flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

am 19. Oktober 2012
Ich benutzte diese Schutzfolien schon über ein halbes Jahr.
Für den Preis ist dieses Produkt unschlagbar, und ich bin durchweg zufrieden.
Es schützt das Display sowohl vor Kratzer, als auch vor Schmutz, Fingerabdrücken und Staub.
Das Anbringen der Folie gestaltet sich als schwierig, da durch anfassen der Seite, die auf das Display gelegt wird, Verschmutzungen an der Folie haften und diese nicht mehr vollständig an dem Display haftet. Im Endeffekt sollte man die Folie auf der einen Seite möglichst nicht berühren, falls es doch passiert, man kann damit trotzdem gut leben.

Die Schutzwirkung ist vorhanden, ich habe eine Folie nach ~5 Monaten abgemacht. Die Folie hatte deutliche Abnutzungsspuren wie Kratzer - doch das Display hatte keinen Einzigen, und das Smartphone befindet sich gelegentlich mit meinem Schlüssel in einer Tasche. Natürlich hab ich nicht ausprobiert mit meinem Schlüssel darauf rum zu kratzen, um die Wirkung zu testen. Durch einen Schlüssel können sicherlich Kratzer auf der Folie entstehen^^

Positiv:
-Schütz das Display vor Kratzer
-Schütz das Display vor Schmutz
-Schütz das Display vor Fingerabdrücken
-Das Display ist leserlich selbst bei direkter Sonneneinstrahlung(je nach Display Beleuchtung!)
-Relation von Preis zu Qualität und Anzahl der Folien ist TOP
-Ist kein Staub auf dem Display vorher gewesen, lässt sich die Folie Luftblasenfrei anbringen

Negativ:
-Das Anbringen der Folie ist schwierig.
-Ist vor dem Anbringen Staub/Schmutz oder Sonstiges auf der Seite der Folie gelangt, die auf das Display kommt, bekommt man es nicht mehr von der Folie ab.
-Die Folienseite, die auf das Display kommt, darf man nicht berühren - in meinem Fall ein winziger Teil einer Ecke um die Folie anzubringen - sonst haftet genau diese Ecke nicht mehr am Display.

Schließlich kann ich sagen, die Folie erfüllt voll und ganz ihren Zweck.
am 19. Dezember 2013
Die Folie ist sehr gut und günstig.

Klar, das Aufbringen der Folie erfordert ein bisschen Geschick und einen wirklich möglichst staubfreien Raum, ansonsten gibt es diese Blasen, die man auch nur schwer rausstreichen kann.
Man kann beim Aufbringen mehrfach korrigieren.

Bei mir hat es erst bei der zweiten Folie geklappt.
Bei einem Preis von 50Ct pro Folie ist das verschmerzbar.

Das Ergebnis ist hervorragend. Man erkennt nicht, dass eine Folie drauf ist.
Die Folie ist kristallklar und beeinträchtigt das Display kaum.
Schöner Nebeneffekt ist, dass das Display nicht mehr ganz so spiegelt und man auch Fingertapper (und auch den Entsperrcode!) nicht mehr so sieht.

Absolut empfehlenswert.
am 26. Juni 2012
Positiv:

- beeinträchtigt nicht die Qualität des Bildschirms
- beeinträchtigt nicht die Haptik
- beeinträchtigt nicht die Funktion des Tocuhscreens
- ist passgenau
- lässt sich am Ende des Tages sehr leicht und schnell mittels eines Microfasertuches reinigen

Negativ*:

1*) Die Anbringung der Folie erforderte bei mir viel Geduld und eine ruhige Hand sowie ein äußerst staubfreies Zimmer. Mein Tipp: Befolgt die Anweisungen in der Anleitung und dem Video, auf das in der Anleitung verwiesen wird, damit ihr keine Folien wegen vorzeitiger Verstaubung verschwendet.

2*) Aufgrund der oben genannten Passgenauigkeit erfordert es auch ein gutes Fingerspitzengefühl oder mehrere Anläufe, bis die Folie zentral liegt.

*Zurückzuführen auf meine eigene Ungeschicktheit und Ungeduld, weshalb die aufgeführten Argumente auch nicht in die entgültige Bewertung einfließen.

Fazit:

Die Folien erfüllen alle in der Produktbeschreibung genannten Eigenschaften.
am 29. September 2014
Leider ist die Folie zu gross bemaßt für sony ericsson xperia neo v!!! Die ersten 4 Versuche die Folie aufzubringen scheiterten, da es immer an irgdendeinem Rad Lufteinschlüsse entstanden sind. Es ist so gut wie unmöglich mit der Folie einen der Displayränder nicht zu erwischen! Somit gleich die ersten 4 Folien landeten im Müllkorb. Mit dieser Folie ist es eine Mikrometerarbeit. Für einen Normalsterblichen unerträglich!!! Die Folie habe ich mit Skalpell zurecht geschnitten. Dann saß sie endlich richtig blasenfrei. Ohne das ist man mit Nerven am Ende!
Keine Weiterempfehlung für o.g. Handymodel!!!
Für andere Modelle passt sie vielleicht besser???
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 22. März 2013
... denn eigentlich benötigt man 3 Hände zum aufbringen ;-) Für geduldige Menschen mit ruhiger Hand: Klare Kaufempfehlung!

Die Folie an sich ist wirklich ein hochwertiges Produkt und der Preis für das 6er Set auch durchaus angemessen. Im aufgebrachten Zustand quasi unsichtbar abgesehen von der überstehenden Lasche, die sich entgegen der Beschreibung nicht entfernen lässt und das muss wohl auch so sein, damit man die Folie ggf. einfach wieder entfernen kann; Touchscreen lässt sich genausogut bedienen wie ohne, nur mit weniger Fingerabdrücken! Ich habe auch bewusst das 6er-Set bestellt, da ich aus Erfahrung mit früheren Handys weiß, dass man erstmal 2-3 Folien versaut, bevor man sozusagen den Bogen raus hat.

Die erste landete gleich im Müll, weil leider nicht gekennzeichnet ist, welche Folie die Träger- und welche die Displayfolie ist (die dickere Folie ist die fürs Display)!Dann gestaltete es sich für mich sehr schwierig, das Teil gerade abschließend aufzubringen, ohne die Haftfläche zu berühren - von irgendwo kam immer wieder ein kleiner Fussel drunter oder das Ding sitzt schief - und einmal die Haftfläche berührt kommen weitere Fussel hinzu, aaargh! Hierbei hat sich der Tip eines anderen Rezensenten mit der "Matte" aus tesafilm als hilfreich erwiesen, damit bekommt man das Fusselzeug gut wieder runter.

Bei mir musste dann eine Folie nach der anderen dran glauben, weil durch das ewige Gefummel immer irgendwo ein winziger Knick in die Folie kam, der dann auf dem Display als kleine Macke zu erkennen ist - andere mag das gar nicht stören, aber mich macht sowas wahnsinnig! Am Ende waren alle 6 Folien verbraucht und immer noch keine auf dem Handy. Da ich jetzt aber weiß, wie's geht, werde ich sie mir auf jeden Fall nochmal bestellen!
am 27. Februar 2012
Das Produkt hält, was es verspricht!

Die Folie passt genau auf den Bildschirm des Neo und ist bei richtigem Aufkleben nicht mehr zu sehen. Ich konnte auch nicht feststellen, dass bei Berührung die Reaktion/ Sensibilität des Bildschirms gelitten hätte.

Die Schwierigkeit besteht darin, den Bildschirm vor dem Aufkleben staubfrei zu bekommen (feucht abwischen), Fingerabdrücke auf der Kleberseite der Folie zu vermeiden (wobei ich nicht ausprobiert habe, ob überhaupt welche entstehen können) und die Folie im richtigen Winkel aufzukleben. Das Ergebnis hängt natürlich von der persönlichen Geschicklichkeit ab. Leider gibt es pro Folie im Normalfall nur einen Versuch, sodass ich dem Produkt einen Punkt abziehen muss für die schwierige Handhabung.

Ist die Folie aber erts einmal zufriedenstellend platziert, erhält man einen einwandfreien Schutz für sein heiß geliebtes Telefon. Ich verwende die Folie jetzt seit 3 Monaten und sie sieht noch aus wie am ersten Tag. Sie weißt weder Kratzer oder Löcher noch sich ablösende Ecken auf.

Absolute Kaufempfehlung.
am 9. August 2011
Der o.g. genannte Artikel wurde sehr schnell und ausreichend verpackt geliefert. Eigentlich bin ich ein großer Skeptiker in Sachen Displayschutzfolie und dachte mir zunächst, dass ich bei dem Preis mal einen Versuch unternehmen könnte. Seit ca. 1995 bin ich stets im Besitz eines Handys und habe es jeweils alle 2 Jahre gewechselt...aber noch nie einen Schutzfolie benutzt. Inzwischen bin ich eines besseren belehrt. Die Folie ist ein echter "Kracher". Ein wirklicher Schutz...und man bemerkt es überhaupt nicht; selbst mir fällt es in keinster Weise auf. Die Folie passt millimetergenau auf Display und alle Funktionen bleiben erhalten..., das Display verliert nichts an Empfindlichkeit etc...! Ja, ich bin total begeistert und werde mir zu meinem nächsten Handy gleich den entsprechenden Schutz mitbestellen. Eine wirklich überzeugte Kaufempfehlung...!
am 18. Mai 2012
Hallo,

ich muss sagen, dass ich die meisten Rezensionen zu dieser Schutzfolie nicht verstehen kann. Ich habe keine Minute gebraucht um sie anzubringen und es sitzt trotzdem alles super. Vielleicht hatte ich damit Glück, aber so geschickt bin ich eigentlich nicht, also kann es eigentlich keine wahnsinns Angelegenheit sein, diese Folie einfach und Luftblasenfrei raufzubekommen.
Sie kam schnell an, ich glaube es war sogar noch etwas extra dabei.
Sie bedeckt genau das Display, nicht mehr und nicht weniger. Der Touchscreen reagiert genauso wie immer, ich habe noch keinen Dreck unter die Folie bekommen und Risse oder dergleichen sind auch noch nicht drin.
Ich würde sie mir wieder holen.
am 20. Januar 2014
Ich habe die Schutzfolien wieder gekauft weil ich sehr zufrieden damit bin. Auf einem Xperia Neo und einem Defy+ hatte ich schon diese Folien, jetzt auch noch auf einem S4 Active. Die Verarbeitung ist sehr leicht, die Folien sind stabil, trotzdem klar und das Bild wird nicht merklich beeinflusst. Beim Neo war mal ein Kratzer drauf gekommen, ging nicht durch die Folie, neue drauf -> TOP !
Die Passgenauigkeit bei allen drei ist Super. Ich suche gar nicht mehr nach anderen, kann ich mit gutem Gewissen empfehlen!
am 17. Dezember 2012
Die Schutzfolie hält schon seit über einem Jahr auf meinem Handy. Für den Preis absolut super. Es ist zwar nicht einfach die Folie ohne Blasen auf das Display zu bekommen, aber im zweiten Anlauf habe ich es gut hinbekommen mit dem beigelegtem Schaber. Ich würde mir in 10 Jahren wenn alle 6 Folien aufgebraucht sind die Folien erneut kaufen. Aber so lange werde ich das Handy vermutlich nicht haben.