Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic BundesligaLive longss17

am 4. Januar 2016
Ich habe mich für dieses Set entschieden, da ich bisher nur einen Blitz in Einsatz habe und ein Dauerlicht benötige. Wie fast immer, sind zwei besser, als Eines und da habe ich direkt zugeschlagen.
Für einen Preis von knapp 50€ kann man ja nichts falsch machen, oder?

Habe die Leuchten seit einigen Tagen im Einsatz. Sollte es in Zukunft etwas Neues geben, werde ich dieses Review natürlich updaten.

Auspacken:
Die Teile haben die Reise alle ohne Schaden überstanden.
Die Schirme sind weder eingedellt oder sonst irgendwie beschädigt.
Die Glühbirnen sind von Styropor umgeben, somit dürfte es da eigentlich keine Probleme geben.

Verarbeitung:
Dies ist das größte Manko, bei so ziemlich allen Teilen.
Die Stative sind, sagen wir mal, etwas zart besaitet und es war ein wenig Überredungskunst nötig, bis diese eine vertretbare, senkrechte Position einnahmen. Die Stative sind bei mir etwa halb ausgefahren. In dieser Einstellung sind sie auf jeden Fall stabil genug. Komplettes Ausfahren der Stative rate ich nicht zu, da es dann wirklich wackelig wird. Ebenfalls rate ich davon ab, etwas schwereres, als das dafür gedachte Zubehör daran zu befestigen, wie etwa eine Softbox.

Fassung:
Die Fassung/Halterung für die Birnen besteht komplett aus Kunststoff.
Beim Festziehen der Schrauben ist daher Vorsicht geboten.

Lampenschirm:
Manche Rezensionen kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Die Lampenschirme sind definitiv für ihre Aufgabe stabil genug und dürften auch einen Sturz sehr gut wegstecken.
Die Aufgabe der Schirme besteht schließlich darin das Licht zu formen und nicht etwa Röntgenstrahlung abzuschirmen.

Glühbirnen:
Enthalten sind zwei Birnen mit je 45Watt / 5500°K.
Für meine Bedürfnisse sind diese hell genug.
Die Leistung ist für die meisten nicht professionellen Zwecke sicherlich ausreichend.
Für ein kleines Homestudio reicht es alle mal.

Wertung:
+ Preis/Leistung
+ Glühbirnen sind ausreichend hell

- Verarbeitungsqualität allgemein

Für fünf Sterne reicht es einfach nicht. Dafür müssten es schon etwas bessere Halterungen sein.
Vier Sterne wollte ich eigentlich vergeben, allerdings ist mir bei der ersten Benutzung nach etwa einer Halben stunde Dauerbetrieb ein unangenehmer Geruch aufgefallen. Es roch ein wenig nach verschmorten Kabeln.
Werde dies auf jeden Fall weiter beobachten.

Von daher gibt es erst einmal drei Sterne.

Weiterempfehlen kann ich das Produkt schon, aber man muss sich im Klaren sein dass es sich dabei um ein Super Low Budget Produkt handelt.
review image review image review image review image
am 26. Mai 2016
Ich kaufte dazu die 5500K 45W Lampen. Diese sind aber viel zu dunkel. Ich rechne nicht damit, dass 100W Lampen genügend Licht bieten, darum kaufte ich eine Lösung mit Blitz.
Die Lampen sind ziemlich wackelig und haben wenig Kabellänge. Als Stativ für den Blitz lassen sich die Lampen anstelle der Reflektoren nicht ohne Adapter verwenden.
am 9. Februar 2016
Lampen tun was sie sollen (auch für den Preis). Jedoch sehr instabil, Lampenschirme sind immer locker. Schrauben zum fest ziehen sind aus Plastik und schnell kaputt. Pluspunkt für den Kundenservice da eine Birne kaputt geliefert wurde und ich schnell eine neue hatte. Würde dieses Set jedoch NICHT empfehlen. Investiert lieber in was teureres!
am 22. August 2017
Für den Amateur bereich ok, aber leider etwas wackelig auf den beinen. Trotzdem gutes licht. Konnte selber damit leider nicht viel Arbeiten da ich helleres Licht gebraucht habe. Trozdem, wie gesagt im Amateurbereich gut einzusetzen.
am 29. Juli 2013
- Leuchten für die Hobby-Fotografie im Studio in tadellosem Zustand,
- leicht zu montieren, leicht und unauffällig zu verstauen,
- keinerlei Einschränkungen bei der Handhabe
am 25. August 2013
Die beiden Lampen machen wirklich ordentlich Licht, ich verwende Sie für meine Makro-Kunst-Fotografie, habe aber auch noch zusätzliche Beleuchtungsmittel im Einsatz.

