find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 10. März 2015
Als Quilterin musste ich diese kleinen Helferlein trotz des eher saftigen Preises einmal ausprobieren, darum habe ich mir eine kleine Packung zugelegt. Ich war davon ausgegangen, dass die Klammern hauptsächlich zum Einfassen des Quilts verwendet werden, also um mehrere Lagen Stoff und Batting aufeinander zu halten. Erstaunlicherweise haben sie eine so hohe Spannung, dass sie auch wenige Lagen Stoff zuverlässig halten. Seitdem verwende ich sie immer, wenn es besonders schnell gehen muss. Auch nur zwei Lagen Baumwolle verrutschen nicht. Besonders praktisch bei schwer zu steckenden Werkstücken wie Taschen, die auch gern mal dickere Wülste werfen, durch die man mit der Nadel nur schwer kommt. Ich empfehle sie im Bekanntenkreis schon ständig weiter, weil sie noch wenig Verwendung finden. Ich habe inzwischen schon die zweite Packung.
am 22. Juli 2017
Die Clover Stoffklammern sind einfach prima und kein Vergleich zu denen günstigerer Hersteller!

Ich hatte mir auch ein Pack mit 50 Stoffklammern bei einem günstigeren Hersteller gekauft. Diese Klammern brachen nach kurzer Zeit fast alle auseinander und ließen sich viel schwieriger öffnen. Die Clover Stoffklammern sind zwar verhältnismäßig teuer, aber sie halten auch viel länger und sind nicht so schwerfällig beim Öffnen.

Ich benutze die Stoffklammern schon länger für diverse Nähprojekte und greife nur noch selten zu den Stecknadeln um meine Stoffe zu fixieren. Die Stecknadeln hatten einfach den Nachteil, dass man sich oft daran gestochen hat und bei dicken Stofflagen waren sie zudem schwerer zu verwenden.

Fazit: Ich benutze sie für so ziemlich jedes Nähprojekt und könnte nicht mehr ohne sie. Sie sind zudem gut verarbeitet und halten lange.
am 11. August 2017
Ich nutze diese Klammern seit über einem Jahr. Bisher ist keine einzige kaputt und ich nutze sie nur noch. Endlich pickse ich mir nicht mehr in den Finger :-)
am 4. Mai 2015
Die Clips sind toll. Näharbeiten mit mehreren Schichten werden einfach zusammen gehalten und verrutschen nicht mehr. Nachteil ist sicher, dass man nicht einfach darüber nähen kann. Ich stecke es daher ggf an bestimmten Stellen wie bsw Nähte nochmal mit Stecknadeln fest. Auch wenn man eine Nähpause macht, liegt die Arbeit sicher und nichts verrutscht.
am 22. April 2017
Super Stoffklammern. Endlich gibt es eine schnellere und besser Methode als immer nur die Nadeln zum abstecken zu benutzen. Bin sehr zufrieden mit dem Produkt.
am 9. April 2015
Die Klammern tun genau das was man von ihnen erwartet. sie halten 2 oder auch mehrere Stofflagen fest zusammen. Da ich auch gerne mit Wachstuch oder beschichteter Baumwolle nähe und Stecknadeln unschöne Löcher hinterlassen, sind diese Klammern eine echte Alternative. Ich kann sie jeden Nähbegeisterten wärmstens empfehlen.
am 10. Januar 2017
Wie erwartet sehr gut. Die Klammern erleichtern das Nähen. Besonders bei Rundungen sehr zu empfehlen. Würde ich immer wieder kaufen.
am 5. November 2014
Diese Klammern halten so einiges aus. Habe sie jezt zum Nähen angewendet und ich muss sagen sie sind echt Bombe.
am 1. November 2014
Wer, wie ich, gerne näht aber die ewige Fummelei mit den Nadeln satt hat, findet hier eine schöne Alternative. Die Klammern halten den Stoff rutschsicher zusammen und sind schnell angebracht. Wachstuch lässt sich, ohne unschönen Nadeleinstiche, gut verarbeiten . Einziger Nachteil: diese Variante der Stoff- Fixierung ist für Arbeiten an sehr kleinen Nähstücken (z.B. Puppenkleidung) eher unbrauchbar.

Dennoch klare Kaufempfehlung. Tolle Ergänzung zu jeder Hobby Nähstube.
am 7. Oktober 2014
Ich habe mir die Clips bestellt, weil ich angefangen habe mit der Overlock zu nähen. Vorher fand ich sie eher überflüssig, wobei sie bei Wachstuch sicher auch für die normale Nähmaschine sehr gut geeignet sind.
Mir ist beim nähen mit der Overlock schon nach kurzer Zeit ein Unfall mit den normalen Nadeln passiert, ein Glück hatten meine dünne Plasikköpfe und meiner Overlock ist nichts passiert, daraufhin mussten diese Clips her und ich finde sie echt super. Viel sicherer für die Maschine, da diese nicht mal eben unter das Messer gelangen können.