CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 18. September 2011
Ich habe in den 80ern die Maxi-Singles, damals noch Vinyl, in diversen Farben gesammelt. Irgendwie scheint die Zeit von guten Long-Versions aber heute vorbei zu sein. 8 Minuten machen aber mehr Spaß als 4 Minuten, wenn der Song einfach klasse ist. Diese CD enthält wirklich die besten Songs in den Original-Mixen. Umso mehr macht die CD Spaß, weil im Radio meistens alles auf 3:30 Min. zusammengestutzt wird. Wer will das schon. Ich nicht.

80er-Sound ist sowieso unerreicht. Ich höre die CD total laut im Wohnzimmer oder im Auto. Ist wie ne Zeitreise. Und es ist gar kein Plattenspieler nötig. Kein Knistern trübt den Genuss.

Hier ist auch jeder Song ein Treffer. Da merkt man, dass die Hörer abgestimmt haben. Denn leider gibt es auch viele Abklatsch-80er-CDs, auf denen grad mal ein Drittel gut ist.

Viel Spaß beim Hören.
am 19. September 2013
3 CD's mit Maxi der 80er hört erst gut an aber vieles ist nicht dabei, z.b WordUp von Cameo, Depeche Mode, Defcon von Impakt, Newcleus mit Jam On It, Moskwa TV, Pet Shop Boys West end Girls uvm., leider sind die Titel stellenweise einfach nur von einer Schallplatte ala Maxi herunter gezogen worden ohne diese wirklich digital nachbearbeitet zu haben. Für Einsteiger der 80er Maxi Zeit ja, aber für Kenner zu teuer und überflüssig!
am 20. Juni 2011
"Blue Monday" von New Order war das Eröffnungslied in meiner ersten Diskothek (und das mitten in den 90er Jahren). Und weil das nur eine von vielen Erinnerungen ist, die mich an die musikalischen 80er bindet, bin ich vollauf begeistert, dass es endlich mal wieder eine ansprechende CD mit Songs dieser Zeit gibt.

Für alle, die von der Musik der 80er Jahre nicht nur nicht genug bekommen, sondern mit den Radioversionen auch immer zu kurz kommen - dürften die XXL Maxi-Hits von NDR 2 genau das Richtige sein. Die Titelauswahl hat sich aus einem Online-Voting der NDR 2-Hörer ergeben und ist, wie ich finde, eine ganz gelungene Mischung aus Massen-Hits und etwas abseitigeren, seltensten Versionen.
Mit fast 4 Stunden und 35 Songs auf 3 CDs (eine schöne Abwechslung zu den Doppel-CD-Compilations) wurde auch in dieser Hinsicht dem XXL-Anspruch Rechnung getragen. Das schmale, aber sehr aufschlussreiche Booklet liefert neben einer Kurzbeschreibung zu jedem der 35 Titel auch noch das Originalcover der Single.
Netter Hingucker: Die CD-Scheiben im Vinyl-Look.
am 21. Juli 2013
Ganz gute Zusammenstellung alter Hits, die jeder kennt. Und das ganze als Maxiversionen ist doppelt witzig, da man die Lieder früher in den Versionen in jedert Discothek gespielt hat. Der Preis ist allerdings nicht gerrechtfertigt. Aber darüber läßt sich streiten. Alles in allem ein schöner Sampler.
am 22. April 2015
Gute Auswahl von Songs . Maxi Versionen sind ok und nicht unnoetig in die Laenge gezogen. Preis ist nicht grade guenstig , aber im Vergleich mit anderen CD von Fernsehanstalten ( WDR ) im Rahmen. Fuer mich Musik fuers Auto.
am 15. Juni 2014
Die Aufnahme Qualität ist in Ordnung , besser als jede MP3 wass überhaupt keine Qualität hat.
Für Fans die damals schon Maxi's 12 Inch gekauft haben ein muss.
am 29. März 2013
Absolut fantastischer Mix. Und das alles in der long Version. Vom ersten bis zum letzten Song haben die Hersteller ein wirklich glückliches Händchen bewiesen.
am 17. September 2014
Eine tolle und sehr vielfältige Zusammenstellung, gelungene Auswahl an 80er Hits!! Für Liebhaber dieser Ära ist sie ein Muß für jedes Regal!!
am 18. Juni 2015
Die CD ist Super die Lieder darauf Super abgestimmt, ich bin total begeistert von der CD und kann diese nur weiterempfehlen.
am 10. Oktober 2012
Ärgerlich dass auch diese Zusammenstellung statt der Originale aus den 80 ern jüngere Remix Versionen enthält. Einer der Kracher der 80 er 'Your heart keeps Burning' von Blind Date statt im Original in einer Version die entstanden ist als niemand den Song mehr hören wollte. Und dazu grottig schlecht. 'Come back and stay' von Paul Young gleichfalls. Da mag ich den Rest gar nicht mehr hören, übrigens alles Massenware der 80 er, nicht eine Rarität dabei. Überflüssige Zusammenstellung. Es gibt bessere, daher keine Kaufempfehlung.