Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

am 18. Mai 2017
Nach 5 Jahren kaputt, weil ich Bier drüber geschüttet hatte und die Tastatur reinigen musste.

Fazit nach 5 Jahren: Extrem Energie sparsame Tastatur. Sie ist klein, aber dennoch für große Hände bestens geeignet. Die Tasten geben dezent Feedback und lassen sich auch leicht antippen. Das Gerät fühlt sich leicht an, bleibt jedoch brav an seinem Platz am Tisch ohne zu rutschen.

Zum Schaden: Dazu musste ich die Tastatur öffnen, um sie zu reinigen. Das geht leider nur, wenn man die Frontblende entfernt, die geklebt ist. Anschließend die Tasten gereingt kann das dazu führen, dass diese sich nicht mehr flüssig drücken lassen. Ölen hat auch nicht geholfen. Da ich aber mit der Tastatur 5 Jahre so zufrieden war, habe ich diese per Prime Now nochmal bestellt. Und der Nachfolger fühlt sich irgendwie nochmal besser an!
am 31. Mai 2017
Ich hab die Tastatur nun schon seit einigen Monaten in Betrieb und sie funktioniert noch immer gut.
Ich bin etwas schusselig wenn es darum geht die Tastatur wieder abzustellen und trotzdem läuft sie noch immer mit den Batterien die ich zu Beginn eingelegt habe. Trotzdem ist die On/Off-Funktion sehr praktisch und funktioniert einwandfrei.

Die Tastatur ist beim Tippen nicht zu laut, aber auch nicht so leise wie Tastaturen von einem Laptop. Insgesamt von der Lautstärke also ok.
Die Reinigung der Tastatur ist sehr einfach. Wenn man sie regelmäßig reinigt muss man nur 1x pro Woche mit dem Staubtuch drüber und schon sieht sie aus wie neu. Die Tasten nutzen sich trotzdem nicht schnell ab.

Die extra Tasten für die Musikwiedergabe, sowie die Lautstärkeregelung funktionieren ohne extra Installation auch für Musik Streaming Dienste (z.B. Spotify) und nicht nur für den Media Player von Windows. Auch zum Spielen ist diese Tastatur gut geeignet.

Ich würde die Tastatur wieder kaufen und kann sie nur empfehlen.
am 5. April 2016
Positv:
- gute Optik (z.B. durch glänzende Oberfläche)
- klein
- plug and play
- interessantes tastaturlayout (gutes Design)

Negativ:
- Tasten stehen meiner Meinung nach zu weit heraus bzw. sind zu hoch für die Tastengröße, was teilweise zu wackelnden Tasten führt
- wackelnde Tasten (siehe Zeile darüber)
- Haptik der Tasten nicht sehr hochwertig
- die Buchstaben wurden nur auf die Tasten geklebt, wirkt bei näherem betrachten nicht sehr wertig
- schlechte Auflösung der geklebten Zeichen auf die Tasten (z.B. durch verschwommene Ränder sichtbar)
EDIT:
- nach 2 wochen Benutzung hat sich jetzt auch noch ein Haftungsgummi an der unterseite der Tastatur gelöst
--> qualität nicht überzeugend!

Fazit:
Bei dieser Tastatur setzt Logitech meiner Meinung nach zu viel auf den Designfaktor und lässt dadurch die Qualität der Tastatur darunter leiden. Wer sich an den Schönheitsfehlern aber nicht stört und nur eine Ausweichtastatur sucht, dabei aber auf gutes Design nicht verzichten will, kann hier getrost zuschlagen.
am 7. März 2017
schöne Logitech Tastatur. Platzsparend, gut verarbeitet und viele zusätzliche Funktionstasten. Der Abstand zwischen den Tasten erweist sich mittlerweile auch als recht angenehm, obwohl ich das vorher so noch nicht hatte. Ich schreibe mindestens genauso schnell damit. Reaktionsverzögerung, auch bei Spielen, konnte ich bisher nicht feststellen. Der Preis ist völlig in Ordnung.
am 17. April 2017
Da meine Laptop-Tastatur sich aufzulösen begann, habe ich notgedrungen eine Ersatztastatur bestellt. Diese hier war mir vor allem deswegen sympathisch, weil die Anordnung der auf dem Laptop extrem nahe kam und sie schön klein ist, so dass ich sie auf dem Laptop liegen haben kann und keine große Umstellung für die Handhabung erforderlich war.
Sie ist nicht sonderlich leise (klappert ordentlich) und die "individuelle Anpassung" besteht aus zwei Klapphebeln auf der Unterseite. Für mich ist das eh egal, aber doch ein wenig hoch gestapelt. Das sind jetzt die Punkte weswegen es nicht die vollen 5 Sterne gibt.
Die Ton-aus/Ton-leise/Ton-laut Tasten sind extra-praktisch und alles in allem bin ich sehr zufrieden.
am 18. Juli 2017
Ich habe diese Tastatur 2013 kurz vor Beginn meines Studiums gekauft und seitdem sehr viel verwendet. Bis vor zwei Wochen funktionierte sie einwandfrei und das mit dem ERSTEN!!!! Batterienpaar. Und, dass die Leertaste nun spinnt liegt wahrscheinlich auch an mir (ich habe nämlich die Tastatur gereinigt und hierfür sämtliche Tasten entfernt. Nach dem Einsetzen der Leertaste, war der Bügel, der die Tastenbetätigung erleichert nicht mehr funktionstüchtig, sodass die Taste nur noch bei einem Anschlag genau in der Mitte funktioniert, was sehr nervig ist), weshalb ich der Tastatur eine längere Lebensdauer, als 4 Jahren bescheinigen würde.

Schade ist, dass im Logitech-Shop als Ersatzteil lediglich die kleinen Stützen und der USB-Stecker zur Verfügung steht (deshalb ein Stern Abzug). Nun bin ich gezwungen mich nach einer neuen Tastatur umzusehen, denn die Bachelorarbeit schreibe ich nicht mit einer nicht gut funktionierenden Leertaste. Da ich inzwischen die USB-Funktion nicht mehr benötige, werde ich zu einem günstigeren Modell greifen. Andernfalls würde ich diese Tastatur erneut bestellen.
am 20. Januar 2017
Logitech, was sonst?
Meine erste Tastatur vom selben Typ ist seit 2013 im Dauerbetrieb.
Weicher und präziser Anschlag, sehr leise im Betrieb und auch kompakte Maße.
Nach ca.4 Jahren ist bei den meistbenutzten Tasten ein geringer Buchstabenabrieb zu vermerken.
Verschmerzbar.
Habe inzwischen für die anderen PCs noch 4 weitere Logitech K360 erworben.
Manche Rezensenten wissen nicht, dass eine schlechte Kommunikation zwischen Tastatur und Stick zu Fehleingaben führen bzw. Tasten aussetzen können.
Direkte Sicht oder ein nicht allzuweiter Abstand helfen meistens.
am 3. Juni 2017
Logitech hat mit dieser Tastatur wirklich viel richtig gemacht: schöne Größe und Stabilität, gutes Tastenlayout, lange Batterielaufzeit, ein mechanischer gut sichtbarer Ein-/Ausschalter, eine CAPS-Lock LED, Unifying Technologie, sogar kleine Gummibeläge unter den Aufstellfüßchen und so weiter. Allerdings sind die Tasten selber eine mittlere Katastrophe, was verständlicherweise hier jetzt zum Abzug führt. Instabil, relativ weiter Tastenweg, Schreibgefühl einfach komplett unerwartet für eine chiclet Tastatur und Meilen von dem, was Logitech mit der K380 bzw. der K780 an Schreibkomfort erlaubt. Die K380 ist mir etwas zu klein und die K780 wiederum etwas zu teuer und auch mit der Aufstellrinne für Tablets eher weniger formschön. Nah dran, Logitech, aber so kommen wir nicht zusammen.
am 28. Mai 2017
Habe diese Tastatur an zwei Arbeitsplätzen seit 5 bzw. 6 Jahren in Betrieb und bin äußerst zufrieden damit. Beide funktionieren - auch trotz 1-2x Flüssigkeit versehentlich darüber geleert - noch sehr gut. Batteriewechsel sind sozudem selten, dass ich gar nicht mehr weiß, wie lange der letzte zurücklag, hält jedesmal auf jeden Fall länger als 12 Monate, eher 24 Monate.
Anfangs waren die flachen Tasten etwas ungewohnt, inzwischen längst Routine.
am 24. Juni 2017
Hatte es vor einem Jahr zu einem deutlich günstigeren Preis hier von Amazon gekauft und bin immer noch sehr zufrieden
mit der Tastatur. Die Verbindung hält - die Tasten halten - sowie auch immer noch die ersten Batterien im Gehäuse, auch
wenn ich es öfter vergessen habe Off zu schalten!
Würde ich wieder für ca. 27€ bis 30€ kaufen!