Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 10. Februar 2013
Sehr gut beschrieben sind die verschiedenen E-Book-Formate. Ebenfalls gut beschrieben sind die verschiedenen Internet-Seiten, auf denen kostenlose E-Books zu finden sind. Leider sind die Bezugsquellen nicht vollständig, insbesondere was Gratisbücher für den Kindle betrifft.

Für die Kindle-App auf meinem Android-Handy benutze ich überwiegend als Futter (sprich Bezugsquelle) für kostenlose Ebooks:

aus dem Play Store: Kindle Gratis
aus dem Internet (www): gratizone.com
xtme.de
buchregen.com
am 9. November 2012
Ich bin eine Kindle-Anfängerin und auch sonst im Web-Netz nicht so versiert. Für mich war das Buch sehr hilfreich, und ich probiere nun Link für Link aus. Auch die Beschreibung der Software Calibre war eine Hilfe.
am 5. Dezember 2011
Wer einen Kindle hat, wird bequem. Im Kindle-Shop rumstöbern, klick-klick, schon ist ein neues Buch gekauft. Aber da wir Kindle-Nutzer eben bequem sind, beschränken wir uns darauf. Und wem beim Bezahlen immer der Finger zuckt, der lädt dann nur noch die kostenlosen Schmöker runter, Grimm, Kafka usw. Aber mal ehrlich, wie viel von dem erstandenen kostenlosen Wust im Kindle-Shop ist auch von A bis Z gelesen? Krieg und Frieden? Gelesen? Wohl kaum.
Nun schafft Maximilian Buckstern Abhilfe: Es gibt noch andere spannende Möglichkeiten, an kostenlose eBooks ranzukommen. Damit trotz Bequemlichkeit jeder diese Quellen anzapfen kann, liefert Buckstern nicht nur Namen legaler Schatztruhen, er erklärt auch, wie diese Texte trotz unterschiedlicher Dateiformate auf den Kindle oder in die Kindle-App kommen. Jetzt haben wir uns grad so schön daran gewöhnt, dass wir direkt mit dem Kindle im Shop stöbern und gleich lesen können. Ein Blick auf die anderen Bezugsorte lohnt sich jedoch. Und mit Bucksterns Buch ist man gleich doppelt auf der sicheren Seite: Einerseits wird der Transfer des Textes vom Computer zur App oder zum Kindle erklärt und andererseits auch der korrekte Umgang mit dem Urheberrecht. Mir gefällt das Stöbern, und mit diesem Buch habe ich so viele kommentierte Quellen zum durchforsten, dass ich immer wieder was Neues finden kann. Und in der zweiten Auflage ist noch einiges dazugekommen.
11 Kommentar| 59 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Januar 2013
Meine erste Anschaffung mit dem neuen Kindle. Hat sein Versprechen auf kostenloses Lesevergnügen schon eingehalten. Wenn mal die eine oder andere Adresse veraltet ist, so ist das nicht ganz furchtbar, vor allem da sich der Autor auf einer Webseite auch um eine Aktualisierung bemüht. Leseschätze zu finden kann nun einmal etwas anspruchsvoller sein als das nächste E-Book zu erwerben.
am 24. November 2012
Was habe ich für Bücher gekauft, die meine Familie dann anschließend gar nicht so toll fand... Seitdem wir uns des hier beschriebenen Füllhorns bedienen (mit detailierter Anleitung zur Konvertierung der verschiedenen Formate und sauberer Erklärung was Legal und was Illegal ist - wichtig für den Erziehungsauftrag und das eigene Wohlbefinden) herrscht bei uns in der Familie geradezu Goldgräberstimmung...
am 5. März 2013
Dieses Buch ist für jeden Leser gut verständlich geschrieben und für Kindle-Besitzer ein muß. Da e-pub vonKindle nicht unterstützt wird und pdf- Format sich als schlecht lesbar darstellt, ist dieses Buch genau das Richtige. Man versteht, was gemeint ist und wird gut durch den Urwald Internet gelotst.
am 24. November 2012
Es ist ja gemeinhin bekannt, dass Schwaben in Wirklichkeit aus Schottland stammen und dort wegen zu viel Geiz des Landes verwiesen wurden!
Dieses toll geschriebene Buch lässt eines jeden Schwaben Herz höher schlagen! Unterhaltsam und gut erklärend ist das nicht nur eine Schatzkarte sondern gleich noch das dazu passende Navi!
Jeder Schwabe, der sein Kindle wirklich nutzen möchte ist gut beraten sich dieses Buch zu Gemüte zu führen - es lohnt sich (in mehrfacher Hinsicht)!!
am 2. Juni 2013
Viele gute Sachen zu finden, für jeden. Ich kann es nur weiterempfehlen. Auch für Kinder gut geeignet. Ich benutze es öfter
am 24. November 2012
Dieses Buch hat mir eine Menge Zeit und Mühe erspart. Der Return of Investment lag bei unter 10 Min!! Schon beim zweiten Link hatte ich vier Bücher, die ich schon länger gesucht habe! Für die ich auch bezahlt hätte - und hier habe ich sie kostenlos bekommen!! Dieses Buch ist (zumindest für mich) die Wucht in Tüten! Selten mein Geld besser angelegt!
am 11. März 2014
Das Produkt entspricht genau der Ausschreibung und meinen Vorstellungen und die Lieferung war, wie man das bei Amazon gewöhnt ist, äußerst pünktlich.