Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 2. Juli 2014
Der Wasserkocher gefällt mir vom Styling sehr gut. Heizt auch schnell auf. Allerdings mein alter Turbokocher von Tchibo ist schneller. Wahrscheinlich hätte ich die höhere Wattzahl nehmen sollen. Aber der Preis war mir zu hoch.
am 3. Mai 2014
Der erste Artikel kam defekt an. Wie ein anderer Bewerter schon geschrieben hat - bei mir war auch der Schalter kaputt. Ich habe mindestens 4 - 5 Mal ihn betätigen müssen damit er funktioniert. Gleich einen Ersatz angefordert. Beim zweiten war dann die Garantiekarte nicht mehr dabei. (Daraufhin war ich sowieso etwas skeptisch mir kam so vor als wäre der Ersatzartikel schon einmal beim Reperatur gewesen - war auch etwas anders verpackt als die ursprüngliche Lieferung - also einer der beiden Wasserkocher war definitv schon gebraucht gewesen; obwohl NEU und Verkauf, Versand Amazon!) Beim ersten habe ich leider die "45 Sekunden Kochzeit für 200 ml Wasser" nicht getestet weil er ja defekt war gleich die Hoffnung aufgegebn gehabt und eingepackt. Bei der Ersatzlieferung war der Schalter in ordnung jedoch wie gesagt die Garantiekarte hat gefehlt. Außerdem 200 ml Wasser werden definitv nicht in 45 Sekunden gekocht! 50 Sekunden lass ich mir vielleicht noch einreden, Jedoch 1 Minute und 15 nicht! Für 200 ml hat er definitv zu lange gebraucht - vor allem wenn so noch beworben wird! Außerdem nach dem abwischen des Innenraumes waren schwarze Flecken auf dem Zewa? Die Farbe hat sich auch abgelöst. Was soll das? Das Kabel ist auf jeden Fall zu kurz geraten und auf dem Sockel steht er auch sehr wackelig. Kann die ganzen postiven Bewertungen nicht nachvollziehen. Auf jeden Fall keine Kaufempfehlung! Bin nicht zufrieden! Unser alter Wasserkocher vom Lidl hat Jahre gehalten und hat grad einmal um die 15 Euro gekostet. Für das Geld kriegt man was besseres.
am 19. November 2015
ich hatte bereits vor 2 jahren eine bewertung geschrieben, da der wasserkocher nach 2 wochen benutzung nicht mehr funktionierte. ich habe ihn wieder in den keller gestellt und nach ca 1 monat dachte ich mir, das kann nicht sein das er einfach so nicht mehr funktioniert, also wieder ausgepackt und eingesteckt und siehe da seit dem funktioniert er tadelos und ist täglich in gebrauch
ich weiß nicht was er am anfang hatte aber jz kann ich mich nicht mehr beschweren
1stern abzug da er sich zuerst geweigert hat zu funktionieren
am 19. Oktober 2014
Ich schicke den Artikel ebenfalls zurück, der üble Plastikgeruch ist auch nach 10-maligen Wasserwechsel nicht verschwunden. Schade, ich hatte vorher einen Braun-Wasserkocher, der bei der Stiftung Warentest unter den besten war, der zwar nach drei Jahren unten leckte, aber bis dahin zumindest nicht unerträglich roch. Die Marke "Braun" allein scheint kein Granat für höchste Qualität zu sein.
am 29. März 2016
Ich bekam vor einigen Jahren einen "Braun WK" zum Geschenk, allerdings die 1,6 L - Vatiante. Dieses Gerät war bei mir täglich im Einsatz und hat ausgezeichnet funktioniert. Durch eigenes Verschulden ist es allerdings zu Bruch gegangen. Auf Grund der positiven Erfahrung habe ich mich wieder für ein ähnliches Gerät entschieden und bin bisher sehr zufrieden.
Der WK ist sehr einfach zu bedienen und wegen der hohen Leistung von 2,2 KW sehr wirkungsvoll. Das Gehäuse wird auch bei kochendem Wasser nicht übermäßig heiß. Die stromführenden Teile sind gut verdeckt und damit eigentlich sehr gebrauchssicher.
Ich kann den WK allen denen empfehlen, die für einen relativ guten Preis ein ordentliches Gerät haben wollen.
am 18. Januar 2015
... leider überhaupt NICHT zu empfehlen, da auch nach 30. Mal Wasser kochen der PLASTIKGERUCH (fast schon leicht nach Erdöl) nicht weggeht. Das Wasser selbst schmeckt nach Plastik und ist nicht für Tee oder andere Getränke/Speisen zu gebrauchen, allenfalls für den schwarzen Abwasch.
Ferner funktioniert die Abschaltautomatik VIEL zu spät. Das Wasser kocht und sprudelt noch ca. 25 Sekunden nach.
Den Wasserkocher sende ich natürlich zurück.
am 19. Dezember 2013
Abwohl ich den Kocher 10 Mal mit Wasser erhitzt habe, riecht und schmeckt das Wasser stark und unangenehm stechend nach Plastik. Dieser Geruch steigt auch aus dem Inneren des Kochers hoch.

