flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

am 15. August 2013
Es gibt manche Kriegsfilme die informativ sind, es gibt manche Kriegsfilme die den Zuschauer zum nachdenken bringen und es gibt Kriegsfilme die dem zuschauer so unglaublich gut die bitterkeit des Krieges vermitteln sodas man sich für seine verwandten die diesen Krieg miterlebte schämen muss, und dieser FIlm tut alle diese drei aspekte in sich vereinen. Kaum einer kennt wohl heute noch die schlacht von El Allamein. Ich hab sie auch nicht zuvor gekannt. Aber dieser Kriegsfilm hat mich wie kaum ein anderer im innersten aufs stärkste aufgewühlt.
Anders als Filme wie "Full Metall Jacket" oder "Stalingrad" ist dieser Film wenig Actionreich. Denn er stellt ihn auf eine ausergewöhnlich realistische Art und weiße dar. Das stundenlange sitzen in den Schützengräben während man von Skorpionen und anderem ungeziefer geplagt wird, den Hunger die Hitze und all die anderen Leiden.
Ein jeder Charakter wächst dem Zuschauer während des Flms ans Herz als ob man ihn Persöhnlich kannte. Und Umso bitterer ist dann der Ausgang des Films. Ich wusste das die Italienische Armee im 2. Weltkrieg ein Schlamperladen war, doch kaum ein Kriegsfilm war so anrührend wie jener.
am 23. November 2014
Ein doch recht entäuschender Film über den Wüstenkrieg. Alles aus italienischer Sicht mit zweitklassigen italienischen Schauspielern. Lediglich die landschaftlichen Filmaufnahmen waren sehr beeindruckend, aber deswegen habe ich mir den Film ja nicht angesehen.
Man hat gemerkt, dass das Budget begrenzt war und die Kriegsszenen wurden doch recht einfach dargestellt. Ist aber nicht schlimm, denn nicht jeder Film muss mit unbegrenztem Budget und Computertechnik aufgemotzt werden. Doch dann sollten wenigstens die Schauspieler gut und die Story nicht so elendig langweilig sein...
Aus meiner Sicht definitiv nicht zu empfehlen !!!
am 28. September 2011
Der Film liefert eine glaubhafte Geschichte über den 2. Weltkrieges eines freiwilligen Uni Soldaten.
Auch wenn die Uniformen und Panzer nicht so richtig korrekt waren, so haben mir die Schlachten oder ein Kamel als Minenräumer gefallen.
Interessant fand ich, dass die Briten bei ihrem erfolgreichen Angriff die noch schießenden Italiener einfach links liegen ließen und weiter vorrückten.

Gut gefallen hat mir die 8.8 der Engländer (hatten die dieses Kaliber?) im Ton. Der Abschuss war ein leichtes Beben im Subwoofer, dann kam das Rauschen und der Einschlag. Irgendwie konnte man bei dem Blue Ray die Entfernung zwischen Abschuss und Einschlagsort richtig fühlen (ok hab einen guten Woofer).

Sonst würde ich diesen Film als gute Erinnerung an vergangene Zeiten einstufen. Störend empfand ich die schimpfenden Deutschen auf ihre Verbündeten genauso wie das ein britischer Scharfschütze auf Sanitäter schießt. Ich mag mich irren, aber ich glaube ich würde es von allen kriegsführenden Nationen damals den Engländern am wenigsten zutrauen.
am 25. Februar 2013
Einfache und sehr flach gehaltene Handlung. Kameraführung und Bilddarstellung sehr Leienhaft. Große Herausmachung und nichts dahinter. Muss man einfach nicht sehen.
am 30. Mai 2015
Dieser Film hat mir sehr gut gefallen. Es muss nicht immer der Krawumm Film aus Hollywood sein. Dieser Film hat alles, stille Momente wechseln sich mit Schlachten ab. Besonders diese Szene, wo die 4 Soldaten das Meer erreichen und einfach die Seele baumeln lassen und dann wieder im Krieg das Elend zu sehen....sehr gelungen. Und der Schluss.... nun ja, das war schon bewegend.

Einige finden den Film vielleicht zu ruhig, aber die sollten mal zwischen den Zeilen schauen.
am 13. Oktober 2013
hab mir laut beschreibung mehr von dieser blue ray versprochen, handlung schleicht so la,la vor sich hin, einer der schlechten kriegsfilme , die ich bis heute gesehen habe
am 21. Februar 2014
Das war für mich mit der schlechteste, langweiligste, belangloseste Kriegsfilm den ich je gesehen habe. Boah, das geht wirklich gar nicht, null Spannung, ich kann auch nicht beurteilen ob das auf hist. Tatsachen beruht, aber das muss man anders präsentieren, Finger weg, hier jeder Cent ist rausgeschmissenes Geld.
am 25. August 2012
Der film ist an sich echt super! Endlich mal ein vernünftiger Film über den Wüstenkrieg der alles zeigt und beschreibt!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Mai 2015
ok. Paßt wie ich den Artikel bestellt habe. Da gibt es nichts zu meckern, also alles in Ordnung. So schauts aus.
am 27. August 2011
als ehmaliger Fallschirmjäger der Folgore, finde ich gut wenn auch anderen italienischer Einheiten (PAvia) von WW2 sich gut presentiert haben, relativ historisch korrekt das ganze sogar die Arroganz der Allierte wurde gut wieder gegeben, und vor allem das tägliche leben wärend der Afrika kampf.

Winterkrieg