Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars festival 16

Größe: 47 EU|Farbe: Weiß (white-black-puma silver-high risk red-steel grey 02)|Ändern
Preis:38,99 €+ Versandkostenfrei

TOP 1000 REZENSENTam 4. Oktober 2013
Der Puma Xenon ist ein preisgünstiger Sportschuh, der ziemlich gut verarbeitet ist, einen unglaublichen Tragekomfort bietet und sich dazu noch bestens zum Sport eignet. Das Modell kenne ich bereits seit Anfang 2010, als ich auf der Suche nach einem simplen Laufschuh war und bin mittlerweile bei meinem zwölften (!) Paar angelangt. Meines Erachtens eignet er sich ideal zum Joggen, da er eine ausreichende Dämpfung beinhaltet (nicht zu weich und nicht zu hart), man aber trotzdem ein gutes Gefühl für den Untergrund beim Laufen erhält. Außerdem ist die Sprengung eher gering, was für diejenigen interessant sein dürfte, die von Natur aus nicht über die Ferse abrollen. Mit diesen Schuhen kann ich persönlich sogar knapp zwei Stunden mittleren Tempos joggen, ohne dass ich Schmerzen oder Probleme bekomme. Es muss noch erwähnt werden, dass ich auch preisintensive Laufschuhe getestet habe (u.a. Asics Nimbus, Cumulus, Sky Speed und Adidas AdiZero Boston), doch entweder bekam ich Schmerzen in den Schienbeinen, Füßen und Knien oder meine Achillessehne ließ ebenso keine weitere Ausübung mehr zu. Der Vorteil des Xenon ist, dass er sehr flexibel ist und sogar Richtung Natural-Running tendiert, denn die Sohle hat keine steife Mittelfußbrücke, sondern passt sich individuell an. Daher eignet er sich prima für Läufer, die über den Mittelfuß laufen und die erwähnten Konkurrenz-Produkte - so wie die meisten gängigen Laufschuhe - einem das Laufen über die Ferse aufzwingen und die Führung danach ausrichten. Natürlich ist das nicht für jeden geeignet und sogar eher schädlich. Falls man auf der Suche nach einfachen Jogging-Schuhen ist, die ohne unnötigen Ballast daherkommen, oder einfach bequem in der Freizeit unterwegs sein möchte, dann würde ich dieses Modell wärmstens empfehlen. Bei dem Preis sollte man diese Schuhe unbedingt in die engere Auswahl nehmen und es einfach ausprobieren. Da sie sehr klein ausfallen, würde ich auf jeden Fall mindestens eine Nummer größer empfehlen, da man Jogging-Schuhe ohnehin größer nehmen sollte, um komfortabel laufen zu können. Ich trage immer 44 oder 44,5, hier passt die 46 perfekt.
am 9. August 2012
Ein Markensportschuh für ca 30 Euro? Etwas skeptisch habe ich ihn
mir bestellt, da meine Reebok -die deutlich teurer waren- nach sehr
kurzer Zeit sich in ihre Bestandteile aufgelöst haben.

Ich bin angenehm überrascht: Der Puma sitzt -jetzt- gut, sieht recht gut aus, ist
leicht und hat eine griffige Sohle. Für den Preis ergibt das erstmal 5 Sterne.
Allerdings würde ich ihn wegen der Leichtbauweise nicht für extreme sportliche
Aktivitäten empfehlen; eher für leichte sportliche Betätigungen.

Einzig zu bemängeln: Er fällt extrem klein aus: Ich habe jetzt -nach einmal zurücksenden-
Größe 45, obwohl ich normal 43 habe. Selbst für einen Sportschuh, den man meistens
eine Nr. größer kauft, ziemlich viel Differenz. 1 Stern Abzug deswegen.
TOP 1000 REZENSENTam 24. Oktober 2014
Ich hatte mir im Jahr 2009 (oder war's schon 2008?) das -fast idente- Vorgängermodell dieses Schuhs gekauft und war bis
heuer, also Ende 2014, abolut zufrieden damit.
Mittlerweile sind die alten Schuhe verschlissen und ich benötigte neue.
Da dieses neue Modell exakt gleich verarbeitet ist und lediglich die Optik ein wenig anders ist (wuchtigere Silberstreifen,
silbernes anstelle eines gelben Logos), kann ich hier guten Gewissens eine Langzeitbewertung dieses Schuhs abgeben.

Ich verwende ihn allerdings nicht als Laufschuh, sondern als sportlichen Alltagsschuh; dementsprechend häufig habe ich
ihn auch getragen. Übers Jahr verteilt schätzungsweise 150-200 Mal, wodurch sich in Summe eine Gesamtstrecke von
einigen 1.000 km ergibt.
Der Schuh wurde auch häufig hart ran genommen, z. B. bei leichteren Arbeiten am Bau, hat aber trotzdem nicht arg
drunter gelitten.
Äußerst positiv ist die dämpfende Wirkung der Sohle - auch beim normalen Gehen!

Den Schuh hat's damals nur in der Größe 44,5 gegeben (normalerweise habe ich 44) und ich habe deshalb diese
Größe damals wie auch heute genommen. Passt wie angegossen! Sprich: Besser eine Spur größer nehmen, als man
das sonst gewohnt ist.

Ein kleines Manko: Die Innensohle hat nach einiger Zeit doch ziemlich zu müffeln begonnen.
Da ich öfters vom Tag- direkt zum Nachtdienst übergehen muss(te) und die Schuhe dementsprechend lange an hatte,
ist das nicht weiter verwunderlich.
Auch diverse Anti-Müffelsprays halfen nicht viel.