Das geht gar nicht!!!

Schade, dass die Firma Braun mittlerweile einen solchen Mist anbietet.

Artikel geht heute zurück an Amazon...
am 6. Juni 2012
Bei der Wahl des Wasserkochers habe ich mich durch das vielseitige Angebot gekämpft, um mich letztendlich auf Grund der Daten und der vorhandenen Rezensionen für den WK 300 zu entscheiden. Zusammenfassend kann ich sagen, der Wasserkocher macht, was er soll. Er stellt zügig kochendes Wasser her, ich kann die eingefüllte Menge gut sehen, Rechts- oder Linkshänder haben kein Problem, es sei denn, sie kommen mit dem Gewicht des gefüllten Wasserkochers nicht zurecht. Leergewicht 908 g, mit 1,7 l Wasser gefüllt dann schon 2584 g, also 2,5 Kilo !! Und bei einer Höhe des Kochers von 24 cm (ohne Anschlussplatte, Deckel geschlossen) oder 32 cm (Deckel geöffnet) muss man schon einen genügend freien Zugang zum Wasserhahn haben. Und warum der weiße Wasserkocher ein schwarzes Anschlusskabel hat, ist mir ein Rätsel geblieben. Ich kann damit leben, auch wenn mir ein weißes Kabel besser gefallen hätte.
Aktualisiert Okt. 2015: Nun ist er hin und versagt seinen Dienst, einfach so. Für ein Braun-Gerät, das in der Garantiezeit schon einmal gewandelt wurde, eine zu kurze Lebenszeit. Deshalb nur noch zwei Sterne.
am 14. April 2017
Habe diesen Wasserkocher für meine Omi bestellt.
Funktioniert einwandfrei, sehr gute Qualität und einfach zu bedienen.

ALLERDINGS ist meiner Oma der Wasserkocher ein wenig zu schwer (Eigengewicht). Wenn dieser Wasserkocher für ältere Herrschaften gedacht ist, bedenkt das bitte.
Ansonsten klare Kaufempfehlung!
am 20. Februar 2012
Seit ein paar Monaten machen wir mit diesem Wasserkocher (Model 609200) immer wieder einmal unsere Erfahrungen. Mit seiner zwar nicht ganz so hohen Heizleistung wie die unserer beiden, komischerweise unter der gleichen Bezeichnung laufenden Vorläufer? (63219703) sind die gut eineinhalb Liter immer noch schnell warm. Aber die 800 Watt Unterschied zu den unseren machen sich hier doch, vor allem auch in der Expressstufe, bemerkbar. Übrigens sollte auch bei diesem Kocher die Sicherung am besten 16A haben.

Anfangs roch diese Ausgabe leicht nach Plastik, und auch das Wasser schien etwas danach zu schmecken - war aber, wie sich herausstellte, eine Einbildung wegen des Geruchs. Wichtig erscheint es allerdings, den Kocher gemäß Anleitung in Betrieb zu nehmen.

Auf unsere Empfehlung hin entkalken die Eigentümer das Teil regelmäßig mit Durgol und achten ebenfalls dabei darauf, dass keine Kesselsteinreste zurückbleiben. Dadurch bleibt die ursprüngliche Heizleistung erhalten.

+ soweit gute und durchdachte Ausführung
+ sinnvolle Ausstattung
+ zuverlässiges und schnelles Aufheizen
+ sichere Handhabung
+ leichtes Eingießen

> keine Temperatureinstellung (jeder Tee-Trinker würde dies begrüßen)
> etwas frimelige Reinigung

+ Preis / Leistung sehr gut

Schön wäre es, wenn der Kocher mit einem kleinen akustischen Signal auf sich aufmerksam machen würde, wenn das Wasser konsumerbereit :) ist.

Auch hier gilt, sollte der Kocher irgendwann entsorgt werden müssen, kann man eigentlich nicht meckern, denn umgerechnet sinken die Kosten schnell unter 10 c t :) je Anwendung.

empfehlenswert