüse u co schmeckt sooo viel besser, wenn sie mit einem dämpfer zubereitet werden. ich habe ihn extra angeschafft um babybrei zuzubereiten. so bleiben die vitamine enthalten u das baby kann den geschmack der gemüse so kennen lernen, wie er tatsächlich ist. einziger nachteil: ich fürchte er wird nicht allzu lange halten, da sich bereits eine "naht" am ring löst...
am 17. März 2015
Sehr schlampig verarbeitete Bambusdämpfer....! Zumindest meine passen kaum aufeinander. Zusätzlich sind die Böden stellenweise fleckig braun/ grün verfärbt....und schauen ganz und gar nicht so wie auf dem Bildern aus! Nicht sehr vertrauenserweckend, habs deshalb auch noch nicht verwendet.....!
am 17. Februar 2015
Der Dämpfer ist für diesen Preis absolut in Ordnung. Die Qualität ist passend zum Preis.
Wer ein hochwertiges Produkt möchte, sollte ein bisschem mehr ausgeben. Für den Einstieg oder unregelmäßigen Gebrauch aber absolut in Ordnung.
am 6. April 2016
Wir sind begeistert. Dieser Dampfkorb funktioniert wirklich gut. Ich kann dieses Produkt uneingeschränkt weiterempfehlen.
Der Platz reicht für ein 4-Personen-Rezept.Dampfnudel'n werden besonders gut.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken