Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Rolladentaster / Flächendoppelwippe für Rollladen und Jalousie Unterputz UP
Größe: Unterputz|Ändern
Preis:10,90 €+ 3,00 € Versandkosten

am 31. Januar 2016
Diesen Rolladentaster habe ich mir für die Terrassentüre gekauft. Verdrahtet und eingebaut, fertig. Installation, wenn alles vorbereitet ist, ca. 10min.
Es handelt sich hierbei um einen Taster. Das war mir bewusst, ich wollte nämlich an der Terrassentüre nicht unglücklich einen Schalter bedienen, und aus einem unerfindlichen Grund, plötzlich draußen, vor verschlossener Türe stehen. Deswegen auch ein Schalter/Taster und keine zeitprogrammierte Steuerung. Stellt man sich die Situation vor, abends auf der Terrasse sitzt man zusammen und plötzlich geht der Rolladen runter, auf diesen gewagten Hechtsprung kann ich gut und gerne verzichten.
Beim bedienen dachte ich mir dann, wenn ich die Rollade schließe, bleibe ich vor Ort und halte den Taster so lange gedrückt, bis die Rollade unten in Stoppposition anhält. Aber, wenn ich die Rollade auf mache, finde ich das schon irgendwie blöd, deswegen habe ich die Feder, welche den Taster immer wieder zurück drückt, entfernt. Ergebnis: beim hochfahren der Rollade habe ich einen Schalter, und beim runter fahren einen Taster. Für mich eine nahezu perfekte Lösung!
Hinzu muss ich fügen, das meine Rolladenmotoren eine definierte Start und Stopp Position haben.

Also, wer einen Taster und/oder einen Schalter haben will, ist bei dem Produkt richtig.
Ebenfalls eine gute verarbeitungsqualität.
Dieser Taster/Schalter hat zwar keine mechanische Doppeldruckverriegelung, aber drückt man beie Tasten passiert nichts. Man kann also kein hoch und gleichzeitig ein runter Signal ausgeben. Das schützt vor einem Motorschaden.

Für meine anderen Rolladen u.a. im Wohnzimmer habe ich die Simu relax Steuerung, die Optik und die Rahmen sind die gleichen.
TOP 1000 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 4. September 2013
Mein neues Haus ist komplett mit el. Jalou versehen. Auf dem Dachboden muessen es für die 2 Giebelfenster nun aber keine UP sein. Dafür sind diese absolut ideal und solide. Installation war sehr einfach !
Preis- Leistung passt absolut. Das es kein Schalter ist sondern ein Taster bei dem die Wippe festegehalten werden muß stört mich wenig, da die Fenster wo die Taster montiert sind relativ klein sind. Für größere Fenster/Rolläden würde aber auch ich lieber einen echten Schalter nehmen !
am 4. Dezember 2011
Die ist kein SCHALTER sondern ein TASTER - bedeutet, daß man den festhalten muß, so lange bis das Rollo unten ist. Funktion und Verarbeitung ist aber O.K.
am 22. Dezember 2011
Wie mein Vorredner schon schrieb. Es handelt sich hierbei um einen Taster und nicht wie in der Beschreibung angegeben um einen Schalter. Ohne die Rezension hätte ich das Ding nicht gekauft, da ich Taster gesucht habe. Bitte Verkäufer, bei Gelgenheit mal korregieren.
am 17. Januar 2013
Man muss die Tasten wirklich solange festhalten,bis die Rolläden da sind wo man sie haben will.Die Rezension in der steht ,dass beim kurzen Drücken der Tasten der Rolladen ganz hoch oder runterfährt bezieht sich mit Sicherheit NICHT!!! auf diesen Artikel.Kann auch gar nicht,denn für diese Funktion fehlt in dem Taster die Elektronik.Habe mich aber leider durch diese Rezension zum Kauf verleiten lassen.Der Preis hätte mich eigentlich stutzig machen müssen,aber da wir erst jetzt zum Einbauen gekommen sind,kann ich die Taster nicht mehr zurückschicken.Egal,mein Problem.Nur sollte man wirklich darauf achten auch den richtigen Artikel zu bewerten,soll ja für andere Kunden hilfreich sein.....
Alles in Allem - Artikel funktioniert,man gewöhnt sich an alles!
am 20. März 2013
Das Produkt ist insgesamt ok. Allerdings ist der Hersteller nicht wie angegeben Hager, sondern Vedder. Dies sollte vom Verköufer korrigiert werden.
am 18. September 2012
Der Taster ist von einwandfreier Qualität. Kann sich mit jedem Markenprodukt messen.
Vorbildlich: beigelegt ist eine bebilderte Anleitung zum Einbau und Anschluss. Heimwerker werden's danken.
Meine Steuerung fährt bei einem kurzen Tastendruck den Rolladen ganz hoch/runter, bei langem Druck fährt der Roll so lange man drückt. Die beiden Tasten federn nach dem Drücken zurück. Der Taster ist also dafür ideal.
am 6. April 2013
Es ist eine Topverarbeitung aber der Begriff "Taster" ist wörtlich zu nehmen, d.h. die Schalter müssen festgehalten werden und rasten nicht ein. Besonders bei Terassentüren ein unglücklicher Zeiterhöhungsfaktor.
Darauf sollte deutlicher mit "nicht rastend" hingewiesen werden. Technisch top !
am 3. August 2014
Die Taster machen was sie sollen. Fühlen sich wertig an, kein wackeln. In einem Umfeld, wo ich möchte, dass der "Bediener" anwesend ist, während sich Rollos bewegen waren Taster das Mittel der Wahl.

Was mir wichtig war: der Schuzt gegen die Fehlbedienung (Was passiert, wenn beide Taster gedrückt werden): in diesem Fall hat keine "Richtung" Verbindung zur Eingangsleitung.
am 15. August 2015
Bin mit dem Schalter sehr zufrieden. Er erfüllt Qualitativ, Optisch und Preislich genau das was ich erwartet habe. Sogar etwas darüber hinaus.
Er funktioniert im Auslieferzustand als Taster, lässt sich aber sehr leicht zu einem Schalter umbauen. Einfach die Rückstellfedern mit einem Schraubendreher heraus hebeln und mit einer Zange entnehmen.

1 beantwortete Frage anzeigen