Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

am 3. März 2012
Ich hatte mir dieses 5,8Ghz-Funksystem als Ersatz für mein altes 2,4Ghz-System zugelegt das den Fernseher im Schlafzimmer versorgte
Dieses hatte eigentlich sehr zuverlässig funktioniert nur die bekannten Störungen wie W-Lan, Microwelle, Funk-Wetterstation etc. waren doch sehr nervig.
Vor allem die Microwelle brachte mich zur Weißglut, nicht nur meine eigene störte extrem sondern auch die von meinem Nachbarn
Ich wußte immer wenn der von der Spätschicht kam und sein Abendessen in der Micro warm machte, dann gabs Gries auf der Mattscheibe
Also nun dieses hier aufgebaut und naja der erste Eindruck war ernüchternd, es war kein vernünftiges Bild hinzukriegen.
War schon drauf und dran das Teil wieder einzupacken und zurück zu schicken, habe mich dann aber doch noch mal eingehender mit der Standortwahl beschäftigt
Und siehe da es funktionierte auf einmal. Das Problem war wohl mein Fernseher da der Empfänger direkt daneben stand.
Jetzt steht der Empfänger ca 1 m daneben und das Bild ist perfekt, Microwelle verursacht nun auch keine Störungen mehr.
Der Fernbedienungs-Rückkanal funktioniert ebenfalls wie er soll und das ganze System sieht außerdem noch sehr stylisch aus.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten also doch noch ein Top-Produkt
Es funkt seitdem zuverlässig ca 8 m weit und durch 2 Massiv-Wände...also 5 Sterne von mir.

Update nach 1,5 Jahren
Irgendwie scheinen sich bei mir ab und zu die Funkfelder zu ändern.
Von einen Tag auf den anderen auf einmal schlechtes Bild und Störungen ohne Ende.
Sender und Empfänger neu positioniert - Bild wieder perfekt.
Mußte ich bissher 2x machen...ansonsten immer noch sehr zufrieden mit dem Produkt.
33 Kommentare| 34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. April 2012
Ich bin begeistert! Mein Wunsch war es, das Fernsehsignal vom Wohnzimer in die Küche oder im Sommer mal auf die Terrasse zu empfangen (jeweils eine Mauer). Und was soll ich sagen, angesteckt und es hat sofort funktioniert. Da stört kein WLAN u. keine Mikrowelle, einfach top. Kann ich also nur weiter empfehlen.
am 24. Dezember 2013
Habe mir das Teil gekauft, da ich heute ein altes Technisat Funksystem (das es auch noch zu kaufen gibt und wie ich jetzt feststelleb durfte zu Recht!) betreibe und immer wieder Störungen im Bild habe. Mit 5,8 GHz soll es ja viel besser sein. Leider funktioniert das System nicht! Es geht über ein Stockwerk in ein schräg darüber liegendes Zimmer. Das ist deutlich zu weit (Luftlinie 5m. Die Bildübertragung klappt nur dann gut, wenn sich beide Geräte im selben Zimmer befinden, aber das war nicht so versprochen! Also sofort wieder zurückgesendet, da der Verkäufer Pearl keinen Support bietet. Sie haben angeboten, dass der technische Support mich per Post anschreibt!!! per POST!!! Habe mein altes Technisat somit wieder "liebgewonnen", denn es bringt wenigstens Bild und ton in das darüberliegende Stockwerk, auch wenn es ab und zu etwas stört.
Warum andere so wenig Probleme haben, ist mir nicht erklärlich. Evtl. ist es die Geschoßdecke, die es nicht erlaubt eine Verbindung herzustellen. Schade hätte mir mindestens die Leistung des ca. 10 Jahre alten Gerätes erhofft.
am 16. August 2012
Ich habe dieses System gekauft da wir im Schlafzimmer einen kleinen Fernseher haben aber keinen Anschluss. Zwischen dem Reciver und dem Fernseher ist nur eine Wand und der Abstand insgesamt beträgt etwa 7-8m. Aber die Bildqualität... naja. Für ab und zu (jetzt kann ich in Ruhe meine Serien gucken wenn er Fußball schaut)ok. Für Leute mit Heimkinoambitionen definitiv nix.
Ich denke man bekommt halt was man bezahlt :-)
Ach ja. Aufbau und Anschluss supereinfach!
am 13. Juni 2012
1. zum Versand
das paket kam mit DPD, obwohl ka kann man nicht sagen ich musste es vom depot holen.
weil angeblich bei mi zuhause keiner anzutreffen war und das 4 mal keine benachrichtigung nix( online stand aber drin das sie es getan haben) jedes mal wo sie es zustellen sollten habe ich extra frei genommen und dann kam keiner vorbei und online stand wieder keinen angetroffen(??? ich war den ganzen tag @ home???)
nach ca 14 tage habe ich die hotline angerufen und ich durfte es mir dann vom depot abholen. ich versuche DPD jetzt zu meiden
2. Die Ware

-Alles bestens
-keine störungen nichts
-reichweite ist ok
-verabeitung ist normal nichts besonderes
-viele kabel sind dabei
-mit wenig aufwand zu installieren
am 5. August 2013
Ich hatte vor meinen Fernseher im Schlafzimmer mit dem Kabelreceiver im Wohnzimmer zu verbinden und bin mit ein bisschen stöbern auf dieses Produkt gestoßen. Also bestellt, und angeschlossen.
Die Bestellung lief problemlos und schnell. Ausgepackt und siehe da, ein Scartkabel mit Sender und eins mit Transmitter beschriftet. Nun um festzustellen welches den nun für den Empfänger ist, kurzerhand die Scarstecker aufgeschraubt und online nach der Steckerbelegung geschaut. Dabei habe ich dann auch gleich die abgerissene Ader vom Schirm wieder angelötet. Das hätte ein langes Fehlersuchen gegeben.
Also qualitativ sollte man nicht zu viel erwarten.
Aber dann ging alles ganz schnell. Alle Steckter angeschlossen und es funktionierte auf Anhieb. Nur die Fernbedienung wollte erst nicht so recht. Ein bisschen die Position verändert und jetzt läuft es wie es soll.
Störungen in der Übertragung habe ich noch nicht festgestellt. Das Bild ist für einen Schlafzimmerfernseher ausrechend bis gut. Entfernung ist bei mir ca. 6m mit einer Wand dazwischen.
Da ich einen technischen Hintergrund habe, konnte ich das Problem mit den Kabeln sehr schnell lösen. Ich denke aber bei mach anderen hätte das zum Umtausch geführt, weil es so aus der Verpackung heraus nicht funktioniert hätte.
Deshalb die mäßige Punktzahl.
am 2. Juni 2014
wir hatten ein altes System, das nicht durch Wände kam und auch Sky nicht übertragen hat.
Das neue System funktioniert, hat eine gute Übertragung, keine Störungen und auch Sky können wir jetzt in der Küche gucken!
am 11. Januar 2014
da meine nachbarskinder oft sehr laut sind (speziell abends) war cih auf der suche nach ner alternative, mein sat-signal vom wohnzimmer ins kinderzimmer, wos schön ruhig ist, zu bekommen, da nir dvbt langweilig ist, ohne sky und rtl!
ich hab aufgrund der relativ guten bewertungen, die funkanlage gekauft, da man trotz max 3.5 sternen ab und zu was gutes bekommt.
wurde prompt geliefert und ich wollte es gleich ausprobieren
sender angehängt an meinem technisat isio. empfänger an nem no name produkt von metro.
prompt hab ich auch einen glockenklaren sound bekommen! aber wo war das bild? an nem anderen tv probiert, dasselbe problem. die gerät mit sichtkontakt aufgebaut, bild war immer noch nicht da.
ernüchternt, das die schlechten bewertungen doch war sind, wollte ich das ding schon wieder zurück schicken.
habs dann aber nach einer schlaflosen und durchgegrübelten nacht, mit nem anderen receiver probiert (philipps)
und siehe da, ich hab nen ton UND ein bild!!! sind zwar ein paar kriesel drin, aber egal! die fernbedienung funktioniert auch einwandfrei!
wen die geräte optimal positioniert sind, gibts auch keine störungen wenn mal jemand durch den raum läuft. auch aktiver wlan oder telefonieren führt zu keiner störung. distanz bei mir sind ca 10m durch eine beton- und rigipswand.
so, jetzt kann nichts mehr einem ruhigen fernsehabend im wegstehen, ohne die rumplerei des nachbarn *frohbin*
66 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. April 2013
Voller Erwartung aufgrund der vielen guten Bewertungen haben wir das Päckchen ausgepackt. Alle Teile untersucht, Anleitung befolgt, alles angeschlossen und....nix...kein Bild. Durch eine einfach Holz/Rigipsdecke kein Empfang. Wir haben alles ausprobiert und schlussendlich hatten wir Empfang; wenn Sender und Empfänger rund 1 Meter auseinander stehen. Wird der Abstand größer, gibts nur Bildrauschen mit ein weinig Ton und Bildfetzen. Wir haben die Installationsanleitung wirklich genau befolgt, keine störenden Geräte in der Nähe gehabt. Rausgeworfenes Geld. Wir habens zurück geschickt.
Vom Design ist es ganz nett gemacht, wirkt allerdings nicht sehr wertig.
am 21. August 2012
Ich habe diese Gerät letzte Woche gekauft, weil mein 12 Jahre altes System zu störanfällig war. Leider bin ich nur gerade mal zufrieden. Lieferung war schnell und Anschluss denkbar einfach, zumal es genauso anzustecken war, wie mein altes System. Es gab auch sofort Empfang, aber in sehr bescheidener Qualität. Sender und Empfänger stehen vielleich 2 Meter auseinander, nur durch eine Betondecke getrennt. Das reich schon, um das Bild grieselig zu machen und leichtes Farbrauschen zu verursachen. Der Ton kommt glasklar aber das Bild ist nur gerade so machbar. Störungen gibt es überhaupt keine. Also mein 12-Jahre altes Funksystem konnte das besser, nur leider hatte ich da starke knackende Störgeräusche, seit alle Haushalte in der Umgebung WLAN einsetzen.

Ich kann das Gerät nur bedingt empfehelen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken