flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 19. Mai 2016
In dem Bundle steckt echt alles, was man sich für kleine "Bastelprojekte" wünscht: Netzteil, Board, Gehäuse, Speicherkarte, alles in einem Paket und super schnell zusammen gebaut. Hinweis: Bitte unbedingt darauf achten, ein Null-Mode-Kabel zu besitzen! Ich hatte erst Probleme, weil ich einen einfachen Genderswitch verwendet hatte, in dem Unwissen, dass die Pin-Belegung beim Null-Modem-Kabel anders ist. Ohne besagtes Kabel (und zum Beispiel Putty) kann man wenig mit dem Gerät anfangen, da es keinen Bildschirmanschluss hat (was er nach erfolgreicher Installation in der Regel eh nicht braucht, von daher sehe ich das als Pluspunkt).
Die drei Netzwerkanschlüsse schreien für mich gerade nach Firewall und der IPCop ist, dank großartiger Anleitung auf der Seite, im Nu drauf gewesen und Arbeit stromsparend und ganz vorzüglich!
am 15. Juli 2014
Seit über einem halben Jahr nutze ich das Gerät jetzt mit der PfSense-Routersoftware und bin sehr angetan von dem unauffälligen, stabilen Betrieb. Kurz nach der Inbetriebnahme ging leider schon das Netzteil kaputt. Zum Glück hatte ich noch ein anderes zur Hand, so dass ich sofort tauschen konnte. Bei der Reklamation hieß es zunächst, ich solle den kompletten Bausatz zurückschicken, aber nachdem ich noch ein paar Mal nachhakte, ging es dann doch, nur das defekte Netzteil zurückzusenden. Ich bekam Ersatz zugeschickt und auch das Porto wurde mir auch erstattet. Also im Endeffekt alles okay.

Das Alix-Board mit dem Gehäuse ist top, das Netzteil (zumindes in meinem Fall) weniger, wurde aber kostenlos und kundefreundlich getauscht. Wer einen Top-Router mit PfSense auf stromsparender Hardware stabil betreiben will, kann hier zugreifen.
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 26. Mai 2014
Wer sich mit dem Thema m0n0wall auseinandersetzt, dem kann ich dieses Teil nur empfehlen. Klein, handlich, geräuschlos und mit minimalem Verbrauch verwaltet dieses Gerät komfortabel meine 3 Gäste-WLANs. Einziges Manko ist es, dass man erst mal herausfinden muss, welcher LAN-Port (3 vorhanden) für welche Verbindung arbeitet, da eine entsprechende Kennzeichnung auf dem Board und am Gehäuse fehlt.
Mit dieser Lösung fährt man auf jeden Fall besser, als mit jeder eigengeschusterten Variante mit einem alten PC o.ä.. Es spart viel Zeit, Ärger, Stromkosten, Platz, ..........
Mein nächter Auftrag für eine m0n0wall wir auf jeden Fall wieder mit diesem Bundle gestaltet.
Hinweis: Ich empfehle der Einfachheit halber den Austausch der CF-Karte ggen eine 2GB-Version, da damit das Überspielen der m0n0wall-Software erheblich einfacher zu erledigen ist.
5 Sterne mit Sternchen!
am 17. Januar 2017
Meine Empfehlung. Im vergleich zum teueren 64bit pFsense(PC Engines APU.1D4 Bundle), funktioniert das "ALIX.2D13 ALIX 2D13, Bundle" hier als WLAN Access Point mit Firewall! Dieses Produkt würde ich wieder kaufen. Allerdings ist der Graphikaufbau im GUI, etwas langsam...
am 19. Juni 2016
Bei mir kommt er mit pfsense als Firewall zum Einsatz und läuft seit drei Jahren problemlos im Dauerbetrieb. Der geringe Energieverbrauch ist der Triumph des Zwerges. Sollte die Leistung ausreichen, ist er hier seinem Nachfolger, dem ALIX APU überlegen.
am 14. Oktober 2013
Man kann mit den Alix Boards wirklich eine Menge anstellen.
Ich nutze es als Captive Portal für eien HotSpot in einer kleinen Herberge.

Wenn man weiß, was man damit machen kann, ist es Gold wert.
am 6. März 2014
Super Board, einfaches Zusammensetzen, die CF Card ist den umständen entsprechend fix. Das bespielen mit PfSense ging nach einem Google'n auch problemlos.

Also ich würde es erneut kaufen...
am 21. August 2013
Einfach super !! Schnelle Lieferung.Das Board übertrift alle meine Erwartungen. pfSense läuft wie geschmiert.das Gehäuse ist auch 1 A .Einfach TOP!
am 18. März 2014
durch die 3 fast ethernet interfaces perfect als low performance soho firewall geeignet. getestet mit diversen security distros, zur zeit mit debian im einsatz. top.
am 15. Februar 2013
Vom ALIX.2D13 Bundle habe ich mittlerweile 3 Stück im Einsatz, welche 24/7 in Betrieb sind und bis jetzt (erstes Gerät läuft jetzt ~1,5 Jahre) fehlerfrei funktionieren.
Ein Bundle wurde zusätzlich mit einer Wlan Karte (miniPCI) erweitert.
Als Routersoftware kommt IPCop zum Einsatz. Alle miteinander per VPN (Net2Net) verbunden, somit kann mein NAS-Share auch von Freunden genutzt werden.

Bei diesem Bundle sind natürlich mehr Schritte nötig als:
Auspacken - Anstecken - im WebGui fertig konfigurieren - Surfen

Jedem Käufer sollte klar sein, dass hier nur die Hardware gekauft wird - um die Software bzw. das System muss man sich selbst kümmern.
Ich für meinen Teil kann das Gerät - für was man es auch immer nutzt - jedenfalls uneingeschräkt empfehlen.
9 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden