Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

am 15. Januar 2012
Ja, die Idee mit dem Amazon-Geschenkgutschein ist als solche schon 'ne tolle Sache.
Allerdings wäre es super (und so dachte ich auch, dass es sei), wenn die schriftliche Widmung für den Beschenkten auch auf dem Gutschein selbst
bzw. dessen schöner Hülle gedruckt wäre anstatt nur lieblos auf dem "Lieferschein".

Liebes Amazon-Team: in diesem Punkt dürft Ihr nachbessern!
DANKE.
1111 Kommentare| 390 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Januar 2013
Ich schließe mich hier den vielen anderen Rezensionen an, die folgendes bemängeln:
- Zur Weihnachtszeit zu wenig Motivauswahl
- Gutscheinkartenmotiv nur begrenzt wählbar in Abhängigkeit vom Preis
- keine beliebige Preisgestaltung möglich im niedrigeren Preissegment.
- Die Geschenkbox mit 50.-€-Gutschein war zu Weihnachten nicht erhältlich

Ich würde den Gutschein nicht von Amazon an den Empfänger versenden lassen sondern an mich, dann meine Grußbotschaft selbst in die Karte schreiben/drucken und dann dem Beschenkten zukommen lassen. So kann umgangen werden, dass Amazon den Grußtext nicht in die Karte einlegt.

Ansonsten ist das Gutschein-Angebot grundsätzlich super.

Gut ist die neue Geschenkbox mit kostenlosen Pralinen, wenn sie für 75.-€ auch ganzjährig erhältlich ist.
am 23. November 2015
Früher hieß es immer: Gutscheine sind ein "unpersönliches" Geschenk und der Schenkende wollte sich nicht die Zeit nehmen und überlegen...

Doch gilt das immer noch? Auf amazon.de hat der Beschenkte eine (fast) unbeschränkte Auswahl an Artikeln aus denen er sich sein Lieblingsstück aussuchen kann. Egal ob Kleidung, Elektronik, Werkzeug, Make-Up, Möbel, Haushaltsbedarf, Bücher, Spiele...die Liste der Möglichkeiten ist endlos. Und gerade deswegen kommt der Amazon-Gutschein dem "perfekte Geschenk" vielleicht sogar am nächsten?!

Und falls man immer noch Gewissensbisse haben sollte, etwas "Unpersönliches" zu schenken, kann man die beiliegende Geschenkkarte für eine selbstgemachte austauschen oder etwas kleines Selbstgemachtes anfügen! ;-)
am 26. Juli 2013
Umso älter die Leute werden, umso schwerer wird es Geschenke zu finden. Meist haben sie schon alles. Der Gutschein ist ein gute Idee, da man bei Amazon ja eh fast alles bekommt. Und so hat sich ein Freund sehr darüber gefreut und etwas gekauft, wo ich nie drauf gekommen wäre. Passt. ;)
am 17. Januar 2014
Aus Faulheit habe ich mir diese Weihnachten die Grußkarte bestellt und nicht selbst ausgedruckt. Sie kommt gewohnt schnell an und sieht um einiges besser aus als eine ausgedruckte.
Ich bestelle nur noch Grußkarten.
am 27. Januar 2013
Für Leute die alles haben aber lesen bis der Arzt kommt genau das Richtige! Schnell geliefert und in guter Verpackung. Genug Platz zum unterschreiben, da wir es als Gruppe verschenkt haben.
Schade hätte ich auch gerne mal bekommen.
am 4. Januar 2013
übersichtliche Grußkarte, sehr schöne Aufmachung, ideal zum Verschenken! Besonders der Klappcharakter der Karte spricht an! Jederzeit werden wir wieder eine dieser Grußkarten ordern, denn auch der Beschenkte fand sie sehr ansprechend-
am 15. Januar 2013
Ich wollte zu Weihnachten ein Gutschein verschenken. Da eignet sich ein Gutschein von Amazon verpackt, weil man sich damit alles holen kann. Und damit es nicht ein langweiliger Gutschein ist, kann man sich auch ein Motiv auswählen. Es ist wirklich eine sehr gute Idee und äußerst empfehlenswert. In der Karte ist auch für einen persönlichen Text genügend Platz.
am 29. Dezember 2012
Es ist nicht der erste Geschenkgutschein, den ich über Amzon verschenkt habe. In der schönen Weichnachtsgrußkarte verborgen ist dieser Gutschein sehr gut angekommen, zumal die Beschenkte die Auswahl bei Amazon zu schätzen weis.
am 16. Januar 2012
die ideale möglichkeit, dem umtauschwahnsinn vorzubeugen. man schenkt freude auf einfache art und weise. je nach lust und laune kann sich der beschenkte bei amazon von unterhaltung bis praktischen dingen bedienen.