Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

am 25. Mai 2013
Eine Rezension zu einem Nintendo Ladekabel erstellen? Kein Problem.
Punkt 1: "Wie bewerten Sie den Spielspaß? Wie bewerten Sie das Spiel insgesamt?"
Ok, zum Seilhüpfen taugt das Kabel nicht unbedingt aber nach einigen technischen Manipulationen könnte man damit vielleicht für ein nettes Feuerwerk im Haus sorgen. Trotzdem ist der Spielspaß des Ladekabels (!) wohl eher zu vernachlässigen. :-)
Aber mal im Ernst:
Dank Ladekabel findet ja überhaupt erst ein "Spielspaß" in irgend einer Form statt. Mit dem Nintendo 3DS XL natürlich, nicht mit dem Kabel.
Ohne Ladekabel bzw. Ladegerät kommt man nämlich bei einem Akku betriebenen Gerät nicht weit - eine Binsenweisheit. Deshalb ist ein Netzladekabel oder Ladegerät normalerweise auch bei jedem Gerät dabei. Nicht so beim Nintendo 3DS XL!
Vor diesem Hintergrund finde ich die Masche von Nintendo, für dieses unbedingt benötigte Teil 9 Euro (im Elektromarkt sogar 10 Euro) extra zu verlangen sauteuer und reine Abzocke!!!
Wer hier allerdings nur 1 Stern vergibt "bestraft natürlich den Falschen", denn das ohne Zweifel gut funktionierende Netzkabel kann ja nichts dafür, dass eine Spielkonsole erst mal unvollständig, damit auch nicht verwendungsfähig, geliefert wird.
Also: 5 Sterne für das Ladekabel, weil es den Spielspaß mit der Nintendo-Konsole rettet, 3 Sterne für den Nintendo 3DS XL, weil er unvollständig verkauft wird und 0 (Null!) Sterne für Nintendo für diese Abzocke.
88 Kommentare| 234 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 1000 REZENSENTam 30. November 2013
Die Verarbeitung des Netzteils macht einen optischen guten Eindruck.

Die Stecher 220 V und an der Konsole haben einen festen halt.

Keine übermäßige Erwärmung des Netzteils.

Angenehmes langes Verbindungskabel.
am 28. April 2016
Ich habe zu Weihnachten meiner Tochter den Nintendo New 3DS XL gekauft. Weil ich natürlich neugierig war, habe ich den Nintendo schon vor Weihnachten ausgepackt und mir angeschaut. (Natürlich ohne meine Tochter) Zum Glück muss ich sagen. Denn ich stellte fest, dass Nintendo nicht das Ladekabel mit dem Gerät verkauft. Das Ladekabel muss man extra kaufen. Schade eigentlich. Nunja was soll ich sagen... Ohne das Kabel bringt einem der Nintendo nichts. Also war ich gezwungen worden dieses Kabel noch zu erwerben. Da es sich um ein originales Kabel handelt, passt es super gut. Auch die Qualität ist sehr gut und es lädt. Der Spielspaß ist so gesichert
am 17. Oktober 2013
Dieser Adapter macht das was er soll. Er lädt den Nintendo 3Ds auf.
Zu meckern gibst nichts.
Somit eine Empfehlung von mir.
Das offizielle Netzteil für 3DS, 3DS XL, DSi, Dsi XL

Hier kann man nichts falsch machen, ist eine geprüfte Qualität.
Bitte nicht 1-2€ sparen und irgendwelche Netzteile von unbekannten Shops kaufen. Den Fehler habe ich gemacht und jetzt praktisch dppelt gekauft, da der Nachbau nach kurzer Zeit defekt wurde.

Mit diesem Produkt hat man lange Jahre eine Ruhe (bei mir jetzt sein 1,5 Jahren in Einsatz) und ist auch auf der sicheren Seite.

Hoffe, ich konnte bei der Kaufentscheidung helfen. Wenn ja, würde ich mich über einen Klick auf hilfreich/JA freuen.
TOP 500 REZENSENTam 15. März 2016
Weil ich es leid gewesen bin mir mit meiner Tochter das Ladegerät zu teilen, habe ich dieses für meinen recht alten 3DS gekauft. Ich habe mit einen der ersten Modelle die verkauft wurden und kann sagen das der Adapter gut und sicher in der Ladebüchse passt und bis jetzt einwandfrei seinen Dienst verrichtet.

Gott Lob wird er auch beim laden nicht heiß (das hatte ich einmal bei einem ganz billigen Netzteil).
Ich hab das Ladegerät dann auch am 3DSXL meiner Tochter ausprobiert und läuft damit ebenso einwandfrei.
Ob altes 3DS oder neues 3DSXL sie können es beruhigt kaufen. Nur Finger weg wenn sie nur ein NDS haben !

Magdalena
TOP 500 REZENSENTam 5. Januar 2016
Ich habe viele Adapter durchgesehen und mich dann doch für das etwas teurere Original entschieden. Keine Probleme. Passt perfekt und tut was es soll. So soll das sein. Würde ich jederzeit wieder kaufen und den NoName Sachen vorziehen.
am 18. Mai 2016
Wenn ich mir ein elektronisches Produkt kaufe, das von Batterien/Akku lebt, dann will ich eigentlich meinen, dass bei 'nem Anschaffungspreis von 150,- bis 180,- Euro ein passendes Ladekabel DABEI ist. Normalerweise sollte dieses Kabel aufgrund der Preis- und Produktpolitik von Nintendo nicht einen einzigen Stern bekommen aber man bewertet ja das Produkt selbst und nicht das Drumherum.

Und objektiv betrachtet ist das Ladekabel vollkommen in Ordnung. Passt gut in die Steckdose und auch die relativ ausreichende Länge des Kabels sorgt dafür, dass man zum Spielen nicht neben der Steckdose sitzen muss, wenn das Gerät aufgeladen wird.
am 9. Dezember 2015
Das Ladegerät funktioniert natürlich wie nicht anders erwartet einwandfrei auch nach Monaten voller Strapatzen und nicht immer ganz "sachgemäßer" Handhabung durch die Hauptzielgruppe Kind. Daher auch 5 Sterne rein für das Ladegerät.

Eine Unverschämtheit ist es nämlich von Nintendo den Handhelds keine Ladegeräte, ohne deren Besitz man die Geräte nach kurzer Nutzungsdauer nicht mehr nutzen könnte, beizulegen. Nun hatten wir noch ein Ladekabel der älteren Generation ohne 3D zu Hause als der 3DS XL angeschafft wurde weil der Vorgänger nach einigen Jahren den Geist aufgab und mussten dann feststellen, dass das Ladekabel des alten Gerätes nicht passt aber auch kein passendes dem neuen Gerät beiliegt und wir es somit hier extra erwerben mussten. Diese Schiene wird auch bei dem teureren Nachfolgemodel weiter gefahren, allerdings passt dort wenigstens auch dieses Ladegerät.
am 2. August 2016
Großes Drama, unser Nintendo 3 DS XL lud nicht mehr auf. Den Stecker auszutauschen hat nicht geholfen. Mein Mann sagte zwar, das wird ein Fehler am Gerät sein, aber ich habe es trotzdem einmal mit diesem Aufladekabel versucht und oh Wunder es hat geklappt. das Nintendo ist wieder startbereit, das Kind ist wieder happy. Alles Gut, großes Glück, ohne eine teure Reparatur ausgekommen zu sein - super !

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken