Amazon-Fashion Hier klicken Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicHeleneFischer GC HW16

Größe: 41 EU|Farbe: Weiß (white-black-puma silver-high risk red-steel grey 02)|Ändern
Preis:37,99 €+ Versandkostenfrei

am 9. August 2012
Ein Markensportschuh für ca 30 Euro? Etwas skeptisch habe ich ihn
mir bestellt, da meine Reebok -die deutlich teurer waren- nach sehr
kurzer Zeit sich in ihre Bestandteile aufgelöst haben.

Ich bin angenehm überrascht: Der Puma sitzt -jetzt- gut, sieht recht gut aus, ist
leicht und hat eine griffige Sohle. Für den Preis ergibt das erstmal 5 Sterne.
Allerdings würde ich ihn wegen der Leichtbauweise nicht für extreme sportliche
Aktivitäten empfehlen; eher für leichte sportliche Betätigungen.

Einzig zu bemängeln: Er fällt extrem klein aus: Ich habe jetzt -nach einmal zurücksenden-
Größe 45, obwohl ich normal 43 habe. Selbst für einen Sportschuh, den man meistens
eine Nr. größer kauft, ziemlich viel Differenz. 1 Stern Abzug deswegen.
TOP 500 REZENSENTam 24. Oktober 2014
Ich hatte mir im Jahr 2009 (oder war's schon 2008?) das -fast idente- Vorgängermodell dieses Schuhs gekauft und war bis
heuer, also Ende 2014, abolut zufrieden damit.
Mittlerweile sind die alten Schuhe verschlissen und ich benötigte neue.
Da dieses neue Modell exakt gleich verarbeitet ist und lediglich die Optik ein wenig anders ist (wuchtigere Silberstreifen,
silbernes anstelle eines gelben Logos), kann ich hier guten Gewissens eine Langzeitbewertung dieses Schuhs abgeben.

Ich verwende ihn allerdings nicht als Laufschuh, sondern als sportlichen Alltagsschuh; dementsprechend häufig habe ich
ihn auch getragen. Übers Jahr verteilt schätzungsweise 150-200 Mal, wodurch sich in Summe eine Gesamtstrecke von
einigen 1.000 km ergibt.
Der Schuh wurde auch häufig hart ran genommen, z. B. bei leichteren Arbeiten am Bau, hat aber trotzdem nicht arg
drunter gelitten.
Äußerst positiv ist die dämpfende Wirkung der Sohle - auch beim normalen Gehen!

Den Schuh hat's damals nur in der Größe 44,5 gegeben (normalerweise habe ich 44) und ich habe deshalb diese
Größe damals wie auch heute genommen. Passt wie angegossen! Sprich: Besser eine Spur größer nehmen, als man
das sonst gewohnt ist.

Ein kleines Manko: Die Innensohle hat nach einiger Zeit doch ziemlich zu müffeln begonnen.
Da ich öfters vom Tag- direkt zum Nachtdienst übergehen muss(te) und die Schuhe dementsprechend lange an hatte,
ist das nicht weiter verwunderlich.
Auch diverse Anti-Müffelsprays halfen nicht viel.

