Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Größe: 42-43|Farbe: black-grey|Ändern
Preis:14,76 € - 32,10 €

am 9. Februar 2012
Über die Qualität und die Funktion von Falke muss man sich nicht auslassen. Da stimmt halt alles. Allerdings muss man aufpassen, gerade im Ski Socken Bereich. Es gibt verschiedene Stärken (SK1, SK2, SK4 Pro etc.) Ich habe einen sog. Custom Fit Ski-Schuh (heisst angepasst auf meinen Fuß). Ich muss eine dünnere Socke im Ski-Schuh tragen, da kommt der dickere/stärkere SK1 für mich nicht in Frage. Optimal für angepasste Schuhe ist der SK4 Pro. Wer allerdings schnell kalte Füsse bekommt, müsste auf ein Mittelding wie den SK2 zurückgreifen.
am 1. März 2013
Die Falke Skisocken sind wirklich aufwändig gemacht und gut in Passform und Funktion. Ich habe sowohl den SK1 als auch den SK2 und finde es toll, dass man die Stärke bzw. Wärme selbst wählen kann.

Einziger Wermutstropfen ist die extrem empfindliche Oberfläche. Sobald man die Socken z.B. mit dem Klettverschluss der Skischuhe auch nur berührt hat man die Socke aufgeraut. Auch nach mehreren Wäschen sind die Socken nicht mehr schön anzusehen. Daher nur 4 Sterne.
TOP 50 REZENSENTam 4. Februar 2015
Ich habe mir diese Socken zum Snowboarden bestellt, weil ich mit meinen alten Socken immer leichte Druckstellen am Fersenbereich hatte.

Diese Socken von Falke sind unter anderem an dieser Stelle etwas mehr "gepolstert"...wobei der Ausdruck gepolstert zu viel klingt.
In diesem Bereich ist das Material etwas Dicker, sprich leicht erhaben gegenüber den anderen Stellen.

Aber was soll ich sagen, keine Druckstellen mehr ! Die Socken haben genau das, was mir gefehlt hat.

Dennoch muss man mit der Größe des Schuhes auch im Bereich Snowboard Boots aufpassen. Die Socken sind einfach dicker als andere Socken und brauchen somit mehr Platz in den Boots.

Bei mir passte es sehr gut. Der Wärmeeffekt sei auch positiv erwähnt. Auch nach ettlichen Stunden auf der Piste hatte ich kuschelig warme Füße !

Kaufen !!
am 1. Februar 2015
Da ich ein Falke-Fan bin und auch andere Socken von Falke trage... eigentlich nur solche von Falke... kann ich an diesen Strümpfen nichts aussetzen. Werde wohl bei Falke bleiben wenn die Qualität der Socken so bleibt und nicht abnimmt. Habe aber schon an anderen Falken-Socken festgestellt, dass dies der Fall sein könnte. (Der Gummiband an den Strümpfen hält nicht lange und wird, auch bei niedrigen Waschtemperaturen, latschig und unschön.)
am 18. Mai 2015
Wie erwartet, qualitativ sehr gute Skistrümpfe. Eben Falke. Hatte schon ein etwas älteres Paar in der gleichen Art, die mir schon mehrere Winter gute Dienste geleistet haben. Das neue Paar ist fast identisch und sitzt genauso gut. Sehr gute Polsterung, auch besonders am Schienbein. Kann das Produkt uneingeschränkt weiterempfehlen.
am 25. April 2015
Ich wüsste nicht, wie man die Qualität dieser Socken noch steigern könnte und kann nicht nachvollziehen, was andere Kritiker hier über Waschbarkeitsprobleme schreiben. Ich habe gleich 5 Paare gekauft, weil sie günstig und gut sind und diese ein halbes Dutzend Mal gewaschen. Die Socken fühlen sich immer noch weich an, schützen Gelenke und Schienbein bestens vor Skischuhen und vor Kälte. Zum Skifahren bei hohen Aussentemperaturen würde ich allerdings andere Socken empfehlen.
am 18. Februar 2016
Ich kann diese Socken weiterempfehlen:

+ passen
+ halten warm
+ winddicht unter der Hose
+ verrutschen nicht

- an den Waden teilweise etwas zu eng
- Sohle könnte dicker gepolstert sein.

Bislang bin ich jedenfalls sehr zufrieden damit durch den WInter gekommen.
am 30. Dezember 2014
Ich benutze die Skisocke von Falke in der kalten Jahreszeite zum Laufen, weil ich kälteempfindliche Wadenmuskeln habe, besonders in der Startphase. Der Strumpf ist einfach perfekt für diesen Zwecke. SK 1 ist etwas dicker als der SK 2. Beide sind für meine Bedürfnisse hervorragend. Zum Wandern im Übrigen genauso geeignet.
am 22. Februar 2015
Mit diesen relativ dicken Socken sitzt der Fuß optimal fixiert im Skischuhe und ich hatte das Gefühl dadurch besser zu fahren. Gekauft hatte ich sie eigentlich weil meine alten Socken verschlissen waren und ich im Januar ein wenig gefroren hatte. Durch die anderen Rezensionen wusste ich das sie dick = warm sind aber ich hätte nie erwartet, dass es auch noch diesen Nebeneffekt gibt. Da die Wolle sich gut komprimiert drückt auch nichts. Passform und Verarbeitung sind wie wie von einer solchen Marke zu erwarten.
am 8. April 2013
Ich habe diese Socken meinem Freund geschenkt, er war begeistert! Er ist leidenschaftlicher Skifahrer und liebt diese Socken. Er spürt keine Naht oder ähnliches. Passform auch klasse... Somit Daumen Hoch!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken