find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 9. November 2016
Ich nutze das Tuch an kalten Tagen um mich beim Motorradfahren vor dem Fahrtwind zu schützen. Der obere Teil ist eine Art Fleece, der wirklich gut warm hält. Der untere Teil ist etwas dünner, aber sehr angenehm am Hals.
Diesen Winter werde ich das Tuch auch zum Snowboarden nutzen, da es beim Motorradfahren gute Dienste geleistet hat. Bis jetzt sind auch noch keine Verscheißerscheinungen sichtbar.
Eine Anmerkung zum Motorradfahren noch: Da ich Brillenträger bin, beschlägt diese natürlich sehr schnell. Sobald man länger an der Ampel steht sieht man nicht mehr viel. Deswegen habe ich das Tuch immer nur als Zwischenstück zwischen Helm und Hals genutzt, also nicht bis über die Nase gezogen sondern nur knapp übers Kinn. Das langt aber auch um den Fahrtwind vom Hals abzulenken :)
review image review image
am 29. August 2017
Hält super warm, ist für meine Touren auf dem Motorrad toll geeignet! Leider ging der erste Versuch der Zustellung schief, irgendwo auf dem Postweg ist das Teil verloren gegangen. Es wurde dann erneut zugesandt und beim 2. Anlauf hat es auch geklappt - wenn es auch insg. dadurch 6 Woche von Bestellung bis Erhalt gedauert hat, aber dafür kann ja der Versender nichts, wenn es unterwegs verloren geht... Deshalb trotzdem 5 Sterne.
Würde jetzt gerne für den Rest der Familie auch welche bestellen, habe aber Angst, dass die dann womöglich ebenfalls verloren gehen könnten... Wer zum Kuckuck klaut so was unterwegs bei Briefen?!
am 26. Januar 2017
Ich mag keine normalen Schals, so dass ich mir für die kälteren Jahreszeiten schon zwei einfache Halstücher geholt habe, um den Hals etwas zu wärmen.

Mein Kollege hat mir dann diesen Schlauchschal empfohlen - er ist für meinen schmalen Hals genau richtig und hält warm.
Habe mir daraufhin noch einen zweiten zum Wechseln bestellt, auch wenn der Schal nach der Wäsche in kürzester Zeit trocknet.

Top Preis-Leistungs-Verhältnis!
am 13. Februar 2017
Der Schlauchschal hält am Hals super warm, durch den dickeren Stoff. Trage ihn häufig beim Laufen und hatte ihn jetzt mit im Snowboard Urlaub. Wenn man den dünneren Teil über die Nase macht rutscht er leider immer etwas runter. Aber im ganzen bin ich damit sehr zufrieden. Man kann auch super durch den dünnen Stoff atmen. Beim Snowboarden habe ich den Schal einfach unter der Brille befestigt.
am 26. März 2017
Qualität kann auch mit deutlich teureren Produkten locker mithalten. Der warme Teil ist besonders praktisch beim Motorrad fahren. Top Preis.
am 21. April 2017
Freue mich über diese günstige Buff-Alternative, die Hals- und Nacken an kalten Tagen immer schön warm hält und auch noch nett anzusehen ist.
Leider ist (wie aber auch beim Buff) der Rand ist unten einfach "abgeschnitten" und nicht gesäumt, was nicht so schön aussieht, wenn das Ding sich unten verdreht, darum nur 4 Sterne. Kann ich aber mit leben. Von daher: klare Kaufempfehlung!
am 10. Juli 2017
Super Schal. Was mir sehr gut gefällt ist dass er sehr lang ist, daher kann ich ihn gut zum Motorrad fahren verwenden. Er befindet sich aufgrund der Länge in der Jacke sowie im Helm, also kann er übergangslos getragen werden und ermöglicht eine warme Fahrt auch bei kaltem Wetter.
am 9. April 2013
Habe über die Jahre schon verschiedene Schlauchschals gekauft. Darunter so lächerliche Top-Marken-Produkte u.a. von Mammut oder Buff, die allesamt teure Billigprodukte waren und entweder schnell nach dem Waschen ausblichen oder ausfaserten. Teilweise war die Verarbeitung sogar derart minimiert, das man ein abgeschnittenes Stück eines Unendlichschlauches bekam, wo noch nicht mal umgenäht wurde.
Dieses Produkt hingegen ist gut verarbeitet, farb- und formstabil und in der Kombination aus Fleece- und Stretch-Bereiche geradezu ideal für Wärmeschutz am Hals und beliebige Erweiterung über Kopf und Kinn, bis zur beinahe vollkommenen Vermummung. Bestnote!!!
am 14. April 2017
Super um ihn zwischen helm und motorradkombi zu ziehen.
Winddicht,warm und fühlt sich gut an.
Könnte im sommer bisschen warm werden ,aber wenn man bei ca 10C° mal ne runde drehen will top.
Denke mal so bis 20C° tragbar dann wird er durch den flies zu warm
am 13. Mai 2017
Das ist ein sehr bequemer und praktischer Schal,weil er mit seinen zwei Seiten und den angenehmen Stoff vielseitig verwendbar ist.Man kann ihn Schal nur für den Hals oder mit den dünnen Teil zusätzlich die Ohren unter dem Käppi schützen