Der tolle Tragekomfort und der relativ günstige Preis rechtfertigen aber auf jeden Fall 5 Sterne.
am 14. August 2012
Für den Preis kann man wirklich nichts falsch machen. Ein schicker Markenschuh, der gut verarbeitet sowie sehr bequem ist.
Kleiner Hinweis: Ich habe die Schuhe in weiß gekauft. Auf den Bildern sieht das Puma-Logo immer etwas Pink aus, was es aber def. nicht ist. Es ist rot.
am 5. August 2014
hab diese Schuhe jetzt zur Bevorratung ein zweites mal bestellt, bei meinem Mann passt alles !
Er hat Schuhgröße 42/43, die Pumas passen in 42,5 optimal !
Haben ohne wenn und aber sofort perfekt gesessen, nirgens gedrückt, sehr gutes Laufgefühl !
Mein Mann geht jeden Tag gesamt mehrere Stunden mit den Hunden, über Stock und Stein,wirklich richtig im Gelände, die Pumas halten mit.
Die Ersten seit einigen Wochen, wirken immer noch gut verarbeitet. Optisch top, die helle Farbe (silber, eher nicht weiß) leuchtet,
die Schuhe haben ein glattes Obermaterial, ich pflege sie mit Lederfett.
Eigentlich sehen sie noch etwas besser als auf dem Foto aus, machen einen eher nicht so breiten Fuß ! (Material ist aber nicht starr oder sperrig, dürften sich jedem normalen Fuß anpassen )
Natürlich sind sie nicht wasserfest, das hat auch keiner versprochen, die Schuhe haben vorn und hinten seitlich Belüftunsschlitze !
Gutes Preis /Leistungsverhältnis, klare Kaufempfehlung !
am 28. Oktober 2015
Dieser Schuh ist für den Preis ganz okay und im unteren bis mittleren Qualitätsbereich angesiedelt. Nach meinem Geschmack dürfte er etwas breiter und bequemer ausgelegt sein. Er ist fast vollständig in Leder ausgeführt und wirkt zunächst recht steif und schwer. Vermutlich muss der Schuh erst einige Zeit "eingelaufen" werden. Mir würde ein weicherer und leichterer Schuh besser gefallen. Eine weichere und komfortablere Dämpfung würde ich mir auch wünschen. Wer dies allerdings haben will und gleichzeitig einen qualitativ sehr hochwertigen Schuh am Fuß haben möchte muss dann natürlich einiges mehr an Geld ausgeben. Für die einfachen Ansprüche und gelegentlichem Tragen ist dieser Schuh von Puma allerdings annehmbar.
am 18. Juni 2014
Ich habe mir den Schuh für die ersten paar Tage als Sportschuh für die Bundeswehr geholt, heute ist er angekommen und ich habe die Schuhe sofort angezogen und muss sagen sie sind wirklich sehr bequem und lassen sich echt toll tragen. Laufen war ich mit ihnen noch nicht aber allein das Gehen ist schon sehr bequem in den Schuhen und sie sind schön gepolstert. Nirgends zwickt es oder kneift es selbst mit nackten Füßen im Schuh kratzt er nirgends oder scheuert. Da meine normale Schuhgröße 44 ist, habe ich mir diesen Laufschuh in Größe 45 ( Laufschuhe sollte man ja immer eine Nummer größer wählen als den Alltagsschuh soweit ich das weiß) geholt und er passt hervorragend. Ich kann ihn nur weiter empfehlen, wie lange er hält wird sich zeigen aber bei Puma habe ich da keine Bedenken auch trotz des geringen Preises nicht.
am 13. Januar 2016
Der Puma Xenon TR SL ,
ist rundum zu empfehlen. Er ist wunderbar leicht, macht einen qualitativ guten Eindruck und sieht obendrein noch sehr gut aus. Da ich von Berufs wegen sehr viel auf den Beinen bin, ist der Schuh ideal fuer mich. Der Preis ist wirklich sehr guenstig. Lieferung und Verpackung waren wie immer vorbildlich.
am 3. März 2016
Er ist bequem, sehr sogar, gut gefedert, jedoch ohne dass man unkontrolliert umherhüpft.
Gut verarbeitet ist er auch, trage ihn seit ca drei Monaten 6 mal/Woche für ca 8 Stunden, stehend-laufende Tätigkeit (ja, im Niedriglohn Sektor), Arbeitsweg mit Fahrrad bei Regen, Schnee und Eis. Bisher weißt das Material keine Schäden auf, und es haben alle Nähte gehalten.
An dieser Stelle ein Dankeschön an die 9 jährige Thao aus Ban Bai - Vietnam für die wirklich gute Arbeit.
Das bringt mich elegant zu meiner Kritik an dem Schuh.
36€? Ernsthaft?
In Deutschland von volljährigen Arbeitskräften produziert, würde der Xenon vermutlich gut das dreifache kosten, obgleich er keine mehrfache Weltreise hinter sich gebracht hat.

Ja, ich weiß, es ist heuchlerisch, erst warten bis der Preis noch ein paar Euro gesunken ist, dann zuschlagen und sich dann beschweren, dass man mit dem Kauf ein krankes System unterstützt.
Aber wenigstens habe ich ein schlechtes Gewissen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Oktober 2016
Wie immer und so auch hier - eine sehr schnelle Anlieferung. Die Schuhe waren sehr gut verpackt und unbeschädigt bei mir angeliefert
worden. Das Design/Aussehen ist mega sportlich und modern. Das Ober-Material ist dünn und doch sehr luftdurchlässig. Die Sohle nicht
zu dick - dennoch sehr leicht und biegsam sowie sehr gut stoßdämpfend, hauptsächlich im Fersenbereich. Die Schnürung ist optimal, die
Paßform ist gut und neutral - kein Einengen und Drücken der Füße beim Tragen. Kein übler Materialgeruch festzustellen. Meine beste
Empfehlung.
am 11. Oktober 2016
Habe ich jetzt 6 Monate fast täglich an. Zeigen keinerlei Materialschwächen, bisher nur unbedeutenden Trage- und Biegespuren. Passform: Ich habe knapp Größe 44, die 44,5 passt sehr gut. Die von anderen Käufern als zu weich kritisierte Sohle finde ich gerade gut, der Schuh macht jede Bewegung mit. Laufe im Job den ganzen Tag herum, abends keine schmerzenden Füsse. Andere Käufer bemängeln eine unzureichende Belüftung der Schuhe. Dass aber nach einem Arbeitstag die Socken miefen ist eigentlich klar, da nützen auch Schuhe mit Luftlöchern nichts.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken