Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

am 29. Juli 2011
Ich habe mir nach den vorhergehenden Bewertungen nicht viel Hoffnung gemacht (die dadurch dann auch nicht enttäuscht werden konnte.
Es trifft zu: Nach mehr als einer Woche schaut das SGSII immer noch 1-2 MM aus der Tasche heraus. Ist nicht optimal, aber dennoch zu verschmerzen, denn:
Die Tasche ist richtig robust! Der vertraue ich absolut. Die Rückzuglasche mit Gummi funktioniert tadellos. Da sie beim herausziehen jedoch jedes Mal am unteren mittleren Teil des SGSII herum-"schrabbt" hoffe ich, dass es auf Dauer keine Spuren hinterlässt. Das SGSII musste sich 1-2 Tage einpassen, danach saß es einerseits nicht mehr so fest in der Tasche, andererseits zeigte es sich nur noch bis zu den angegebenen 1-2 MM oberhalb der Tasche. Ich persöhnlich finde des Reißverschluss sehr gut. Aber da gehen sicher die Meinungen auseinander. An den Schutzfolien habe ich mich zu Beginn versucht. Es bleibt zu sagen: Sysiphus-Arbeit! Ich habe es nicht hinbekommen, es glatt und ohne Flusen aufzutragen. Ergo habe ich das dann auch mal gelassen. Bisher nicht einen Kratzer auf dem Gorilla-Glas (Dafür schützt die Hülle einfach zu gut. Und man bedient das Handy kaum mit Metallfingern).
Alles in allem bleibt zu sagen: Für den Preis eine gute Schutzhülle. Etwas mehr Schutz oben wäre jedoch wünschenswert gewesen, daher 4 von 5 Sternen.
Noch was: Die Hülle riecht arg streng. Hoffe, das geht noch weg. ;-)

UPDATE: Wie lange nutze ich nun die Hülle? Es dürfte langsam ein Monat sein.
Zwischenfazit:
- Der Geruch ist vollständig weg
- Die Rückzuglasche hinterlässt bisher keine Abnutzungsspuren am SGSII durch "vorbeischrammen"
- Die 1-2mm Überstand bleiben wie gehabt
Ich bleibe dennoch dabei, dass diese Hülle eine absolut sinnvolle Investition ist. Sie sieht von außen schon leicht "angekratzt" aus, was ich zum Glück von meinem SGSII nicht behaupten kann - sie erfüllt also ihren Dienst!
am 26. Mai 2011
In erster Linie war ich an der Bugatti-Tasche interessiert, die hervorragend verarbeitet ist. Die Nähte machen einen sehr guten Eindruck und der Klettverschluss hält sicher. Das Leder ist von außen glatt und innen von einem samtigen Material überzogen. Fingerabdrücke werden dadurch aber leider nicht beseitigt. Da es sich hierbei um eine Universaltasche handelt schaut das Galaxy SII oben ein paar Millimeter heraus. Wie ich in anderen Rezensionen gelesen habe, soll sich das bei Leder mit der Zeit noch bessern. Stören tut es mich persönlich aber nicht. Die Rückzugslasche zieht das Telefon ca. einen Zentimeter hoch. Das ist ausreichend, hätte aber ruhig ein Stückchen mehr sein können. Einzig das Bugatti-Logo ist mir etwas zu groß, aber das ist Geschmackssache.

Nun zur Displayschutzfolie. Die ersten Tage habe ich das Telefon ohne Folie verwendet, weil ich mir nicht sicher war, ob der Touchscreen nicht doch irgendwie beeinflusst wird. Ich habe dann begonnen, die Folie nach Anleitung aufzubringen. Das sollte man an einem Ort machen der möglichst staubfrei ist. Wenn man, wie ich, sehr pingelig ist, darf sich nicht ein einziger Fussel zwischen Folie und Display befinden, ansonsten gibt es dort sofort eine kleine Blase. Ich habe mehrere Anläufe gebraucht und dabei die Klebeseite der Folie sogar unter fließendem Wasser abgewaschen. Nachdem man sie blasenfrei verklebt hat, sollte man allerdings noch einige Stunden warten bis sich die Folie komplett gelegt hat. Erst dann fällt sie gar nicht mehr auf. Zur Folie selbst kann ich sagen, dass sie zu 100% passgenau ist. Alle Aussparungen sind genau dort wo sie hingehören. Diese hohe Genauigkeit erschwert natürlich das Kleben. Hier sollte man wirklich Geduld und Fingerspitzengefühl mitbringen. Im Vergleich zu vorher beeinträchtigt sie weder den Touchscreen noch die Brillanz des Super AMOLED Plus Displays. Als einziges Manko ist mir allerdings die erhöhte "Fingerabdruckanfälligkeit" aufgefallen. Das Display muss ich jetzt etwas häufiger abwischen, aber das ist mir der Schutz des Displays wert.

Fazit: Vom Preis-/Leistungsverhältnis her kann man nicht meckern. Vergleichbare Echtleder-Taschen sind meist noch etwas teurer und die Schutzfolien gibt's quasi oben drauf. Bei Letzteren muss man halt Geduld mitbringen. ;-)

Fotos der Displayschutzfolie und der Tasche habe ich übrigens als Kundenbilder eingefügt.

*UPDATE vom 13.09.2013*
Wie ich heute festgestellt habe, hat sich mittlerweile das Produkt, zu der ich meine Rezension geschrieben hatte, geändert. Ursprünglich handelte es sich um eine Bugatti-Tasche mit zwei Displayschutzfolien. Meine Rezension bezieht sich also auf ein völlig anderes Produkt und hat mit dieser mumbi Tasche nichts zu tun!
review image review image
am 13. September 2011
Die Ledertasche sieht edel aus und schütz mein Galaxy S2 wirklich gut. Leider muss ich während ich den Auszieher betätige das Handy sofort greifen, da es sonst wieder in der Tasche verschwindet. Schade, sonst hätte ich 5 Sterne vergeben.
am 5. Oktober 2011
Die Bugatti Tasche ist vom Preis/Leistungsverhalten unschlagbar. Das Handy (Galaxy S2) sitzt wie eine 1 und ist durch die Rückzugfuntion auch schnell wieder heraus zu bekommen. Es wurde hier in anderen Rezensionen moniert die Tasche sei nicht aus Leder und das Handy würde nicht reinpassen. Also meine ist aus Leder (kann man sogar riechen) und wegen der Passform hat der Vertreiber sogar extra eine Beschreibung beigelegt warum es Anfangs zu Schwankungen kommen kann. Ebenso liegt den Displayschutzfolien eine leicht verständliche und umfangreiche Gebrauchsanweisung bei. Man sollte also auch mal einen Blick in die beigefügten "Blättchen" riskieren, denn wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil. Übrigens besitzt die Tasche eine Gürtelschlaufe und wie der Name schon sagt, befestigt man diese am Gürtel. Also, ich käme nie auf den Gedanken mir das Handy inclusive Handytasche in meine Hosentasche zu stecken!!!!! Bei mir hängen Beide am Gürtel und man bemerkt sie auch kaum. Von mir bekommt diese Tasche 5 Sterne. Die Folien benutze ich nicht, da ich gelesen habe, dass das SGS2 mit sogenanntem Gorilla Glas ausgestattet sein soll. Für mich eine absolute Kaufempfehlung.
am 28. Mai 2011
Kann mich Dexter nur anschließen!
Das ist meine 5. Smartphone und Taschenkombination aus denen ich mein Fazit bilde: Tasche mit Galaxy S2
Tasche:
Die best verarbeitete Smartphonetasche die ich bis jetzt hatte!
Das ca. 3-4mm überstehende GS2 bei der NEUEN Tasche stört mich als einziges, da so nicht 100% des Gerätes geschützt sind. Ob sich das mit der Zeit ändert kann ich noch nicht bestätigen.
Taschen die das komplette Gerät schützen haben meine bisherigen Smartphone-Boliden schon vor so manchem Sturz geschützt, hier sind eben 2 Ecken gefährdet.
Für die verwendung zum leichten schutz in der Hosentasche empfehle ich jedoch eine dünnere Tasche ohne Verschluss und Gürtelklip, da das 4-lagig aufbauende leder mit klettverschluss an der leeren Tasche gemessen 13mm aufbaut. D.h. inclusive dem superdünnen Smartphone hat man dann eine stellenweise 24mm(Messschieber) dicke Beule in der Tasche.
Folie:
Die Lesbarkeit, Brillianz, Helligkeit und Schärfe des Displays werden meiner meinung nach ich keinster weise vermindert.
Die Bedienung mit der Folie weist einen höheren Reibungswiederstand bei (normal)feuchten Fingern auf als das nackte Display, nach kurzer gewöhnung verschmerzt man das dem Display zuliebe gern!
Habe bis jetzt alle Displays geschützt und kann bei dieser Folie keinen nachteil gegenüber anderen Folien erkennen.

Preis/Leistung: 9/10
Empfehlung: 7/10
am 12. Juli 2013
Habe diese Ledertasche jetzt mehr oder weniger 2 Jahre im Einsatz. Ansich ist die Tasche schön und relativ dick, so dass nichts dem Handy irgendwas anhaben kann.

Jetzt jedoch die Nachteile:

Die Tasche ist einfach zu keline bei mir gewesen für das Galaxy S2. Es hat auch zum Schluß noch mindestens 1 mm oben rausgeschaut. Außerdem würde das Display oben und unten in der Mitte leicht matt. Das ging allerdings mit einer Displaypolitur wieder weg. der Stoff im Inneren der Hülle hat sich auch gelöst.

Insgesamt bleibt zu sagen, dass die Hülle die ersten 12 Monate ca. gute Arbeit geleistet hat. Dannach habe ich sie nur noch in "Notfällen" genutzt. Da sie einfach nicht mehr wirklich toll aussah und dem Display schadete.
am 21. März 2013
Nach ca 2 Wochen ist der Klettverschluss an der Tasche abgerissen.

Wenn ich Klettverschluss verbaue, dann bitte auch so, dass er hält

Nie, nie wieder

EDIT:

Habe nach meiner ersten Rezension einen Anruf von mumbi bekommen, und man hat mir gesagt, sie hätten die Tasche deutlich verbessert und man wolle mich davon überzeugen.

Habe also eine kostenlose Neulieferung bekommen (allerdings für das Galaxy S3, da ich das S2 nicht mehr habe) und sollte sie testen.

Die Näte, die beim ersten Mal sofort aufgerissen sind, halten nun.

Mumbi hat hier anscheinend echt nachgebessert. Respekt.

Die Tasche ist optisch immer noch kein Highlight, die Lasche verklemmt sich immer mal. Damit kann man für den Preis aber gut leben. Der Klettverschluss ist deutlich besser geworden.

Kann man nun kaufen
am 15. Juni 2011
Habe mir zu meinem neuem SGS2 auch dieses Lederetui gegönnt.
Es ist Top verarbeitet, keine Nahtplatzer, Aufreißer oder sonstwas an Macken ist zu erkennen. Sorgfältig verarbeitetes Leder, wie man es leider nur zu selten bekommt.

Wie auch in anderen Rezensionen schon bekannt, schaut das Handy am Anfang noch ca. 0,7-1,1 cm aus der Hülle. Aber jeder weiß, das leder arbeitet (wie Holz) und deswegen sitzt es bei mir nach ca. 1 Woche intensiver Nutzung schon fast bündig.
Auch die Funktion mit der Lasche, welche auch als Verschluss genutzt wird, ist sauber verarbeitet und funktioniert einwandfrei.

Beim Kauf habe ich nicht gesehen, das hier kostenlos Displayschutzfolien mitgeliefert werden. Ist aber auf keinen Fall negativ zu bewerten :)
Wer sich hier nicht alzu dumm anstellt und den Anweisungen auf dem Zettel genau folgt, bekommt die Folie 1:1 auf das Handy und selbst beim einschieben in das Etui schält es sich nicht ab. Sitzt super.

Desweiteren hat der Verkäufer mich kontaktiert, um zu erfahren, wie zufrieden ich mit diesem Produkt bin, ob es Probleme mit der Folie gab, Materialfehler und was weiß ich noch alles. Telefonat dauerte ca. 5 Minuten und die Person war freundlich und nicht aufdringlich.

Für den Preis von rund 15 Euro findet man kein vergleichbares. Nicht mal auf dem Trödelmarkt um die Ecke, in dieser Qualität.
am 15. Oktober 2011
Habe das Produkt auf Grund eines Fehlers von DHL leider nicht erhalten. Daraufhin jedoch die Folien und 2 Hüllen einzeln bei diesem Verkäufer bestellt. Ich kann nur sagen sehr gut verarbeitete Ware zu einem fairen Preis und schneller Lieferung durch die Deutsche Post.
Fazit: Wenn ich weiteres Zubehör benötige, werde ich als Erstes bei diesem Verkäufer danach suchen. :) so macht onlineshopping Spaß
am 15. November 2011
Die Bugatti Tasche sitzt ausgezeichnet auf dem Samsung Galaxy S2. Die Schnalle ist mit einem Reissverschluss realisiert. Das finde ich besser als Magnet, denn hin und wieder bewahrt man das Handy ja in der Nähe der Geldbörse auf und ich bin da eher misstrauisch. Mir gefällt auch, dass man das telefon durch ziehen an der Verschlusslasche ein paar Milimeter aus der Tasche ziehen kann um es einfacher zu entnehmen.

Die Folien sind OK, nur ist es nicht so einfach sie zu montieren, die Aussparungen sind zwar an der richtigen Stelle, aber die ausgestanzten Folienteile aus der Folie zu bekommen war sehr fummelig. Jedes Staubkorn verursacht eine Blase und so ist es wenn man den ersten Schritt geschafft hat sehr schwer keine Blasen zu fabrizieren. Meine Freundin war ungeduldiger und hat entsprechend viele Lufteinschlüsse, akzeptiert die aber. Ich selbst habe mit viel Geduld und viel Tesa film (zum entfernen des Staubs) es nahezu ohne hinbekommen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken