Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars festival 16

am 7. August 2012
Das Mobilteil liegt gut und angenehm in der Hand. Die Tasten sind groß und in angemessenem Abstand zueinander angeordnet. Somit ist auch für XXL-Finger ein angenehmer Bedienkomfort gewährleistet. Die Sprachqualität sowohl über das Gerät als auch über Lautsprecher ist sehr gut. Kein Rauschen, störende Nebengeräusche werden zuverlässig unterdrückt.
Das 4,5cm große Farbdisplay ist schön hell und sehr gut abzulesen. Ein ECO-Modus (Display nur nach Tastendruck beleuchtet) ist einstellbar, so dass der Akku geschont wird. Zudem stehen 6 verschiedene Hintergrundbilder zur Auswahl. Die Bedienungsanleitung ist zwar umfangreich, aber unnötig. Mit einigen Minuten Zeit und wenigen Klicks können sich auch weniger technisch Begabte die Funktionsweise des Gerätes sehr gut selbst erklären.
Was mir nicht gefällt (daher nur 4 Sterne):

1. Es stehen nur wenige Klingeltöne zur Auswahl, noch dazu sehr einfallslose. Einige davon erinnern stark an das nervtötende und ohrenbetäubende Gedudel aus alten Warteschleifenzeiten. Da hätte man sich ein bisschen mehr einfallen lassen können! Wer viel Zeit und Lust hat, kann die "Tütelütt"-Melodien allerdings löschen und eigene Melodien aufnehmen.

2. Ich vermisse meine Ein-Tastendruck-Wahlwiederholung meines alten Gigasets. Da brauchte ich nur die Rufannahmetaste erneut drücken und bekam eine Liste der zuletzt gewählten Rufnummern angezeigt. Dies ist hier leider nicht möglich.

Alles in allem erhält man für diesen Preis trotzdem ein sehr gutes Gerät, das ich nur empfehlen kann!
am 13. September 2013
Da wir schon mehrere Mobilteile vom Vorgängermodell in Verwendung haben, war die Auswahl klar.
Der Preis mag etwas hoch sein, aber wir suchten ein solides Arbeitstier ohne Schnick Schnack. Die gute Verarbeitung und leichte Bedienbarkeit ist für uns wichtiger als die Auswahl an Klingeltönen etc.
Unsere Ansprüche wurden erfüllt, deshalb 5 Sterne.
P.S. der Lieferservice war schnell und absolut problemlos
am 11. Januar 2014
Ich habe das Sinus 503i als Ersatz gekauft für ein baugleiches, defekes Mobilteil erworben. Die Auswahl an ISDN Telefonen ist inzwischen ja sehr eingeschränkt, daher gabs auch wenig Alternativen.

Das ist leider der einzige Grund, der _für_ das Sinus 503i spricht. Das Telefon tut was es soll, aber "sexy" geht anders.

Das Sinus 503i ist technisch auf dem Stand der 90iger Jahre, die Menüs laden quälend langsam und sind alles andere als intuitiv, die Tastatur reagiert unpräzise, und die Qualität... naja bereits nach 2 Jahren fand das zu ersetzende Mobilteil häufig die Basis nicht und hatte Sprachaussetzer. Fazit: Auch ein Weg, die Kunden dazu zu bewegen, ihre noch bestehenden ISDN-Verträge umzustellen...

Ansonsten: Versand erfolgte zügig und einwandfrei. Das wenigstens ;)
am 6. November 2013
sehr robust und täglich zuverlässig, allerding nur mit einem guten lauten Klingelton, die anderen wählbaren Töne sind zu leise. Läuft noch wie am 1. Tag.
Kaufempfehlung
am 5. Februar 2013
Ich meine, es ist eines der besten Geräte für den privaten Gebrauch, das z.Zt. auf dem Markt ist.
Und am Ende stimmte auch noch der Preis!
am 18. März 2014
Die Mobilteile des Sinus 503i sind kompliziert im Handling. U.a. kann ich nicht ohne weiteres bei Abhören des AB den Anruf einfach übernehmen.
Vielleicht kenn sich hier jemand aus?
Unser früheres Telefon (auch ein Sinus) konnte das leichter.
am 12. Februar 2014
Da ich bereits ein Vorgängermodell kannte, war die Installation relativ einfach. Geräteausführung ist besser als bei vergleichbaren Modellen anderer Hersteller. In Verbindung mit dem A503i besonders gut geeignet, wenn man mehrere Teilnehmer einrichten will.
am 12. Dezember 2013
... innerhalb von 4 Jahren sind von 3 Geräten 2 und die Basisstation defekt; letztes Gerät ausserhalb der Garantie ....
am 17. März 2014
die Empfehlung der Telekom-hotline diese Gerät als Ersatz für ein nicht mehr lieferbares 3er-Gerät zu verwenden war sehr unterhaltsam! Letzten Endes war das der Auslöser für den Umstieg von 6 TK-Geräten auf 6 Fritzfons (MT-f und C4)
am 16. August 2015
Ich benutze seit mehreren Jahren das identische Modell und bin sehr zufrieden. Dieses Mobilteil wurde deswegen auch zur Erweiterung erworben, da ich in allen technischen Merkmalen sehr zufrieden bin.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken