find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 3. Februar 2016
Ich nutze diesen Bluetooth Empfänger um meine JBL 5.1 Anlage drahtlos mit diversen Devices zu verbinden.
Die Verbindung ist immer einwandfrei und der Ton kommt auch sehr gut an, solange sich das Gerät im selben Raum befindet.
Durch Wände hindurch wird die Verbindung hingegen sehr schnell schlechter, was aber normal ist.

Es werden alle nötigen Kabel in ausreichender Länge mitgeliefert und die Verbiindung mit den Geräten funktioniert auch selbsterklärend.

Von daher eine klare Kaufempfehlung von meiner seite!
Ich habe mir nun schon diverse Empfänger bestellt und habe diese auch bewertet (siehe meine Bewertungen) und ich muss nun feststellen das dieser hier der beste ist.

Zunächst möchte ich erklären wie ich getestet habe. Da mir bei meinem ersten Empfänger auffiel das bei bestimmten Frequenzen rauschen und knacksen zu hören war, habe ich mir eine Frequenzdatei geholt, die alle Frequenzen nach und nach druchtestet. Dies ist für den normalen Gebrauch sehr maßgeblich, da Musik so gut wie alle Frequenzen nutzt (20Hz-20kHz).

Bei meinem Frequenztest musste ich bei diesem Empfänger feststellen, das er nur im 20Hz Bereich einige Probleme macht, was aber so gut wie Unwichtig ist, da dieser Bereich von herkömmlichen Anlagen sowieso nicht wiedergegeben werden kann. Ansonsten konnte ich kein rauschen und knacksen feststellen. Damit hat sich der Empfänger in meinem Testfeld direkt an die spitze gesetzt (Belkin, Harman Kardon dahinter).

Von der Verarbeitung her kann ich das Gerät nur loben, auch wenn es nicht so schick wie der Belkin X19 Empfänger ist und auch an den von Harman Kardon Empfänger nicht heranreicht. Das ist aber nicht wirklich ein Grund um Abzuwerten, da dieses Teil sowieso hinter der Anlage verschwindet und gut ist die Sache.

Bei der Reichweite muss ich einigen meiner Vorredner recht geben. Diese ist tatsächlich etwas störanfällig. Soll heißen: Ab ca. 4 Meter können vereinzelte Fehler auftretten. Dies hängt aber oft nur damit zusammen das man das Endgerät bewegt und zudem ein älteres Gerät verwendet. Nimmt man ein neues Smartphone oder Tablet kommt man gut und gerne auf die 9 Meter Reichweite die Angegeben sind. Was klar sein sollte ist, das die 9 Meter natürlich dann nicht mehr ideal sind.

Klanglich kommt der Sound sehr ausgewogen aus dem kleinen Kasten. Das ist vor allem deswegen erwähnenswert, weil z.B. der Belkin Empfänger sehr schwach klang. Die Bässe waren hier stark beschnitten, nicht so bei dem Empfänger von Logitech. Das Gesamte Klangspektrum wird so übergeben wie es vorher schon am Handy war (eventuell ein bisschen mehr Bass, was aber nicht weiter wild ist).

Alles in allem ist der Logitech Empfänger eine absolute Empfehlung da er sowohl gut klingt, als auch keine Fehler in den Sound einbaut (rauschen und knacksen). Der Technologie geschuldet kommt es ab und an zu Aussetzern wenn das Gerät zu weit entfernt ist. Das ist aber ja klar. Eine absolute Empfehlung.
Ich benutze diesen Empfänger, um auf meiner Heim- Anlage die Musik zu hören, die auf meinem Smartphone oder Tablet gespeichert ist und über Spotify gestreamt wird.

Im Lieferumfang mit inbegriffen sind ein Netzteil sowie ein Stereo-Klinke-auf-Chinch-Kabel von ca. 1,5m Länge.

Besonders lobenswert erscheint mir, daß dieses Gerät zwei Stereo-Ausgänge hat: Einen Chinch und einen Klinke. Man kann also nach Bedarf auch zwei Anlagen über diesen Empfänger mit Klang versorgen. Was man nicht kann, ist bei Mangel an Audioeingängen an der Anlage dieses Gerät einfach zwischen die Anlage und eine andere Soundquelle zu schalten. Da die beiden Ausgänge nicht parallelgeschaltet sind, gibt es dabei Verluste und Karambolagen.

Der Empfänger verbindet sich in Windeseile mit Bluetooth-Quellen und wird auf diesen als Logitech-Adapter angezeigt. Die Übertragung erfolgt ruckelfrei, ohne Abbrüche und in bester Qualität. Ich bin mehr als zufrieden - weniger Kabel, mehr Freude an der Musik!
am 30. Januar 2014
Der Adapter läuft rund um die Uhr seit nunmehr einem Monat. Er wird zusammen mit zwei Smartphones (iPhone und Huawei-Android) sowie einem Laptop mit Bluetooth-Stick (CSL - USB nano Bluetooth-Adapter V4.0 mit LED, Class 4.0 Technologie, neuester Standard, Plug & Play, Windows 7 + Windows 8 + Windows 8.1) betrieben. Sowohl das Verbinden als auch die Soundübertragung verlief bei allen drei Geräten auf Knopfdruck. Die Soundqualität (Lautsprecher untere Mittelklasse ohne Subwoofer) ist in dieser Kombination ähnlich einer direkten Verbindung per Kabel. Bei Videos ist eine sehr geringe Verzögerung zu erkennen, die aber unter der Grenze liegt, ab der sie stören würde. Das gilt auch für Sprache, wenn die Mundbewegungen eines Sprechers im Video zu erkennen sind. Der maximale Abstand zum Adapter, bis zu dem die Verbindung einwandfrei klappt, liegt - ohne Mauer dazwischen - bei allen drei Geräten bei rund 8 Metern, mit einer Ziegelmauer bei immer noch 4 bis 6 Metern.
am 2. Januar 2014
Habe mir das Gerät gekauft um meine Computerlautsprecher (Bose companion) sowohl mit meinem Macbook air, als auch mit meinem Iphone vom ganzen Zimmer aus verwenden zu können. Für diesen Einsatzzweck stellt dieses Gerät Preis/Leistungstechnisch auf jeden Fall die eierlegende Wollmilchsau dar, da es nicht viel Platz verbraucht und auch sehr einfach in der handhabe ist. Für Audiophile Menschen würde ich allerdings eher eine andere Lösung empfehlen, da die Musik auf meiner Sterioanlage schon deutlich an Klang eingebüßt hat. Bei den Pc-Würfeln ist dieser Unterschied aber nicht hörbar und deswegen gibt es von mir 5 Sterne.
am 9. April 2013
Ich verwende den Bluetooth-Adapter mit einem Samsung Galaxy Tab 2 10.1 (P5100), welches mit Android 4.0.3 ausgeliefert wurde. Das Tab konnte zwar problemlos eine Verbindung mit dem Bluetooth-Adapter herstellen, war man jedoch außer Reichweite und ging wieder in die Nähe des Adapters, wurde die Verbindung nicht automatisch wiederhergestellt. Man musste im Tab Bluetooth deaktivieren, und dann wieder aktivieren.

Ich habe jetzt Android 4.2.2 auf dem Tab installiert: die automatische Verbindung funktioniert problemlos, die Übertragung ist störungsfrei. Der Umstieg auf die neue Android-Version hat übrigens auch geholfen, um auf dem Tab eine SanDisk Ultra microSDXC Card 64GB Class 10 zum Laufen zu bringen.
am 25. Juni 2012
Stand vor der Überlegung mir eine neue Kompaktanlage mit Bluetooth zu kaufen oder für einige hundert Euro weniger diesen Adapter.

Ich habe mich für den Adapter entschieden und kann dieses kleine, schmucke Teil jedem wärmstens ans Herz legen.

Verbinde jetzt mein iPad (3. Gen) über bluetooth mit meiner Anlage, nebenbei läuft Spotify und was soll ich sagen, es klappt tadellos ! Qualität ist super, meine ungeschulten Ohren merken keinen unterschied zwischen einer CD-Ausgabe oder wie hier, gestreamter Musik.

Die ganze Anschlussprodzedur hat nicht einmal zwei Minuten gedauert, das Koppeln des iPads klappte fix und problemlos.

Für die paar Kröten eine wirklich tolle Lösung. Optik und Haptik sind auf gewohnt hohem Logitech-Niveau.

Absolute Kaufempfehlung.
am 19. November 2013
Hier eine kurze Rezension des Logitech Musikadapters für Bluetooth Audiogeräte.

Ich verwende den Adapter hauptsächlich, um mit meinem Smartphone Musik über meine 5.1-Surroundanlage widerzugeben.

Als Musiker lege ich immer viel Wert auf guten Klang und muss wirklich sagen, dass ich bei diesem Gerät keinerlei Qualitätsverlust feststellen konnte.
Selbst, wenn sich mein Handy am anderen Ende des Raumes (ca. 8 Meter entfernt vom Adapter) befindet, treten keinerlei Störungen oder Unterbrechungen auf.
Zudem sieht das kleine Gerät sehr gut verarbeitet aus.

Die Bedienung ist Kinderleicht.
Einfach Netzkabel anschließen und das mitgelieferte Kabel an die Anlage entweder mit Cinch oder AUX anschließen.

Das Einzige, was vielleicht störend sein kann, ist die Verzögerung, die beim Genuss von Videos zu einer starken Asynchronität führt.
Beim Musikhören stört es aber keinesfalls.

Dieses Gerät tut in meinen Augen genau das, was es soll und bekommt daher von mir volle 5 Sterne.
am 22. Oktober 2013
Mit diesem Gerät kann man vom Bluetooth-fähigen Handy oder Laptop aus Musik an jedes Gerät schicken, das einen Audio-Eingang hat. Man muss also keine dieser momentan so beliebten Kisten kaufen, die mich selten klanglich überzeugen. Ich will ja auch weiterhin meine vorhandene Technik nutzen und kein neues teures Gerät kaufen.
Klang: Sehr gut
Übertragung: Sehr zuverlässig
Bedienung: Sehr einfach

Aber: Das Gerät lasst sich nicht ganz ausschalten, da hilft nur Stecker ziehen.
44 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Mai 2014
Ich habe eine "alte" Stereoanlage und wollte Spotify über diese Anlage hören. Erst war ich auf der Suche nach Bluetooth-Lautsprechern, habe mich aber vorerst für die günstigere Lösung mittels Adapter entschieden. Das Anschließen funktioniert simpel, Bluetooth wird nach der Aktivierung auf dem Tablet sofort erkannt. Der Klang ist nicht so dolle, was aber an meiner Stereoanlage liegt. Durch den Equalizer bei Spoify konnte man aber noch einiges rausholen. Der Adapter erkennt das Bluetooth-Signal nach Einschaltem am Tablet sofort. Lieferung erfolgte schnell.
Die Verpackung ist übrigens sehr einfach zu öffnen. Auf der Rückseite ist in einer Ecke eine kleine Perforierung. Das scheinen manche übersehen zu haben.