Hier klicken MSS Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AdelTawil longss17

2.777
Farbe: schwarz|Größe: Galaxy S2|Ändern

am 29. August 2013
warum also noch eine Rezension nach 136 vorwiegend postiven? - Deshalb, weil ich besonders auf *einen* Umstand hinweisen möchte, der bisher nicht erwähnt wurde: Die Mumbi-Ledertasche ist frei von Magneten und damit wird die Kompass-Funktion des SG4 nicht gestört.

Doch der Reihe nach: Nachdem ich ein Flip-Case zurück gegeben hatte, weil mich der seitlich leicht verschiebbare, Display seitige Deckel störte, kam ein Bookstyle-Case ins Haus. Damit freundete ich mich halbwegs an. Es ist gut handzuhaben, wenn es auch die an sich flache Form des Phones zunichte macht, weil es mit diesem eine Einheit bildet. Großer Minuspunkt ist auch das schwierige Einlegen des Gerätes und das noch schwierigere Herausnehmen. - Aber dann kam der Tag der Wahrheit: Der Magnetverschluss blockierte den Kompass des SG4. - Was nun? Also musste für die seltenen Tage der Kompassnutzung eine Magnet freie Hülle her. Und das ist z. B. die Ledertasche von Mumbi. Bestellt, geliefert und in Einsatz genommen, mit dem Ergebnis, dass ich das Phone gar nicht mehr in die Bookstyle-Tasche rein quälen werde, sondern die Mumbi-Tasche nun dauernd verwenden werde. Ich komme zu den ...

Vor-und Nachteilen der Bauart (ohne Einfluss auf meine Bewertung):

+ Die Tasche trägt nicht so stark auf, wie Flip- oder Bookstyle-Etuis, weil die Halteschale entfällt.
+ Das Gerät lässt sich leicht und ohne Schaden einstecken und wieder heraus nehmen.
+ Man hat sein Smartphone bei dessen Nutzung direkt in der Hand und nicht verkleidet mit irgend einer Hülle.
+ Sehr guter Schutz dreier Schmalseiten beim Fallen, weil alle drei Seiten rund herum geschlossen sind.

- Zur Handhabung muss das Gerät aus der Hülle genommen werden und die Hülle irgendwie weg gesteckt werden.
- Da das Gerät nicht fest eingespannt ist, besteht womöglich ein schlechterer Schutz gegen Verwindung oder Biegung.
- Außer dem Anschluss für Kopfhörer ist alles verdeckt. Zur Bedienung muss das Gerät entnommen werden.

Nun speziell zum Mumbi-Produkt und dessen Bewertung:

+ Tadellose Verarbeitung.
+ Keine Magnete, die den Kompass blockieren.
+ Das Handy schonendes Innenfutter und Zugband.
+ Perfekte Passform.
+ Lochungen im Lautsprecherbereich, damit die Signaltöne gehört werden.
+ Circa 1 mm dickes, griffiges Rindsleder.
+ Polsterung beider Deckseiten.

Nachteile des Mumbi-Produkts erkenne ich nicht.

Noch zwei Bemerkungen zu Kritiken aus früheren Rezensionen:

(1) Der oft beanstandete Geruch ist bei meinem Etui im Bereich des Üblichen und war nach kurzer Zeit verflogen.
(2) Meine Hülle bedeckt das Handy vollkommen, es ragt also oben nicht heraus.

Ich hoffe, meine Rezension ist hilfreich.
am 21. Juni 2012
Die Tasche ist ordentlich verarbeitet und zweckmäßig.
Die Passform zum Samsung Galaxy S3 ist sehr gut. Das Smartphone gleitet leicht in die Tasche und ist mit der Verschlusslasche als Auszugsvorrichtung einfach wieder zu entnehmen.
Innen ist die Tasche weich gefüttert, eine Gefahr für Kratzer beim Hinein- und Herausschieben kann ich nicht erkennen.
Optisch ist das Ledertäschchen ok.
Die Auszugslasche ist aus textilem Material und hängt wenn man das Handy herausgenommen hat in ziemliche Länge aus der Tasche heraus. Optisch finde ich das nicht so ansprechend, ich kann aber leicht damit leben.
Wünschen würde ich mir, dass die Verschlusslasche magnetisch zugehalten wird und nicht mit Klettverschluß (ich mag Kletterschlüsse nicht sehr)
Alles in Allem: das Täschchen ist preiswert, jeden Cent wert, passt perfekt zum SG S3 und scheint auch eine ganze Weile haltbar zu sein. Was will man für sein Geld mehr...?

Nachtrag:
nachdem ich belehrt wurde, dass das SGS3 eine Tasche mit Magnetverschluss aufgrund des kapazitiven Bildschirms gar nicht vertragen würde, habe ich dem Artikel nun auch noch den 5. Stern spendiert.
55 Kommentare| 25 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Mai 2013
Ich hatte die mumbi-Ledertasche in schwarz bei einem S3 gesehen und war sofort von ihrer Funktionalität und Schlichtheit überzeugt. Nachdem ich gerade noch rechtzeitig gelesen hatte, dass schwarz auf das weiße S4 abfärben kann, bin ich letztendlich bei der weißen mumbi-Ledertasche gelandet.

Zuerst war ich skeptisch, ob die Tasche tatsächlich viel zu eng für das S4 sei, wie von einigen Vorrezensenten angegeben. Und tatsächlich schien sie anfangs sehr eng geschnitten zu sein, so dass es einiges Aufwands bedarf, um sie in die Lederhülle zu zwängen. Mittlerweile sind jedoch einige Tage vergangen, in denen ich das Telefon konsequent immer wieder in die Hülle zurückgeschoben habe, so dass sich das Leder (wie vom Hersteller angegeben!!) geweitet hat. Es lässt sich nunmehr deutlich leichter in die Hülle schieben und auch wieder entnehmen. Auch das anfangs etwas noch fest wirkende Leder hat sich mittlerweile durch die Nutzung etwas erweichen lassen, ohne dass das Gefühl der Wertigkeit verloren gegangen wäre.

Ein Stern Abzug für Müll und Umweltverschmutzung:
Die Ledertasche wird in einer verklebten Plastikfolie geliefert. Soweit noch nachvollziehbar. Die Plastikfolie steckt dann jedoch nochmals in einer Plastikfolie (um die darunter liegende Plastikfolie zu schützen??) und zu allem Überfluss ist die Ledertasche noch einmal mit einem hochglanz beschichtetem Papiergürtel umgeben. Die GESAMTE Verpackung des Galaxy S4 kommt mit weniger (Plastik-)müll aus. Das kann es im 21. Jhd. einfach nicht mehr sein.
am 26. Mai 2011
In erster Linie war ich an der Bugatti-Tasche interessiert, die hervorragend verarbeitet ist. Die Nähte machen einen sehr guten Eindruck und der Klettverschluss hält sicher. Das Leder ist von außen glatt und innen von einem samtigen Material überzogen. Fingerabdrücke werden dadurch aber leider nicht beseitigt. Da es sich hierbei um eine Universaltasche handelt schaut das Galaxy SII oben ein paar Millimeter heraus. Wie ich in anderen Rezensionen gelesen habe, soll sich das bei Leder mit der Zeit noch bessern. Stören tut es mich persönlich aber nicht. Die Rückzugslasche zieht das Telefon ca. einen Zentimeter hoch. Das ist ausreichend, hätte aber ruhig ein Stückchen mehr sein können. Einzig das Bugatti-Logo ist mir etwas zu groß, aber das ist Geschmackssache.

Nun zur Displayschutzfolie. Die ersten Tage habe ich das Telefon ohne Folie verwendet, weil ich mir nicht sicher war, ob der Touchscreen nicht doch irgendwie beeinflusst wird. Ich habe dann begonnen, die Folie nach Anleitung aufzubringen. Das sollte man an einem Ort machen der möglichst staubfrei ist. Wenn man, wie ich, sehr pingelig ist, darf sich nicht ein einziger Fussel zwischen Folie und Display befinden, ansonsten gibt es dort sofort eine kleine Blase. Ich habe mehrere Anläufe gebraucht und dabei die Klebeseite der Folie sogar unter fließendem Wasser abgewaschen. Nachdem man sie blasenfrei verklebt hat, sollte man allerdings noch einige Stunden warten bis sich die Folie komplett gelegt hat. Erst dann fällt sie gar nicht mehr auf. Zur Folie selbst kann ich sagen, dass sie zu 100% passgenau ist. Alle Aussparungen sind genau dort wo sie hingehören. Diese hohe Genauigkeit erschwert natürlich das Kleben. Hier sollte man wirklich Geduld und Fingerspitzengefühl mitbringen. Im Vergleich zu vorher beeinträchtigt sie weder den Touchscreen noch die Brillanz des Super AMOLED Plus Displays. Als einziges Manko ist mir allerdings die erhöhte "Fingerabdruckanfälligkeit" aufgefallen. Das Display muss ich jetzt etwas häufiger abwischen, aber das ist mir der Schutz des Displays wert.

Fazit: Vom Preis-/Leistungsverhältnis her kann man nicht meckern. Vergleichbare Echtleder-Taschen sind meist noch etwas teurer und die Schutzfolien gibt's quasi oben drauf. Bei Letzteren muss man halt Geduld mitbringen. ;-)

Fotos der Displayschutzfolie und der Tasche habe ich übrigens als Kundenbilder eingefügt.

*UPDATE vom 13.09.2013*
Wie ich heute festgestellt habe, hat sich mittlerweile das Produkt, zu der ich meine Rezension geschrieben hatte, geändert. Ursprünglich handelte es sich um eine Bugatti-Tasche mit zwei Displayschutzfolien. Meine Rezension bezieht sich also auf ein völlig anderes Produkt und hat mit dieser mumbi Tasche nichts zu tun!
review image review image
am 31. August 2014
Die Tasche ist für den angebotenen Preis ok, mehr aber auch nicht.

Allerdings habe ich den direkten Vergleich zur Ledertasche für das Sony Xperia U, ebenfalls von Mumbi.

Die Tasche für das S4mini ist etwas dünner als die für das XU, bietet aber trotzdem genug Schutz, falls das Smarthone mal
runterfällt.

Unschön ist hingegen der Verschluss mit Rückholfunktion. Bei der Vorgängerversion war dieser noch dehnbar, man konnte die Tasche öffnen, dran ziehen, das Handy kommt heraus, und der Verschluss zieht sich anschließend von selbst in die Tasche zurück.

Bei dieser Version hier hängt der Klettverschluss lediglich an einem einfachen Band, was, nachdem man das Handy herausgezogen hat, unschön etliche Zentimeter an der Tasche herunterbaumelt.

Ist zwar bei vielen Taschen so, aber von mumbi war ich eigentlich anderes gewohnt.
am 29. Juli 2011
Ich habe mir nach den vorhergehenden Bewertungen nicht viel Hoffnung gemacht (die dadurch dann auch nicht enttäuscht werden konnte.
Es trifft zu: Nach mehr als einer Woche schaut das SGSII immer noch 1-2 MM aus der Tasche heraus. Ist nicht optimal, aber dennoch zu verschmerzen, denn:
Die Tasche ist richtig robust! Der vertraue ich absolut. Die Rückzuglasche mit Gummi funktioniert tadellos. Da sie beim herausziehen jedoch jedes Mal am unteren mittleren Teil des SGSII herum-"schrabbt" hoffe ich, dass es auf Dauer keine Spuren hinterlässt. Das SGSII musste sich 1-2 Tage einpassen, danach saß es einerseits nicht mehr so fest in der Tasche, andererseits zeigte es sich nur noch bis zu den angegebenen 1-2 MM oberhalb der Tasche. Ich persöhnlich finde des Reißverschluss sehr gut. Aber da gehen sicher die Meinungen auseinander. An den Schutzfolien habe ich mich zu Beginn versucht. Es bleibt zu sagen: Sysiphus-Arbeit! Ich habe es nicht hinbekommen, es glatt und ohne Flusen aufzutragen. Ergo habe ich das dann auch mal gelassen. Bisher nicht einen Kratzer auf dem Gorilla-Glas (Dafür schützt die Hülle einfach zu gut. Und man bedient das Handy kaum mit Metallfingern).
Alles in allem bleibt zu sagen: Für den Preis eine gute Schutzhülle. Etwas mehr Schutz oben wäre jedoch wünschenswert gewesen, daher 4 von 5 Sternen.
Noch was: Die Hülle riecht arg streng. Hoffe, das geht noch weg. ;-)

UPDATE: Wie lange nutze ich nun die Hülle? Es dürfte langsam ein Monat sein.
Zwischenfazit:
- Der Geruch ist vollständig weg
- Die Rückzuglasche hinterlässt bisher keine Abnutzungsspuren am SGSII durch "vorbeischrammen"
- Die 1-2mm Überstand bleiben wie gehabt
Ich bleibe dennoch dabei, dass diese Hülle eine absolut sinnvolle Investition ist. Sie sieht von außen schon leicht "angekratzt" aus, was ich zum Glück von meinem SGSII nicht behaupten kann - sie erfüllt also ihren Dienst!
am 1. Mai 2016
Ich habe mehrere andere Taschen für mein S7 Edge ausprobiert, jedoch alle anderen hatten irgendwelche Probleme. Bei einer hat das Handy oben rausgeschaut, bei der anderen war die Hülle zu eng, so das konstant alle Buttons gedruckt wurden.

Da ich schon eine Mumbi Tasche für mein S5 hatte, konnte ich die fürs S7 Edge kaum erwarten und bin absolut nicht enttäuscht wurden. Sehr robuste Tasche die perfekt passt.
am 15. September 2016
Ich habe seit meinem ersten reinen Smartphone (damals Samsung S3) diese Lederhüllen.
Sie sind Leicht, tragen nicht auf und schützen trotzdem sehr gut.
Bin absolut zufrieden damit und werde auch zukünftig dabei bleiben (sofern nicht irgendeine bahnbrechende Neuheit noch besser sein sollte ;-) )
Was mir aufgefallen ist... bisher haben die Hüllen genau gepasst... dies führte dazu, dass die obere Außenkante des Smartphones "frei" war.
Bei einem unglücklichen Sturz wäre es also durchaus möglich gewesen, dass diese Kante beschädigt worden wäre.
Diese Hülle hat einen Überhang, wodurch nun die offene Seite geschützter ist.
Bin absolut zufrieden, diese Hülle halte ich für sehr empfehlenswert.
am 8. Juli 2014
Rezension mit kleine nachträgliche Änderung - bitte bis ende lesen

Habe für mein neuen S4 nach eine Ledertasche gesucht und würde hier schnell fündig. Lieferung ging fix, Tasche wirkt hochwertig und der Preis wäre OK.

Leider gibt es ein Haken.

Meine Tasche ist etwas zu klein fürs S4. Ich weiß das Leder sich noch weitet, aber was nützt mir dies wenn ich jetzt mein Smartphone nicht rein bekommen. Selbst mit viel schieben und druck gelingt es leider nicht.

Werde dies zurücksenden und mir wohl was anders suchen müssen.

#### UPDATE. Nach eine gefühlte Ewigkeit und sicherlich 30 oder mehr Versuche, passt mein S 4 nun in diese Tasche. Sitzt zwar sehr eng lässt sich aber gut herausnehmen.

Eine Tasche bietet gegenüber eine Back Cover nun einmal ein Rundum Schutz. Hatte bei mein vorherigen Smartphone auch eine Tasche und nach gut 2 Jahren intensiven Gebrauch sah diese beinahe wie neu aus.

Einzig die Lautstärke vom Klingelton muss man auf die höchste Stufe stellen, damit diese auch in die Tasche gehört wird.

Ich war wohl ein wenig voreilig mit meine erste Beurteilung.

#### UPDATE nach 4 Wochen gebrauch#####

Die Tasche ist immer noch eine gute Lösung zum Schutz beim Transport. Handy ist bei bedarf innerhalb von wenige Sekunden zur Hand.

Leider scheint die Qualität vom Material nicht so hochwertig zu sein. Ich hatte für mein vorherige Smartphone eine ähnliche Tasche. Diese war nach über 2 Jahren Gebrauch hier und da ein wenig abgegriffen, aber immer noch gut.

Diese neue Tasche sieht nach 4 Wochen Gebrauch so aus wie meine alte nach weit über ein Jahr,

Daher nur 3 Sterne

Schade
am 12. April 2013
Ich wollte mein Samsung Galaxy S3 mini in einer netten Hülle verstauen. Dabei suchte ich eine, die das Display und die Anschlüsse schützt aber nicht das Design und die Funktion des Smartphones einschränkt. Ich habe mich dann für diese Ledertausche entschieden, in die ich das Galaxy S3 mini komplett stecken kann. Das Design ist sehr schön mit dem Leder und auch die Lasche oben schließt gut und ich kann das Geräte problemlos mit der Lasche aus der Tasche holen. Mir fehlt nur eine Möglichkeit die Tasche irgendwo zu befestigen - Gürtelschnalle etc.!

Pro:
+ schönes Design
+ gute Verarbeitung
+ guter Schutz
+ passte perfekt
+ gute Funktion
+ kein Ledergeruch oder andere Ausdünstungen

Kontra:
- keine Befestigungsmöglichkeit an der Tasche

Fazit: Ich bin mit der Tasche sehr zufrieden, nur fehlt mir die Möglichkeit diese irgendwo zu befestigen!