Der einfache Ein- Ausschalter auf der Rückseite ist absolut ausreichend, nachdem es um Lampen (die Leuchtmittel selbst) mit geringer Strom bzw. Leistungsaufnahme geht sind Kühlkörper und sonstiger unnötiger Aufputz nur dazu da, den Artikel teurer zu machen. Wenn man es mit einem Vergleich greifbar machen möchte, es ist wie wenn man sich auf den Golf Formel1 Reifen montiert.

Damit möchte ich zur Qualität kommen: NEIN, für Profis ist das Equipment natürlich nicht gedacht. Die Stative erfüllen ihren Zweck und halten die Lampen zuverlässig, bei täglichen Auf und Abbau wären ihre Tage aber schnell gezählt. Die Lampen sind an sich einwandfrei, manche Dinge gehen ein wenig ruckig, aber für den Preis ist das absolut ok. Wer top Qualität will, muss auch ordentlich Geld hinlegen. Das Preis- Leistungsverhältnis ist in meinen Augen sehr gut.
am 1. August 2013
Ich habe mir diese Lampen gekauft um eine 3-Punkt Beleuchtung für mein kleines Greenscreen-Studio zu haben, eine Lampe hatte ich schon, diese beiden sollten dazu dienen kleinste Falten im Greenscreen "schattenfrei" zu bekommen. Es hat alles funktioniert, denn diese Lampen sind wirklich sehr hell. Die beiden Taschen, die dabei waren eignen sich super für die Stative und Lampenschirme zum transportieren und lagern, die Lampen lagere ich in der Originalverpackung wegen dem Styropor-Schutz.
88 Kommentare| 13 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Mai 2014
Habe die beiden Leuchten nun seit knapp einem Jahr in Gebrauch und bin mit ihnen durchaus zufrieden.
Sicher ist die Verarbeitung nicht die beste und auch das Gewicht lässt zu wünschen übrig, sodass es schon mal ein bisschen wackelig werden kann. Allerdings ist das geringe Gewicht auch praktisch, wenn man die Leuchten viel umstellen will. Die Lampenschirme sind aus stabilem Metall und ihre innere Beschichtung spendet ein angenehm diffuses, dennoch gerichtetes Licht. Auch die Farbtemperatur stimmt. Habe sie in Kombination mit realem Tageslicht und C.T.B.-Folie auf Halogenlicht verwendet und konnte nur mit dem Auge einen minimalen unterschied feststellen - der Kamera war das "egal".
Darüberhinaus war ich erstaunt, dass sowohl für die Stative, als auch die Lampenschirme jeweils Taschen beigelegt waren. Wer die Leuchten also nur wenige Male im Jahr benötigt und die Kosten überschaubar halten möchte, kann mit diesen Lampen im Grunde nichts falsch machen.
am 27. Dezember 2013
Für den Preis kann man nicht meckern. Wahrscheinlich gibt's nichts besseres für das Geld.
Wenn man keine professionelle Fotografie betreibt und einfach nur Fotos für den Onlineshop gut ausleuchten möchte, ist man damit sehr gut bedient. Empfehle ich gerne weiter.
am 16. Januar 2015
Die artikel waren sehr gut verpackt, kamen sehr schnell an und sind super in der Verwendung ! Ich kann diesen Kauf nur weiterempfehlen, für meine Youtube Videos sind sie perfekt, wer sich das anschauen mag, [...]

Bin total begeistert
review image