Der tolle Tragekomfort und der relativ günstige Preis rechtfertigen aber auf jeden Fall 5 Sterne.
am 19. Mai 2016
Anfangs war ich sehr zufrieden - super Verarbeitung und tolle Optik

leider hat sich im Laufe der Zeit herausgestellt, dass die Dinger wie kleine Saunas fungieren. die Dinger sind ABSOLUT luftdicht und sorgen in Nullkommanix für Sauna-Feeling - jetzt im Sommer EXTREM Mist.
das nächste mal, dass ich die Anziehen werde ist im Winter...
und damit ihr mich nicht falsch versteht - ich hatte schon öfters Schuhe, wo man schnell drin geschwitzt hat, aber selbst die haben nicht so krass die Wärme gestaut wie die Puma Xenon.

auch hat sich schon direkt am ersten Tag nur am rechten Schuh ein deutliche Falte gebildet - da wo der Schuh abknickt.
aber eben nur am rechten Schuh und außerdem deutlich tiefer, als es für diese Knickstelle üblich wäre.
bei denen merkt man im Endeffekt leider doch recht deutlich den Unterschied zwischen einem Billig-Schuh und einem Qualitätsschuh.

den kann ich unter keinen Umständen irgendjemandem empfehlen.
am 3. März 2016
Er ist bequem, sehr sogar, gut gefedert, jedoch ohne dass man unkontrolliert umherhüpft.
Gut verarbeitet ist er auch, trage ihn seit ca drei Monaten 6 mal/Woche für ca 8 Stunden, stehend-laufende Tätigkeit (ja, im Niedriglohn Sektor), Arbeitsweg mit Fahrrad bei Regen, Schnee und Eis. Bisher weißt das Material keine Schäden auf, und es haben alle Nähte gehalten.
An dieser Stelle ein Dankeschön an die 9 jährige Thao aus Ban Bai - Vietnam für die wirklich gute Arbeit.
Das bringt mich elegant zu meiner Kritik an dem Schuh.
36€? Ernsthaft?
In Deutschland von volljährigen Arbeitskräften produziert, würde der Xenon vermutlich gut das dreifache kosten, obgleich er keine mehrfache Weltreise hinter sich gebracht hat.

Ja, ich weiß, es ist heuchlerisch, erst warten bis der Preis noch ein paar Euro gesunken ist, dann zuschlagen und sich dann beschweren, dass man mit dem Kauf ein krankes System unterstützt.
Aber wenigstens habe ich ein schlechtes Gewissen.
am 13. Januar 2016
Der Puma Xenon TR SL ,
ist rundum zu empfehlen. Er ist wunderbar leicht, macht einen qualitativ guten Eindruck und sieht obendrein noch sehr gut aus. Da ich von Berufs wegen sehr viel auf den Beinen bin, ist der Schuh ideal fuer mich. Der Preis ist wirklich sehr guenstig. Lieferung und Verpackung waren wie immer vorbildlich.
am 28. Oktober 2015
Dieser Schuh ist für den Preis ganz okay und im unteren bis mittleren Qualitätsbereich angesiedelt. Nach meinem Geschmack dürfte er etwas breiter und bequemer ausgelegt sein. Er ist fast vollständig in Leder ausgeführt und wirkt zunächst recht steif und schwer. Vermutlich muss der Schuh erst einige Zeit "eingelaufen" werden. Mir würde ein weicherer und leichterer Schuh besser gefallen. Eine weichere und komfortablere Dämpfung würde ich mir auch wünschen. Wer dies allerdings haben will und gleichzeitig einen qualitativ sehr hochwertigen Schuh am Fuß haben möchte muss dann natürlich einiges mehr an Geld ausgeben. Für die einfachen Ansprüche und gelegentlichem Tragen ist dieser Schuh von Puma allerdings annehmbar.
am 5. August 2014
hab diese Schuhe jetzt zur Bevorratung ein zweites mal bestellt, bei meinem Mann passt alles !
Er hat Schuhgröße 42/43, die Pumas passen in 42,5 optimal !
Haben ohne wenn und aber sofort perfekt gesessen, nirgens gedrückt, sehr gutes Laufgefühl !
Mein Mann geht jeden Tag gesamt mehrere Stunden mit den Hunden, über Stock und Stein,wirklich richtig im Gelände, die Pumas halten mit.
Die Ersten seit einigen Wochen, wirken immer noch gut verarbeitet. Optisch top, die helle Farbe (silber, eher nicht weiß) leuchtet,
die Schuhe haben ein glattes Obermaterial, ich pflege sie mit Lederfett.
Eigentlich sehen sie noch etwas besser als auf dem Foto aus, machen einen eher nicht so breiten Fuß ! (Material ist aber nicht starr oder sperrig, dürften sich jedem normalen Fuß anpassen )
Natürlich sind sie nicht wasserfest, das hat auch keiner versprochen, die Schuhe haben vorn und hinten seitlich Belüftunsschlitze !
Gutes Preis /Leistungsverhältnis, klare Kaufempfehlung !
am 1. Mai 2016
Super Sportschuh, egal für welche Aktionen. Er sitzt einfach hervorragend, man spürt ihn nicht. Zudem sieht er, meiner Ansicht nach, auch noch dezent und stylische aus. Nicht so bunt und auffällig wie die vielen anderen Sportschuhe. Lieferung War einwandfrei und extrem schnell. Jederzeit wieder.
am 26. Dezember 2015
nutze die Schuhe zum Rad fahren (Rollentrainer Mountainbike ) dafür gut , Verarbeitung macht einen guten Eindruck habe sie jetzt mehrere Wochen täglich an und bin zufrieden , bei dem Preis 5 Sterne (das Laufgeräusch auf hartem Boden (Holzboden Asphalt usw. ) deutlich höher als bei meinen alten Schuhen )

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken