Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Preis:139,78 € - 174,38 €

am 21. Januar 2012
Habe lange nach einer wasserdichten Jacke gesucht die nicht nach Trekking aussieht und nun endlich gefunden. Bei den bisherigen Temperaturen war die Jacke ausreichend warm und wenn es kälter wird passt auch noch ein dicker Pullover darunter,obwohl ich die Jacke eine Nummer kleiner als meine übliche Konfektionsgrösse bestellt habe. Ich bin schon eineinhalb Stunden durch starken Regen gelaufen und absolut trocken geblieben, leider hat es danach fast 3 Stunden gedauert bis die Jacke wieder trocken war. Das stört mich aber nicht soo sehr, also trotzdem 5 Sterne für ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis.
am 19. Dezember 2013
Seit fast einem Jahr bin ich nun Besitzer dieser Jacke und ich liebe sie heiß und innig. Ich trage sie von Herbst bis Frühjahr. Im Winter mit Fleecejacke drunter ist sie immer noch warm genug. Sie hat mit mir schon Herbststürme an der Nordsee überstanden und schüttenden Regen auf freiem Feld. Immer ist sie absolut wasserdicht, ich schwitze nicht in ihr, sie trocknet schnell wieder.
Besonders praktisch finde ich das Strickbündchen am Handgelenk (da pfeifft kein Wind durch) und die verstellbare Kaputze, die nicht über die Augen rutscht.
Normalerweise trage ich Größe 42/44. Die Yale-Jacke habe ich in 46 bestellt. So sitzt sie locker (aber nicht, wie ein Sack) und ich bekomme noch gut einen dicken Pullover drunter. Sie reicht mir (bin 172 cm groß) bis etwa zur Mitte der Oberschenkel. Den Schnitt finde ich sehr figurfreundlich. Leicht tailliert, aber nicht zu eng. Die Jacke ist, wie schon erwähnt, mein Dauerbegleiter seit etwa einem Jahr und hat noch keinerlei Abnutzungsspuren. Ich würde sie auf jeden Fall immer wieder kaufen.
am 17. Februar 2012
Durch den Stoff und die Knebelknöpfe wirkt dieser Mantel nicht auf den ersten Blick wie ein typischer Wettermantel.
Außerdem ist er angenehm leicht. War ich am Anfang skeptisch ob er mich auch bei Minusgraden genug wärmt, wurde ich aber schnell überzeugt. Bis Minus 11 Grad war er warm genug.
Außerdem ist er wirklich wasserdicht und hat mich trocken durch den Schmuddel-Januar 2012 gebracht
Ich kann diesen Mantel wirklch empfehlen!
am 19. November 2011
Ich benutze diese Jacke jeden Morgen auf dem Weg zur Schule(mit dem Fahrrad). Diese Jacke ist einfach genial. Sehr bequem und ausreichend warm bis ca.+3 C°. Wirklich zu empfehlen! Gutes Preis/Leistungsverhälnis.
am 12. April 2014
Diese Jacke von VAUDE ist ein Volltreffer! Sie sitzt super, das Material ist sehr angenehm und sie sieht auch noch richtig schick aus, einfach toll. Ich schwanke bei OUTDOOR-Jacken zwischen 40 und 42 und habe hier, dank einiger Bewertungen, die Größe 40 gewählt und passt perfekt. Die Länge ist bei meiner Körpergröße 1,67 m genau richtig und auch die Ärmellänge passt bestens.
Einweihen konnte ich sie bei den tollen Temperaturen im Moment noch nicht, aber da mache ich mir keine Sorgen, ein tolles Tragegefühl.
Allerdings hatte ich anfangs ein bisschen Bedenken wegen des Reißverschlusses, er hakte etwas. Das hat sich aber inzwischen gelegt und ich hoffe, es bleibt so.

Der Versand erfolgte schnell und zuverlässig, vielen Dank an Amazon!
am 14. November 2014
Schon lange war diese Jacke auf meinem Wunschzettel. Mit der Größe habe ich mich schwergetan. Bei Jacken trage ich eher die 42. Aufgrund vieler Meinungen zuvor, dass diese Jacke eher groß ausfällt, bestellte ich also in 2 Größen, also in 40 und 42. Und die 42 fällt wirklich reichlich aus und die 40 sitzt einfach besser und so habe ich mich für die 40 entschieden und die andere geht zurück. Also wenn man im Winter noch nen dicken Pulli drunter ziehen möchte, dann wirds knapp. Aber die größere saß mir dann doch etwas zu "sackartig".
Die Farbe ist genial. Es ist mal was anderes und für den Winter eben nicht so dunkel. Es passt farblich alles dazu.
Und was mir besonders gut gefällt: sie ist total leicht. Nichts finde ich schlimmer bei Winterjacken, bei denen man das Gefühl hat, einen Bleimantel zu tragen:-)
Ob sie den Winterkältetest besteht, bleibt abzuwarten.
am 15. Juli 2012
Schon die vorangegangenen Rezensionen haben mich überzeugt - der Mantel, der nun meiner ist, überzeugt erst recht! Die Tipps waren aber auch wichtig: ich habe Kleidergröße S und hätte mir wahrscheinlich vernunftshalber 38 bestellt, um noch einen dicken Pulli unter den Mantel zu kriegen - dann hätte er aber nicht mehr schön gesessen. Ich habe aufgrund der Bewertungen gleich Größe 36 bestellt (XS) und so passt der Mantel super (mit drei dünnen Schichten drunter). Wenn es auch stimmt, was alle Rezensentinnen vorher schreiben, dass der Mantel so schön warm ist, dann war das die perfekte Wahl!
Und er ist federleicht, weich und wirklich hübsch - hat optisch nichts von Funktionsmaterial!
Außerdem unterstütze ich voll und ganz die Vaude-Umwelt-Philosophie, davon könnten sich andere Unternehmen was abschauen...
am 13. Januar 2013
Habe nach langen Recherchen diesen Mantel bestellt und bin sehr zufrieden. Er ist schön warm, gut winddicht und sieht gut aus.
Er fällt eher groß aus. Ich habe ihn in 38 bestellt (ich bin ca. 175 cm groß und trage bei Shirts auch Größe 38) und er ist recht weit, so dass ich auch noch einen Fleece drunterziehen kann, was mir für den Winter auch ganz recht ist. Eine Größe kleiner hätte wahrscheinlich auch gepasst, wobei dann beim Radfahren wohl der Rücken etwas gespannt hätte. Die Ärmel sind jedenfalls auch zum Radfahren lang genug und durch die Strickbündchen zieht der Wind nicht rein.
TOP 1000 REZENSENTam 21. Mai 2013
Die Jacke ist einfach klasse!
Ich hatte sie mir allerdings etwas zu klein bestellt. Da sie leicht gefüttert ist, fällt sie vermutlich etwas kleiner aus als "normal". In einer Nummer größer passt sie aber perfekt und es geht auch noch ein Fleece-Mantel drunter.

Der Schnitt ist prima und auch in einer großen/größeren Größe sieht diese Jacke nicht "sackmäßig" aus. Auch die Kapuze ist leicht gefüttert, was gerade bei Regen, kühlem Wind und kälteren Temperaturen wunderbar ist. Die Taschen sind sehr geräumig und verschließbar (Knöpfe bzw. Reißverschlüsse).

Am besten finde ich die Länge (weit über den Po) und dass die Ärmel vorne noch innen mit Stoff abschließen, so dass die Ärmel an den Knöcheln anliegen und kein Wind reinzieht.

Der Zweiwege-Reissverschluss ist sehr praktisch beim Radfahren.

Sieht nicht aus wie eine klassische Outdoor-Regenjacke, hält aber zuverlässig Nässe ab und wärmt. Schön ist, dass man nicht zu sehr in der Jacke schwitzt.
am 18. Juli 2014
Für den reduzierten Preis ist die Jacke richtig schön. Sieht hochwertig und modern aus. Vielleicht etwas steif das Ganze, aber ist halt eine Winterjacke. Ich finde auch nicht das sie groß ausfällt. Eine 42 ist eine 42. Eine 44 ist die Jacke auf keinen Fall. Pebbles ist eine tolle Farbe. Mal was anderes als die dunklen Farben, die man sonst im Winter hat.

1 beantwortete Frage anzeigen

148,95 €-149,95 €