Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:1,02 €

am 4. Dezember 2011
Der Titel der Geschicht ist Programm, nämlich das Außergewöhnlich sein. Es ist ein Spaß für die Kinder und dennoch wird hier etwas sehr wichtiges vermittelt.
Absolut empfehlenswert, zumal zu dem günstigen Preis!
am 18. Februar 2013
Eigentlich eine hübsche Idee, dass Kinder außerhalb der normalen Konventionen denken sollen. Ob eine Unterhose auf dem Kopf als geeignetes Bild taugt, wage ich dann jedoch zu bezweifeln. Die Idee hätte die Autorin mit anderen Beispielen ebensogut transportieren können.
am 20. Januar 2013
EIne wirklich süße Geschichte, die Kinder anregt,sich mutig auch dem "Anderssein" zu stellen. Überzogen und doch sehr wirklichkeitsfremd fand ich allerdings die Reaktion der Mutter. Und auch dem, was mit dieser Reaktion einem Kind vermittelt werden könnte, stehe ich eher skeptisch gegenüber. Aber das ist wohl der Geschichte geschuldet...
am 15. April 2012
Die Geschichte ist toll geschrieben, selbst mein fast 8 jähriger Junge möchte sie unbedingt noch mal vorgelesen bekommen. Ich habe von der Autorin bisher noch nichts gelesen...das wird sich jetzt ändern. Sehr empfehlenswert
am 16. April 2012
Schon allein der Titel dieses Buches zauberte mir ein Lächeln ins Gesicht und machte mich sofort neugierig auf den Inhalt, und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht: Eine kurze, aber wunderschöne Geschichte; liebevoll und herzerfrischend geschrieben amüsiert sie und regt zum Nachdenken an. Ich und mein inneres Kind hatten viel Spaß beim Lesen, meine fünfjährige Nichte ist total begeistert und ich bin mir sicher: auch meine beiden Enkeltöchter (fast zwei Jahre alt, äußerst pahantasiereich und kreativ) werden sie lieben!
am 23. Januar 2013
Gut, vieleicht hätte die Mutter auf die Luftlochmütze verzichten können.

Aber Kreativität und Selbstbewustsein sind so wertvoll, dass ich dieses Buch gerne allen Eltern und Kindern empfehlen möchte. Und ich wünsche mir und allen anderen Eltern die nötige Gelassenheit mit außergewöhnlichen Ideen umzugehen.

In unserem gut organisierten und geordneten Leben ist viel zu oft kein Platz für kreative Ideen, aber sie sind der Motor für Veränderungen. Ohne sie wäre unser Leben langweilig und es gäbe keinen Fortschritt.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. November 2012
Gerne hat mein Enkel (41/2 Jahre) dieses wirklich einfallsreiche lustige Büchlein in sich aufgenommen. Es ist gut zu verstehen und bestens an zwei Abenden als Gute-Nacht-Geschichte vorzulesen. Auch mir als Erwachsenem hat es Spass gemacht, ihm dieses Büchlein vorzulesen. Die Geschichte ist leicht verrückt aber doch super nachvollziehbar. Wie die Mutter dann in das Gebaren der Tochter miteinsteigt-super. Das hat meinen Enkel total fasziniert. Außerdem fand er es lustig, dass aus einer Unterhose eine Luftlochmütze wurde.
am 16. Juli 2013
es ist zwar ein ganz nettes Buch über Freundschaft, Mut und vielleicht nicht alltägliche Ideen, aber irgendwie wirkt die Story aufgesetzt. Unserer 4-jährigen hat die Geschichte trotzdem gut gefallen, wobei ich noch nicht sicher weiß, ob es am besonderen Medium "Kindle" liegt.
Für den Preis eines Pixi-Buches kann man es sich jedoch durchaus leisten, denn es gibt definitiv schlechtere (Hardware)Bücher.
am 7. Juni 2011
Das ist ein ganz drolliges, lustiges und gut vorlesbares Buch
für Kinder. Tolle Geschichte, man will einfach noch mehr davon lesen.
Gefällt uns allen sehr gut, empfehlenswert.
am 9. Oktober 2013
Ungewöhnliche, eigene Ideen anderen zu präsentieren, sie trotz aufkommenden Spottes nicht aufzugeben, ist für jeden Menschen eine Herausforderung; denn, wer lässt sich schon gerne auslachen?! Das im Buch angestrebte Lernziel, an eigenen Ideen mutig und stark festzuhalten, ist löblich, aber auch mir kommt die ganze Geschichte - wie schon einer anderen Rezensentin- sehr aufgesetzt vor. Die Art und Weise, wie die Mutter als Unterstützerin ihrer Tochter agiert, erscheint mir total unrealistisch. Absolut störend: Es gibt viel zu viele Rechtschreib- oder Tippfehler in dem Buch!! Ich bin daher froh, dass ich es meinen Enkeln vorgelesen habe und sie nicht selber habe lesen lassen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken