find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 11. November 2016
Diese (Vinyl-) Scheibe ist für mich die Beste von allen Pink Floyds. Habe diese schon als Mehrkanal-Vision in CD-Form (Twentieth Anniversary Edition – digital Remastered 1992) in limitierter Specialedition vorliegen. An sich war die Scheibe sehr gut, aber im Vergleich zur neuen LP etwas „steril“. Die Klangfülle der LP ist beeindruckend. Die Qualität ist kaum noch zu toppen. Musik vom Feinsten, vorausgesetzt, man hat einen sehr guten Dreher und tolle Boxen. Eine einzigartige Soundfülle. Man hat das Bedürfnis, die Scheibe immer wieder aufzulegen.
Kein Rauschen, Knistern oder brummen. Zur Musik von "The Dark Side of the Moon" selbst muss eigentlich nichts mehr gesagt werden. Sie ist einfach perfekt!
Das Cover ist sauber und schlicht verarbeitet und hat zwei Inlays, worin sich zum einen das Vinyl und zum anderen 2 Poster verstecken. Von der Qualität der Poster war ich schlicht enttäuscht. Es gibt von Pink Floyd mehr als zur Genüge hochwertige Poster. Wenn man schon ein Remastering produziert, kann man dafür auch bessere Poster mit Top-Qualität verwenden. Nun gut, zum Punktabzug verleitet mich das nicht, für mich zählt allein die Gesamtqualität und die ist stimmig. Daher vergebe ich hierfür 5 Sterne.
Letztens ergriff mich die Sehnsucht nach diesem Album, nachdem ich auf WDR2 einen Podcast darüber gehört hatte. Ich kannte es noch von der LP meines Bruders, da war ich nur ein Jungspund. Und jetzt liegt es auf meinem Musik-Server und wird genossen. Absolut einmalig dieses Album, und wenn man z.B. mal auf diversen Musikplattformen danach sucht, wird erst klar, welchen Einfluss es auf die Musik-Geschichte hatte, nicht zuletzt bei der einmaligen Gestaltung mit dem Prisma, das immer wieder auf anderen Alben zitiert wird.
am 21. Juni 2010
Sehr schöne Special Edition Vinyl. Sehr hohes Gewicht der LP kein billig Produkt. Poster sind Gut, leider hatte ich gedacht, das ein Poster mit der Prisma Pyramide beiliegt. Wurde bisschen enttäuscht. Ändert aber nichts an der Musikqualität von Pink Floyd
am 1. November 2010
Es ist wie eine Zeitreise, eine Musik in die Man(n) oder Frau sich fallen lassen kann, und das in einem sauberen Klang.
am 25. November 2012
Über die phänomenale Musik dieser Platte braucht man nix mehr zu schreiben. Der Klang dieser Wiederveröffentlichung ist ebenfalls sehr gut!!! hier wurde alles richtig gemacht. An alle audiophilen unter uns: kaufen!
Bleibt nur zu hoffen, dass auch viele andere legendäre Scheiben verschiedener Bands mit dieser Qualtität neu aufgelegt werden!
Früher, als ich jung war, konnte ich mit Pink Floyd nicht so viel anfangen. Doch jetzt mit 40, weiß ich es erst zu schätzen, was für eine fantastische Band Pink Floyd war. Nun bereue ich es schon etwas, dass ich nicht schon früher begonnen habe, Pink Floyd zu hören.

Dark Side of the Moon ist für mich ein endloser wundervoller Traum. Die Klänge, wie sie aus den Lautsprecherboxen schweben. Man taucht ein und begibt sich mit Pink Floyd auf eine Reise. Die leider schon nach 10 Titeln zu Ende ist. Doch man kommt nicht umher, das Album gleich nochmal anzuhören.

Es ist Kunst und für mich ein Meisterwerk der Musik. Deshalb gibt es von mir 5 Sterne, obwohl das Album noch mehr Sterne verdient hätte.
am 31. März 2013
Die Schallplatte kam schnell, gut verpackt und mit reichlich Inhalt. Zur Musik ist genug gesagt worden: Meisterhaft und ausgereift. Zur Platte gibt es einen Downloadlink, über den man sich die die Musik als hochwertige MP3s (320 kb) runterladen kann. Gut, um sich die Musik mobil anhören zu können. Die Qualität des Vinyls lässt keine Wünsche offen; Klingt einfach toll!
am 29. Oktober 2013
ABSOLUT JA !!!!

Über Dark Side Of The Moon ist alles geschrieben und gesagt. Wichtig hierbei ist es meines Erachtens, ob sich der
erneute Kauf dieses Albums aus Klanggründen lohnt.
Auf jeden Fall. Der Klanggewinn bei dieser MFSL Gold-CD ist gigantisch. Tausendfach gehört, dennoch wieder neu entdeckt.
Absoluter Kauftipp für diese Gold-CD !
Hallo,
klar überlegt man immer wieder auf's Neue, ob man nochmal Geld in die Hand nimmt, was man mehrfach im Regal stehen hat.
NICHT ÜBERLEGEN - zuschlagen!
Der Silberling wird irgendwie zur "Drehscheibe" an einer High-End-Kette im 5-stelligen Bereich.
Mann, Mann, Mann - mitten drin statt nur dabei - was für ein Erlebnis - nach so vielen Jahren!
Und wenn's vorbei ist, dann wieder von vorne! Laut muss es sein! Schön, das ich diese Möglichkeiten auskosten darf.
Und auch der reine CD-Layer ist schon ein Genuß. Die Scheibe ist DER Beweis, was in ANALOGER Aufnahmetechnik steckt.
Die Musik ist legendär - Geschichte halt in doppeltem Sinne. Mehr braucht's nicht zu kommentieren.
Gruß, Rounder6
am 19. April 2013
immer wieder gerne gehört. Und jetzt auch noch als 5.1 Version ist diese Scheibe nach wie vor der totale Hit. Mehr muss man nicht schreiben. Wer Pink Floyd liebt, wird diese Scheiben nicht mehr hergeben wollen.